ölwechsel raum KA / PF / SP
#31
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hey Frank,

gute Anleitung, mache ich auch immer so, den für Männer meine ich.

Mit dem Liter ohne Ablassschraube, macht man das nicht um den Motor zu spülen?

Und vor dem Einfüllen des Frischöles, sollte man dieses unbedingt mit einem Gaskocher auf die Motortemperatur bringen, sofern man den Wechsel innerhalb eines Tages schafft.

Schönen Gruss Rainer
  Zitieren
#32
@ PassCor Hallo Normen bin dir beim ölwechsel gerne behilflich,werkzeug ist vorhanden Werkstatt zum mieten gibts bei mir um die ecke,kannst mich am Samstag 24.9 anrufen da ich diese woche mittagsschicht habe. Tel 07271/950228
Gruss Bernd
  Zitieren
#33
Zitat:Original von STRUPPI
@ vc4rider:

Schau mal hier:

https://www.uni-filter.de/

Grüsse vom "gläubigem" OSC-Canibalisten STRUPPI

ja struppi, dieses system kenne ich! es handelt sich dabei aber um eine nachrüstung und keineswegs um eine lebensdauerfüllung vom werk aus!

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#34
@corvette79:
danke erstmal für das angebot, aber sicher hast du nicht alle antworten und beiträge hier gelesen (natürlich mit ausnahme derer von FTJ Teufel), aber ich habe die möglichkeit bei einem kumpel in der spedition den wechsel mit entsorgung des altöls etc. zu machen (einziger schwachpunkt könnte das werkzeug werden). wenn es hier klemmt, komme ich gerne auf dein angebot zurück. vielen dank nochmal.

@vcrider:
ich konnte das auch nicht glauben, aber die ideen gehen in diese richtung. bei LKW (die ja nun auch nicht gerade eine geringe laufleistung und belastung der motoren im wahrsten sinne des wortes erfahren) gib es bereits ölwechselintervalle von 100TKM und die PKW gehen ebenfalls in die richtung. mit never hast du also zur zeit recht, weil die motoren (meines wissens) noch nicht auf dem markt sind, aber es wird daran gebaut und geforscht. und dann können wir nochmal über das thema ölwechsel und ablaßschraube reden... Bääh!
das gleiche gilt übrigens für kühlerfrostschutz.

@FTJ: ich denke ich werde den ersten teil deiner anleitung nutzen, auch wenn dort steht "für frauen" statt "für norman" (keine zeit gehabt zum ändern? Feixen)
habe nämlich keinen dosenöffner für die schritte mit dem bier Narr
so jetzt gebe ich meiner sekretärin frei, denn ich selbst komme gar nicht ins internet... Geist

mit demnächst geölten grüssen
norman

p.s.: @mccorn: danke für den beistand. dieser 10-jährige wicht, der das login von FTJ gekapert hat, macht einem das leben echt schwer ... huahua huahua huahua
[Bild: 5.gif][SCHILD=12]... aber wer weiß das schon?![/SCHILD][Bild: 6.gif]
  Zitieren
#35
Zitat:Original von PassCor
@vcrider:
ich konnte das auch nicht glauben, aber die ideen gehen in diese richtung. bei LKW (die ja nun auch nicht gerade eine geringe laufleistung und belastung der motoren im wahrsten sinne des wortes erfahren) gib es bereits ölwechselintervalle von 100TKM und die PKW gehen ebenfalls in die richtung. mit never hast du also zur zeit recht, weil die motoren (meines wissens) noch nicht auf dem markt sind, aber es wird daran gebaut und geforscht. und dann können wir nochmal über das thema ölwechsel und ablaßschraube reden... Bääh!
das gleiche gilt übrigens für kühlerfrostschutz.

sorry, es wird auch an flügen auf den mars geforscht, deshalb lasse ich das jetzt mal nicht gelten Prost!

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#36
Hallo

@ Frank the Judge

Zitat:Für Männer:

1. Fahren sie zu ATU und kaufen sie Öl, einen Filter, Katzenstreu, Handwaschpaste und einen Wunderbaum
2. Stellen Sie fest, das ihr Altölkanister voll ist. Anstatt ihn ordnungsgemäß zu entsorgen, schütten sie das Altöl in ein Loch im Garten.
3. Trinken Sie ein Bier
4. Bocken sie den Wagen auf nachdem sie 30 Minuten nach Unterstellböcken gesucht haben
5. Trinken sie aus frustration noch ein Bier
6. Plazieren sie die Ölauffangwanne unter dem Wagen
7. Suchen sie nach einem passenden Schlüssel für die Ölablass Schraube
8. Geben sie auf und nehmen sie eine Kombi-Zange.
9. Lassen Sie die Ölablass Schraube in das heiße Öl fallen, durch diesen Vorgang spritzt das Öl auch auf Sie.
10. Machen sie alles sauber
11. Während das Öl ausläuft trinken Sie ein weiteres Bier.
12. Suchen sie nach einem Ölfilterschlüssel
13. Geben sie auf und rammen sie einen Schraubenzieher durch den Ölfilter um ihn abzuschrauben.
15. Verbinden sie die Wunde und saugen sie das Öl mit dem Katzenstreu auf.
16. Mit dem Freund, der vorbeischaut trinken sie den Rest des Bieres und verschieben den Ölwechsel auf morgen.
17. Ziehen sie am nächsten Tag die Ölauffangwanne VORSICHTIG unter dem Auto hervor.
18. Saugen sie mit dem Katzenstreu das Öl auf, daß Sie während Schritt 17. verschüttet haben
19. Bier. Nein, sie haben gestern alles getrunken.
20. Laufen Sie zur Tankstelle und kaufen Sie weiteres Bier
21. Installieren sie den neuen Ölfilter
22. Schütten Sie den ersten Liter neues Öl in den Einfüllstuzen.
23. Erinnern sie sich jetzt an die Ölablass Schraube aus Schritt 9
24. Beilen Sie sich diese zu finden
25. Sie werden jetzt feststellen das sie die Schraube zusammen mit dem Altöl in das Loch im Gerten gekippt haben.
26. Nachdem sie ein Bier getrunken haben, graben sie das Loch wieder auf und und suchen nach der Schraube.
27. Jetzt werden Sie sehen, daß der erste Liter frisches Öl den Garagenboden erreicht hat.
28. Trinken Sie ein Bier
29. Saugen sie das Öl mit dem Katzenstreu auf.
30. Beim Eindrehen der Ölablass Schraube mit der Kombi-Zange rutschen sie ab und schlagen sich die Knöchel an einem scharfkantigen Blech auf.
31. Stoßen sie jetzt mit dem Kopf an die Vorderachse als Reaktion auf Schritt 30.
32. Fangen sie jetzt an zu Fluchen
33. Werfen Sie danach die Kombizange an die Wand.
34. Fluchen Sie weitere 10 Minuten, da die Zange die Linke Brust von Miss Dezember (1992) durchbohrt hat.
35. Bier
36. Säübern Sie Ihre Hände und stoppen Sie den Blutstrom an der Stirn mit geeignetem Verbandsmaterial.
37. Bier
38. Bier
39. Schütten Sie jetzt das restliche Frischöl in den Einfüllstuzen.
40. Bier
Lassen sie den Wagen ab und verbiegen sie dabei einen der Unterstell-Böcke
41. Bier
52. Machen Sie eine Testfahrt
53. Erklären sie der Polizei warum sie Vormittags schon betrunken sind
54. Erklären sie ihrer Frau warum sie Vormittags schon betrunken sind, wenn sie Sie von der Wache abholt.

Kosten: Öl und Filter ,-50, Katzenstreu 5,-, Handwaschpaste Bier und einen Wunderbaum 25,-
Strafe: 500,- Blumen, Konzertbesuche und Pralinen für Ihre Frau die Sie während des Fahrverbotes herumkutschiert 300,-

Hab ich was vergessen?

Ja, du hast was vergessen. Den Punkt Nr. 14.

14. Lassen Sie den glitschigen und glühend heißen Ölfilter in die mit Altöl gefüllte Wanne fallen.
Das ist mir mal passiert. Wir sahen danach aus wie die Schweine. Hier ein Archivbild:

[Bild: nonsense44.jpg]

Mit den oben angeführten Kosten bin ich damals nicht hingekommen.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#37
@alle: also, diesen thread können wir jetzt schliessen: altes öl raus, neues rein, filter dran, schraube dran (ja, richtige reihenefolge King).
öl wird entsorgt und die öl-lebensdauer ist nun auch richtig reseted. Geist

vielen dank für die kommentare. Geist Geist

mit frisch geöltem gruss
norman Geist Geist
[Bild: 5.gif][SCHILD=12]... aber wer weiß das schon?![/SCHILD][Bild: 6.gif]
  Zitieren
#38
Hi! Wollte nur wissen, ob man diese Ölschraube so verwenden kann wie rausgeschraubt, oder so wie bei anderen Fzg. die Dichtung gewechselt werden muß? Augenrollen
  Zitieren
#39
Die Dichtung sollte man generell wechseln - fahrzeugunabhängig.

Es sei denn, du legst Wert auf Öltropfen in deiner Garage Feixen
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#40
Das darf doch nicht wahr sein!!!! Ich glaube wir verstecken uns alle, wenn der Norman um diie Ecke kommt.:

Ich habe aber einen sehr preiswerten Tip für Dich: Lege Dich unter Dein Auto in Höhe der Ölablassschraube, mach das Maul auf, löse die Ölablassschraube. Lass das Öl ins Maul laufen.

Achtung: Gib acht, das das Öln nicht zu heiss ist Du verbrennst dir sonst die Guschen.

Mit freundlichem Gruß

Dieter
[Bild: osc13.gif] Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 9 2.882 03.04.2024, 12:25
Letzter Beitrag: Walli
  Suche Werkstatt für Corvette C6 im Raum Ludwigshafen Mannheim JoeBald 3 6.125 09.06.2023, 11:08
Letzter Beitrag: meStefan
  Suche Werkstatt im Raum Schwäbisch Hall, Öhringen, Crailsheim Daywalker7 2 1.381 04.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Daywalker7
  Suche Werkstatt im Raum Passau/Linz für 1969 C3 Tiroler Bua 1 1.463 12.04.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Carioca83
Thumbs Up Der Reifen-Pointer, Laatzen (Raum Hannover) CR90 10 8.841 04.08.2022, 10:17
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de