C 6 Gewindedämpfer Fahrwerk
#31
... und wichtig für die Motorkühlung (und ein bisschen auch die Aerodynamik Feixen)
Frank
  Zitieren
#32
Zitat:Original von man-in-white
... und wichtig für die Motorkühlung (und ein bisschen auch die Aerodynamik Feixen)
Frank

Nein, bei der Z ist der Schacht nach oben geschlossen..............

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#33
@Tomislav63

??Moton-Farwerk??, habe nichts gefunden im Internet. Hast Du eine Adresse?
  Zitieren
#34
Google ist Dein Freund -
dürften DIE HIER sein
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#35
Dankeschön....
  Zitieren
#36
@@@@@ Leute


Wenn Ihr Werbung für KW machen wollt dann bitte in einem anderen Tread
Der hier ist für meine Dämpfer da



Danke




Mfg Jörg King
  Zitieren
#37
Der große Unterschied ist die Erfahrung, die Corvette spezifisch in den Teilen von Jörg steckt;

KW ist ein Industriebetrieb, der hauptsächlich Fahrwerke (für die Straße) für Fahrzeuge mit McPherson Federbeinen/Schraglenker/Längslenkerachsen anbietet; Jörg hingegen hat jahrzentelange Erfahrung mit den Vetten und weiß um die speziellen Probleme des Umbaus von Blatt- auf Schraubenfedern, gerade was die Aufnahmepunkte, die nicht dafür gedacht sind, angeht.
Das Problem an den Nylon/Gummibuchsen, ist in diesem Zusammenhang, die durch die Aufhängungsgeometrie höhere Kraft auf den Dämpferkopf. Irgendwann ist da Ende, das ist halt kein Dämpfer für die Hinterachse z.B. eines Golfs, wo das sehr gut funktioniert.

Jörgs Entwicklung ist mit Wissen&Herz um die Vette erfolgt.

Darüber hinaus bietet er exzellente Hilfe, falls die Einstellung, die er mit seinem Popometer, das heute immer noch, trotz aller CAE Hilfen existiert, das Wichtigste beim abstimmen ist, vielleicht doch nicht auf den jeweiligen Fahrer passt.

Übrigens, Bilstein, Jörgs Dämpferlieferant, hat eine feste Garage bei ATP in Papenburg, das das einzige freie Prüfgelände in Deutschland ist. KW hat das nicht. Was sagt uns das...?

Gruß Dom
  Zitieren
#38
......................bin mit meinem ACP-Fahrwerk sehr flott und sehr gut unterwegs! huahua

Das Experimentieren mit KW oder anderen Komponenten kostet nur Zeit , Geld und Nerven!

Jörg/ACP hat über 20 Jahren Erfahrung mit Corvette und Cobra bei Gewindefahrwerken , das

wollen/sollen andere erst noch nachmachen!
  Zitieren
#39
Ich hab für meine auch schon das ACP-Fahrwerk bestellt - im Juli kann ich dann auch meine Erfahrungen posten. Jörg´s Erfahrungen mit den Vetten war für mich der Grund warum ich kein anderes ausprobieren wollte! Dafür

P.S.: Jörg, kannst Du gelegentlich auf meine mail mal antworten, Danke!!!! huldigen
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#40
Gregor ,

besser Du rufst Ihn an ! Im Augenblick quillt seine Werkstatt mit Fahrzeugen und Aufträgen

über! Die Saison nähert sich!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Fahrwerk jörg 60 124.597 09.03.2018, 21:02
Letzter Beitrag: Wesch
  Gewinde Fahrwerk C.4 und C5 jörg 51 48.218 12.04.2006, 13:27
Letzter Beitrag: Torch Red

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de