LS Intake
#21
Zitat:Original von man-in-white
Zitat:Es gibt dort sogar TBI Anlagen die aussehen wie ein Six Pack Strombergs aus den 30er Jahren.
Hast mal ein Bild??
Hier ein parr Bilder, wie sowas im Original aussieht. Unter anderem bei http://www.mooneyesusa.com gibt es das als Einspritzversion, aber eben in der Vintage-Optik.


Zitat:geschlitzte Deckel verwenden / anfertigen ...
Auch sehr wenig oldstyle-Look.
  Zitieren
#22
Für Motorräder gibt es Kerzenstecker (sind dann länger) mit integrierten Zündspulen, wäre das beim Auto nicht auch möglich?

T.
  Zitieren
#23
@@@@@@@ Jochen



Zitat:irgendwo versteckt und entsprechend lange Zündkabel legen?


Das geht auch




Mfg Jörg King
  Zitieren
#24
Wenn es keinen Verlust der Zündspannung bei langen Zündleitungen gibt könnte man doch die Zündspulen einfach in den Innenraum legen. Z.B. eine kleine Box im Beifahrerfußraum. Alles schön in einen Kasten gepackt und verkabelt. Dann bliebe der Motorraum relativ "vintage".
Ob sich der Aufwand lohnt muss der Kunde wohl entscheiden. Und obs technisch/elektrische Probleme gibt der Megatroniker Feixen

War nur so eine amateurmässig eingeworfene Idee...

Hatte nicht Till auch mal einen ähnlichen Versuch unternommen? Wie ging das aus, bzw. wie hat er dieses Problem gelöst?

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#25
Bei der Firma powertrip performance (die hießen früher gen3performance) gibt's verschiedene Ventildeckel im Vintage-Style.
Für die Zündspulen gibts auch einen Relocator-Kit. Hab ich jetzt aber nicht gesucht...

http://www.powertripperformance.com

In deren Galerie sind ein paar Beispiele

Gruß Manfred
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de