von Twistern, Bremerhaven
#11
Zitat:Original von nowa
ja es gibt einige Bilder. Stelle ich später ein, wollte nur erstmal die Fakten posten :)

zum wichtigsten Fakt: war sie schon auf der Rolle?
  Zitieren
#12
Moin!

Ich bin etwas neugierig: Warum Kolben bei Mahle anfertigen lassen? Und warum Lager?????

ARIAS dauerte (beschichtet) 2 Monate und war Kostenmässig sogar sehr vertretbar
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#13
Antworten auf Fragen:

1. Rolle: Erst einfahren, dann Rolle.

2. Mahlekolben: Ein Mann muß manchmal haben was ein Mann haben muß :) Motor wurde gehont, deshalb neue Kolben.

3. Lager: Wenn der Motor schon mal vollständig zerlegt ist (wegen Kolbenfresser) dann verbaut man bei der Gelegenheit Neuteile. Das die Lager von GM nicht mehr lieferbar waren stellte sich erst nach der Entscheidung heraus. Kurt White ließ 100 Sätze in Vorleistung bauen !

4. Auto kaufen mit Motorschaden: War zwar keine Frage, aber kommt vlt noch. Ein Mann muß manchmal haben was ein Mann haben muß. Bin 5 Jahre damit herumgefahren und hatte den hohen Ölverbrauch, den Ölgeruch und die hin und wieder austretenden blauen Wolken satt, nicht jedoch die Z :)

hope this helps

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren
#14
Norbert,

you take it as a man. Das ist gut so. Yeeah!

Viel Spaß mit Deiner Vette auf all Deinen Wegen. animierte C4



By the way, I like you post script Patriot
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#15
@6TVette:

Ich Danke Dir. Yeeah! Schön daß es Dir gefällt.

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren
#16
Moin!

Ich meinte eher: Warum spezielle mahle-Kolben? Was ist das spezielle ausser das Mahle die angefertigt hat? Ich hatte schon mal einen kandidaten dem hat seine Werkstatt Kolben bei Mahle anfertigen lasse. Er ist etwas farblos geworden, als ich ihm dieselben für 1/10 des Preises im Standartkatalog zeigte.

Und Lager gibt es doch bei Clevite echt fast für alles in fast jeder Qualität auf Lager... Grübeln
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#17
Zitat:Ich meinte eher: Warum spezielle mahle-Kolben? Was ist das spezielle ausser das Mahle die angefertigt hat? Ich hatte schon mal einen kandidaten dem hat seine Werkstatt Kolben bei Mahle anfertigen lasse. Er ist etwas farblos geworden, als ich ihm dieselben für 1/10 des Preises im Standartkatalog zeigte.

Und Lager gibt es doch bei Clevite echt fast für alles in fast jeder Qualität auf Lager... .

Ich stimme voll zu was die nach Katalog lieferbaren Komponenten betrifft. Das ist einfach besser und biliger.
Wir haben für den LT5 Biturbo Umbau seinerzeit Kolben mit verstärkten Kolbenbolzen bei Wössner machen lassen, da Mahle (die originalen LT5 Kolben sind von Mahle) ausserstande war Schüsselkolben für 8.5 :1 Verdichtung anzubieten (Serienpleuel). Im Endeffekt musste alles zweimal hin und hergeschickt und gewuchtet werden, da bei Wössner niemand auf die Idee kam mal Kolben, Bolzen und Pleuel zusammen auf Freigängigkeit am Kolbenboden zu prüfen... Kopfschütteln
Sehr gut gefertigte Kolben aber sehr schlechtes Jobmanagement. Und für den Preis kann man ganze Motoren kaufen... Heulen

Gruß Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
#18
Glückwunsch Norbert

Ich bin gespannt, wie dein Biest läuft. Hast Du auch gleich andere Einspritzdüsen verbaut?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Cowboy
Moin!

Ich meinte eher: Warum spezielle mahle-Kolben? Was ist das spezielle ausser das Mahle die angefertigt hat? Ich hatte schon mal einen kandidaten dem hat seine Werkstatt Kolben bei Mahle anfertigen lasse. Er ist etwas farblos geworden, als ich ihm dieselben für 1/10 des Preises im Standartkatalog zeigte.

Und Lager gibt es doch bei Clevite echt fast für alles in fast jeder Qualität auf Lager... Grübeln

Kolben:

hm, wo habe ich bloß von "speziellen" Mahlekolben geredet. Hab das Forum mit der Suchfunktion durchsucht und nicht gefunden ? Vlt bin ich ja blind und habs übersehen ? Es sind ganz normale Mahlekolben (+ Nikasil Beschichtung) verbaut worden, sonst nix.

Lager:

das eine ist das was man sich im Katalog anschauen kann, daß andere ist die Lieferbarkeit. Das eine hat oft mit dem anderen nix zu tun. Also ich bezweifele, daß das so einfach ist beim LT5.

Es geht hier auch nicht um Teil A oder Teil B, sondern um Werkstätten :)

@SAM:

Danke erstmal. Ich bin froh, daß der Neuaufbau fertig ist. Es sind noch die originalen Düsen verbaut. Vlt ändere ich das noch wenn der Intake dran ist. Jetzt ist erstmal der TÜV dran.

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de