• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vollkasko c4 92er
#1
Hi wollte nur mal nach eurer einschätzung fragen.
meine c4, 92er, ist noch vollkasko versichert. nach asukunft der versicherung wird der zeitwert erstattet wenn ich sie vollkommen schrotten sollte. nach dat/schwacke müßten das dann so um die 6000.- euro sein. damit ist doch wohl die vk kompletter unsinn und rausgeschmissenes geld ?
gruß frank
  Zitieren
#2
Genau so sieht das aus.
  Zitieren
#3
Vollkasko ist meiner Erfahrung bei der Vette kaum teurer als Teilkasko.
Also wenn schon keine Vollkasko, dann kannst du auch gleich nur Haftpflicht nehmen.
  Zitieren
#4
Zitat:Also wenn schon keine Vollkasko, dann kannst du auch gleich nur Haftpflicht nehmen.


Es sei denn, sie fängt mal Feuer. haarsträubend

Gruß
Markus
  Zitieren
#5
ich hatte mit meiner im November letzten Jahres einen kleinen Ausflug ins Gebüsch. Totalschaden.

nach etwas Diskussion ergab sich ein Zeitwert von 13200Euro, allerdings mit einigen Extras wie Porschbremsen vorne und hinten, Standheizung, stärkeres Getriebe, 18"Räder, dafür mit 230000km. In der Restwertbörse wurden für die Überreste 4300Euro geboten, bleiben nach Abzug von 500Euro SB noch 8400Euro auf meinem Konto.
dann gab es noch als Teilkaskoschaden eine neue Windschutzscheibe.

danach musste ich mir allerdings eine neue Versicherung suchen, da mich meine rausgeschmissen hat. Jetzt ist nix mehr mit Kaskoversicherung.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#6
Irgendwo habe ich mal davon gelesen, dass eine nur haftpflichtversicherte C4 in Flammen aufgegangen ist. haarsträubend

TK ist IMHO absolute Pflicht wegen Absicherung des Feuer- und Diebstahlrisikos.

VK ist abhängig vom Zeitwert und wie beschrieben von der SF-Klasse. Bei 30%-Prämie ist der Aufpreis nicht mehr sonderlich groß; das sollte man sich vielleicht gerade bei einer C3 überlegen - wenns da Bruch gibt, wird die Lackierung ziemlich teuer.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Zitat: Vollkasko ist meiner Erfahrung bei der Vette kaum teurer als Teilkasko.
Los, Daten !
  Zitieren
#8
Zitat:das sollte man sich vielleicht gerade bei einer C3 überlegen
Die kann man ja schon (fast alle) als Oldtimer versichern. Da kostet die Vollkasko so gut wie nichts.

Aber bei einer 92er C4....?
Bin auch auf Preise gespannt.
  Zitieren
#9
ich hatte bei 35% 760€ im Jahr bezahlt. soweit ich mich erinnere, wäre Teilkasko allein ca.450€ gewesen

edit: 25000km/Jahr; keine Einschränkung bei den Fahrern; keine Garage.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#10
Hi Frank,

bei dem Wert würde ich auch nur noch eine Teilkaskoversicherung machen. Vollkasko ist da eher unwirtschaftlich, oder Du hast einen so hohen Schadenfreiheitsrabatt, dass die Vollkasko unwesendlich teurer ist als die Teilkasko, das halte ich aber für unwahrscheinlich.

Du kannst auch mal bei Oldie-Car-Cover nachfragen, was die für die Versicherung haben wollen. Mir wurde dort ein Vollkaskoprämiensatz von 3,9% vom Marktwert angeboten. Bei Deinen 6.000 Euro Markwert also 234 Euro. Für die Haftpflicht wollten die 418 Euro haben (hochgerechnete Saisonbeiträge). Teilkasko hatte ich nicht angefragt. Das Angebot ist aus diesem Jahr.

Viele Grüße Hallo-gruen
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Vollkasko mit Werkstattbindung Pauli 14 7.892 05.10.2016, 12:14
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Vollkasko für ZR-1 PaulZR-1 2 1.727 06.06.2006, 14:39
Letzter Beitrag: PaulZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de