Werkstätten in Bayern
#21
Aktuelles in Sachen Werkstatt für Corvetten aus Nürnberg.

Opel Kropf hat Insolvenz angemeldet.

Kroymanns hatte schon eine Anzeige in den Nürnberger Nachrichten. Allerdings wird nicht der Kropf übernommen, sondern die Nürnberger Ferrari-Vertretung.

In der Kroymanns-Annonce stand in etwa:
Corvette (ohne Chevrolet), Ferrari, Jaguar,und noch irgendwaswas.

Tja die Ferrari-Mechaniker mögen ja auf ihrem Gebiet Asse sein. Aber ob sie auch auf den anderen Gebieten so schnell Erfahrung sammeln konnten/können?

Ehrlinger in Erlangen wird ja ausgezeichnet bewertet. Werde also demnächst dort mal anfragen, ob er sich auch um meine Lady kümmert.

Übrigens Die neue Webadresse von Ehrlinger ist jetzt https://www.kfz-ehrlinger.de/

Schöne Grüsse, Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#22
Hallo Harald,

ich bin Dir dankbar für Dein Info " Opel Kropf ".Hat mich total überrascht und konnte es gar nicht glauben und habe deshalb heute bei Gericht angerufen.Am 14.2.04 wurde Insolvenzantrag gestellt.
Jetzt gibt es weder einen Händler noch eine Vertragswerkstatt im Raum Nürnberg der Garantiearbeiten abwickeln kann,oder sehe ich das falsch ? Frage

Viele Grüße
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#23
Hallo, Hallo-gruen

wollte nachfragen, ob jemand Yankee Motors in Nürnberg kennt?

Frage

Die Firma scheint sich auf US-Motoren und Getriebe spezialisiert zu haben.

mit neugierigen Grüßen

Günter animierte C4
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#24
eine sehr gute werkstatt 20 km westlich von muenchen:

http://www.bocks-us-cars.de

ist eine kleine, aber sehr feine werkstatt, kompetent und relativ guenstig!! u.a. getriebespezialist!
seit mittlerweile 7 jahren meine wahl!


KITT
  Zitieren
#25
Hallo Leute,

ich kann die Firma Rückl Cars aus Erding mit guten gewissen weiter empfehlen. Habe die Firma zwar schon vom hören sagen gekannt, war aber bis jetzt noch nie bei ihnen in der Werkstatt. Also habe ich mich für sie entschieden und muß sagen ich wurde auch nicht von ihnen entteuscht. Nach einer Termin absprache und um einer reservierung eines Leihautos das ich ja für meine Heimfahrt wider brauchte, wurde alles so wie ich es in Auftrag gegeben auch durch geführt. Ich weiß zwar nicht, was andere Werkstätten verlangt hätten, aber meine dewiese lautet, wer gute Arbeit macht, soll auch sein Geld verlangen. Für das Leihauto habe ich (außer den Benzin kosten) übrigens nichts mehr bezahlen müssen.
Gruß
Hansi
  Zitieren
#26
Hi
bin neu hier

hab ne C3 mit automatikgetriebe
da sie 3 jahre gestanden war müsste das getriebe und fast die komplette elektronik überholt werden.
hätte jemand nen tipp wo man das preiswert machen kann.
PLZ 96 wäre gut

vielen dank

mfg
michl
Was Wäre Wenn Krieg Wäre Und Keiner Würde Hin Gehen?

Das Leben Ist Ein Scheiss Spiel, Hat Aber Eine Geile Grafik Großes GrinsenGroßes GrinsenGroßes Grinsen
  Zitieren
#27
Hier kommt etwas in München, den Besitzer kenne ich seit meiner Jugend, ist ein Perfektionist, hat seine eigene C3 seit 25 Jahren, kennt jede Schraube an diesem Auto und weis auch wie man eine Vette lackieren muss (oder soll).

Die Seite sollte ca in 2 -3 Wochen fertig sein, bei dringenden Fällen kann ich den Kontakt gerne herstellen.

Die Werkstatt macht so ziemlich alles was anfällt Lackierung, Sattlerarbeiten, Motoren allerdings am liebsten Modelle bis Anfang 80er und am liebsten C3, Mustang, F-Bodys und solche Sachen.
Lackierungen natürlich für alle Modelle, sehr symphatisches Team das nur aus Corvettefahrern ( C3) und F-Body vernarrten besteht die allesamt Pfusch hassen.

Zur Corvette Werkstatt in München



Gruß

Sony-B

Ps. die Adresse ist: http://www.berger-cars.de
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#28
Zitat:Original von HK-Vette
Hallo Corvettefreunde,

Ich habe in der Zeit etwa 1986 bis 1994 wenn hier in Franken bezüglich meiner damaligen C3 und C4 ( die C4 habe ich heute noch ) niemand mehr weiter wußte eine Werkstatt in München aufgesucht.
Da konnte man mir immer helfen.
Der damalige Besitzer,Walter Hagl hat schon zur damaligen Zeit einen Lehrling ausgebildet und ihm später seine Werkstatt übertragen.
Sein Name: Richard König
Ich persönlich fahre seit 1985 ununterbrochen Corvette und bin der Meinung daß diese Münchener Werkstatt mit ihrem Fachwissen zu den absolut besten in Deutschland gehört.
Hier die Adresse:

Walter Hagl
Corvette-Werkstatt
Klausner Ring 9
85551 Heimstetten / München
Tel. 089 - 90 30 605

Inhaber der Richard König


Im Übrigen besteht die Werkstatt bestimmt schon 30 Jahre und hat damit einen ungeheuren Erfahrungsschatz in Sachen Corvette.Warum ist die Werkstatt relativ wenig bekannt ??Hier meine Meinung:
1. ist es eine kleine Werkstatt in Form von Einzelkämpfern
2. wer - als Kunde - macht Reklame für eine Spitzenwerkstatt ? Keiner,außer der HK-Vette im Forum für seine Freunde .
Anbei ein Plan wo Heimstetten liegt ( fast ) direkt an der Ausfahrt Kirchheim bei München an der Autobahn-Ost-Umgehung


animierte C4

Da kann ich nur voll zustimmen!
..fahre da auch schon seit über 20 Jahren hin wenn ich mit der Vette ein Problem habe!

Richard König ist DER Spezialist für mich!

Jetzt aber in Kirchheim
DaimlerStr 1
089 90 30 605

Mit freundlichen Vettegrüssen !

Mike


animierte C4
  Zitieren
#29
Hallo , hatte mit Geigercars was Zubehör angeht auch mal negative Erfahrungen gemacht. Wollte Online Frontsplitter und Seitenschweller bestellen , aber zuerst gar keine Reaktion . Nach weiterer Mail mit klarer Kaufabsicht endlich eine Reaktion . Teile bestellt zum Autohaus Steppe geliefert . Teile sind nun montiert nur die ABE fehlte wie Herr Steppe mir mitteilte die ich aber benötige . Wieder bei Geiger angerufen dort wurde mir mitgeteilt dass die ABE erteilt sei aber das schriftliche noch nicht verfügbar sei , das war im November man wolle mir aber diese ABE zusenden . Jetzt ist Februar und immer noch keine ABE erhalten was ist das für ein Saftladen . Habe gemailt bis jetzt keine Reaktion unfaßbar . Werde nun mal anrufen und wenn das nichts bringt den Chef verlangen . Bin inzwischen froh bei Steppe gekauft zu haben.
  Zitieren
#30
Servus zusammen,

da der Thread hier schon deutlich gealtert ist, frag ich mich, welche aktuellen Tipps ihr für Werkstätten für neuere Corvetten (C5 ums genau zu sagen) in Bayern habt. Genauer im Rosenheimer Raum (wohne selber mtlw. in Österreich) und Umgebung, München oder noch weiter nördlich wär dann schon eher zu weit. Im Norden hab ich schon ne Werkstatt meines Vertrauens, aber hier vor Ort nicht. Sind z.B. Berger und Holzer (das sind zwei Namen, die ich öfters gelesen hab) noch aktuell und empfehlenswert?

Mir geht es hauptsächlich um so sehr spezielles Zeugs an der Corvette wie Scheinwerfer und z.B. auch aktuell Einsetzen einer neuen Frontscheibe (laut einigen Meinungen kann das ja nicht jeder, ohne, dass es zu Undichtigkeiten oder Verzügen kommt...).

Da es im bayrischen Raum ja genug Corvetten und ihre Fahrer gibt, hoffe ich, dass ihr was aus dem Hut zaubern könnt.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt in Bayern mögl. Franken RonJohn 7 3.473 14.11.2022, 17:51
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Werkstätten Hessen Eckaat 67 57.995 23.02.2021, 21:25
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Werkstätten Niedersachsen Eckaat 39 27.201 05.07.2020, 16:14
Letzter Beitrag: Dieter54
  Update zu Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet? Kaspanova 57 48.403 15.10.2019, 21:20
Letzter Beitrag: Marwin
  Werkstätten in Schleswig-Holstein Belfigor 3 7.293 21.09.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de