schlechter warmstart
#1
hallo alle,
ich hab da mal ne frage.... habe folgendes problem: corvette springt wenn der motor heiss ist nach kurzer standzeit z.B. tankstopp schlecht an. habe alles versucht, mehrmaliges gasgeben, oder gar kein gas geben, oder nur etwas gasgeben........vermute mal das es daran liegt das der sprit sich dann aufheizt? wenn der motor nach ca. 30 min gestartet wird ist alles ok, springt dann sofort an. kennt einer auch die probleme? oder ne lösung?
Teufel
gruss
olaf
  Zitieren
#2
Hallo Olaf,

hört sich sehr nach Dampfblasenbildung in der Benzinleitung bzw. im Vergaser an.
Seh mal nach, ob die Leitung irgendwo nah an heißen Teilen verlegt ist und ändere
das ggf.

Sind die Auspuffkrümmer mit Header Wrap umwickelt?
Senkt immens die Temperatur im Motorraum.

Gruß Andreas
  Zitieren
#3
hallo, die spritleitung habe ich schon verlegt, lief vorher unmittelbar an den krümmern, jetzt über der ansaugbrücke
Teufel
gruss
olaf
  Zitieren
#4
Hallo


Probehalber mal mit Alufolie o. ä.umwickeln um den Fehler einzugrenzen(ich meine die Spritleitung, nicht die Corvette Feixen)


Gruß
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#5
Hast du die Probleme nur bei warmen oder auch bei kühlerem Wetter?
  Zitieren
#6
eher bei warmen wetter.
Teufel
gruss
olaf
  Zitieren
#7
Was für einen Vergaser hast Du denn? Wenn es ein Holley 600er (List 1850) ist, dann würde ich mal einen Überholkit spendieren - dabei tauscht man die Gehäusedichtungen aus. Diese können Probleme machen wenn sie älter sind und das Fahrzeug lange (über Winter) nicht bewegt wird. Da quellen dann die Dichtungen auf und ein paar kleinere Kanäle werden dann zu eng. Das äußert sich dann so.

Ansonsten würde ich noch den Schwimmerstand kontrollieren - wenn er zu hoch ist, kann es sein, daß er bei zuviel Wärme überläuft und der Motor ersäuft.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#8
ist ein nagelneuer edelbrock drauf, fährt auch perfekt damit, ruckelt nicht, nimt sofort gas an......
Teufel
gruss
olaf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlechter Kaltstart nach langer Standzeit hanktohendrix 8 4.139 21.10.2013, 16:32
Letzter Beitrag: Schnucke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de