Stüber Edelstahl Auspuffanlagen
#1
Hallo Zusammen,

ich möchte, wie es der Titel schon sagt etwas positives über die Firma Stüber berichten.
Insbesondere Herr Stüber möchte ich an dieser Stelle einmal loben!

Folgendes Anliegen hatte ich:
Nach ein paar Tests bei D. Lucas mit einer anderen Aufhängung (Thread Dröhnen der Auspuffanlage) die leider nur wenig brachten und der ansträngenden Fahrt nach Oberhof mit Tempo 120 (da ist das Dröhnen so richtig stark :-) ) habe ich mit Herrn Stüber telefoniert ob er sich meine Anlage mal ansehen könnte.
Hierzu ist zu sagen, daß die Anlage auch von Ihm stammt, etwa aus dem Jahre 2001. Mein Vorbesitzer hat sie sich machen lassen und ich habe sie so übernommen.
Das Dröhnen ist anscheinend mit der Zeit lauter geworden (man gewöhnt sich ja an fast alles) und hatte nun einfach einen Punkt erreicht, den ich nicht mehr ertragen wollte.
Dabei geht es nicht um Klang oder Lautstärke, sondern um die Resonanzfrequenz des Fahrzeuges, die immer getroffen wurde. Dadurch hatte man nur noch die eine Frequenz im Fahrzeug gehört und nichts mehr von V8 Sound oder ähnlichem.
Zurück zu Stüber:
Ich vereinbarte also einen Soundcheck Termin.
An besagtem Tag hörte sich Herr Stüber die Anlage an und stimmte mir zu, hier müsse man etwas machen.
Da ich mit dem Fahrzeug in den Urlaub fahren wollte (ca 900 km hatte ich zu fahren) bat ich ihn, ob er einen möglichst nahen Termin für die Arbeiten finden könne. Selbst das hat er noch hinbekommen (großen Dank a dieser Stelle) obwohl er viele Aufträge hatte.
Ich ließ ihm also meine Vette einen Tag da für die Arbeiten und bat ihn in Hinblick auf meine derzeit stark gebeutelte Kasse bei teuren Umbauten lieber mit mir Rücksprache zu halten.
Doch er versprach nur, er werde unter dem zuvor genannten Preis bleiben, ich solle einfach um 16:00 Uhr wieder kommen.
Mit einem etwas flauen Magen fuhr ich also nach Hause
Pünktlich um 16:00 Uhr stand ich wieder bei ihm im Laden. Meine Vette war noch auf der Bühne, unter Ihr vier Mitarbeiter(innen) die alle wild am schrauben waren. (Ja, Mitarbeiterinnen, sehr hübsch übrigens und ich war positiv überrascht und hingerissen)
Herr Stüber sagte mir, sie hätten den ganzen Tag getestet, viele Umbauten gemacht und das Dröhnen wäre einfach nicht weg zu bekommen.
Inzwischen wären von der alten Anlage fast nur noch die Endrohre übrig geblieben und der Rest auf dem neuesten Stand seiner Entwicklung.
(mir schwahnten schon horrende Rechnungen)
Als alles wieder zusammen war, durfte ich eine Probefahrt machen.
Der Klang war einfach Phänomenal! Sie ist zwar etwas leiser geworden (die Nachbarn wird es freuen) dafür hat sie im Standgas jetzt ein schönes V8 Blubbern und unter Last wird daraus ein kerniges Trompeten.
Ein geringes Dröhnen bei genau 1500 U/min ist zwar geblieben, jedoch so schwach, daß ich damit leben kann.
Doch nun kommt der Hammer, weshalb ich hiermit eine Lanze für Herrn Stüber brechen möchte:
Er hat sein Wort gehalten. Der Preis ist dennoch unter dem zuvor genannten Tarif geblieben und deckt meines Erachtens gerade mal knapp die Materialkosten die der Umbau leider verursacht hat. (den genauen Betrag möchte ich bitte für mich behalten, damit hier keiner irgendwelche Ansprüche stellen kann. Jeder muß das individuell mit ihm ausmachen)
Und das ist mehr als Fair von ihm!
Deshalb hier ein großes Dankeschön an Herrn Stüber und sein Team!
Ich kann die Firma als Spezialist für Auspuffanlagen daher nur weiterempfehlen!
Von mir daher 5 Sterne!

Mfg Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de