Werkstätten Niedersachsen
#1
Werter Besucher,

Ziel dieses Werkstätten-Forums ist es ein möglichst komplettes Werkstättenverzeichnis für Vette-,Chevy,- bzw. US-Carwerkstätten für den deutschsprachigen Raum zu erstellen.Wir bitten deshalb,sich die Mühe zu machen und bekannte Werkstätten mit einer kurzen Beschreibung und evtl.Erfahrungen hier zu posten.Vielen Dank.

Der Webmaster
_______________________________
***Kraft kommt von Kraftstoff!"***
  Zitieren
#2
In Lohne ist ein Händler mit guter Werkstatt.
Die haben da gut Ahnung aber sind auch ganz schön teuer.

In OS/Wallenhorst soll noch eine Werkstatt sein - Adresse muß ich noch raussuchen.

In OS/Sutthausen ist eine Westfahlentankstelle (Schindel) mit Werkstatt. Die haben meine Bremskolben wieder flott gemacht was sonst keiner machen wollte. Das war auch recht günstig.
_______________________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!
  Zitieren
#3
bow Tie
Mein Werkstatt-Tip für das "Ländereck" Niedersachsen/Hessen/Thüringen:

Autohaus Kassel
Heinrich-Hertz-Straße 27
34123 Kassel
Tel. 0561 / 99880

Großes, sehr gut geführtes Autohaus, in dem echte Corvette-Profis arbeiten. Ich kann es nur aus der Sicht des C5-Fahrers beurteilen, sehe aber auch einige C4, wenn ich zum Service da bin. Wenn man sich mit diesen Vetteranen unterhält sind sie auch voll des Lobes über Werkstatt und Verkauf.

Grüße aus Göttingen
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#4
Ich empfehle ja selten etwas,
aber U&W Corvette Parts in Blumenau bei Wunstorf kann ich guten Gewissens empfehlen:

1. Ich habe bei großen Teilen viel rumtelefoniert, aber die waren immer am preiswertesten,
2. Kleinteile, mit denen sich Mörfelden oder Autohaus Kassel nicht abgeben, haben die auch (Kassel verkauft gerne C5, aber wenn einer mit einer C4 kommt...)
3. die haben für den kleinen Gedlbeutel auch Gebrauchtteile,
4. die machen zum Teil Unmögliches möglich zB. Klimaanlagenbefüllung mit R34 oder Schaltgetriebereparatur
5. die sind auf dem Teppich geblieben und nette Leute, mit denen mal Schwatzen kann und dumme Fragen stellen, manchmal kann man auch zusehen, wie an seinem Baby herumgeschraubt wird.

Also, eine Empfehlung
ESCH
  Zitieren
#5
War heute bei U&W und schließe mich Deiner Meinung voll an.

Der Mensch hat's voll drauf und ist auch gut drauf. bow Tie
  Zitieren
#6
Shocked 
Nix los in Nord-West-Niedersachsen??
Aber Hallo Yeeah!
Da empfehle ich das Autohaus Keimer in Oldenburg/Oldbg.
Bremer Heerstrasse (BAB A 28/27 Abf.Osternburg)
Die Mannschaft war bis vor kurzem in Lohne und nur sporadisch in der Außenstelle OL tätig.Der Sitz wurde jetzt jedoch nach Oldenburg verlegt und die "Opels" abgestoßen.Die Werkstettcrew ist auf Amis und vor allem auf Corvetten eingerichtet.Der Meister ist selbst ein begeisterter Fan und beherrscht sein Fach - kein Wunder wenn man 30 (!!!) Jahre lang an Amis rumschraubt.Das sind echte Profis animierte C4
Nicht unerwähnt bleiben sollte, die nette,lockere Art wie man als Kunde behandelt wird.
Die Einbaupreise sind nach meiner Meinung günstig und die Ersatzteilpreise sind vergleichbar mit petty's vetteshop.Als ich mal der Meinung war,Teile evtl. billiger zu bekommen,hat man mir sofort angeboten auch diese fachgerecht einzubauen. OK!
Gesamturteil:korrekte Preise,Top-Fachleute,prima Athmosphäre
PS.:Kein Wunder,daß die Kundschaft tlw.aus HH,H etc. anreist.
Respekt
don't dream your life, live your dreams !!!!!!
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#7
Information 
Nach den vielen Empfehlungen kann ich jeden nur vor einer Werkstatt warnen:
Seemeyer und Schmidt in Altwarmbüchen bei Hannover. Das ist der allerletzte Saftladen.
Da wird man von vorne bis hinten beschissen.
Ich bin nicht der einzige, dem das passiert ist. Wenn ich den Namen dieser "Werkstatt" erwähnte,
stieg auch schon bei anderen die Zornesröte ins Gesicht.
FAZIT: SEEMEYER UND SCHMIDT AUF JEDEN FALL MEIDEN!!!
  Zitieren
#8
"Road and Track" in Braunschweig-Rautheim machen ihre Sache ziemlich gut zu vernünftigen Preisen. Allerdings gibt es öfters lange Wartezeiten. Also weniger geeignet für Leute die ihre Vette als Daily-Driver einsetzen.
  Zitieren
#9
Hallo,

versuche es doch mal bei U&W bisher habe ich nur gutes gehört und die kennen sich mit der Corvette ganz gut aus.



Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#10
Hallo Raimund,
ich habe auch viel gutes von denen gehört. Mich hat aber bisher der relativ weite Weg dahin gestört. Ich hatte aber bisher auch das Glück, mit meiner Corvette nicht allzu oft eine Werkstatt aufsuchen zu müssen Yeeah!
Mein Beitrag "Corvette nimmt kein gas an" war wirklich das erste Problem, was bei dem Wagen in den letzten 6 Jahren auftrat.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche jemanden mit HP Tuners in Niedersachsen/Bremen Traumtänzer 0 669 24.08.2023, 20:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Werkstätten Hessen Eckaat 67 57.414 23.02.2021, 21:25
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Werkstätten in Bayern Gast 36 33.737 24.08.2020, 04:48
Letzter Beitrag: Vento16
  Update zu Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet? Kaspanova 57 48.055 15.10.2019, 21:20
Letzter Beitrag: Marwin
  Werkstätten in Schleswig-Holstein Belfigor 3 7.241 21.09.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de