Powerchip einbauen
#11
@ Andy

Eine leistungssteigerung steht bei Einsatz des Chiptuning bei mir nicht im Vordergrund.
Wichtig ist mir zb. das der Lüfter in Verbinung mit einem 160 F Thermostat früher einschaltet.

@ Jürgen

Wenn das ECM das schwarze Kästchen ist, bei dem hinten 3 oder 4 Stecker mit vielen bunte Käbelchen reingehen, ist es bei mir auch vorne links über der Batterie montiert.

Hallo Roger
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#12
ja,genau das schwarze ding ist das ECM.ist dort ab BJ.90.vorher wars unterm
handschuhfach.

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#13
Hallo,

der Thermomaster bringt schon was. Speziell von unten heraus und eine deutliche Verbesserung der Performance. Ob er alleine, ohne weitere Modifikationen (Auspuff, Luftfilter) verglechbar bringt, kann ich nicht sagen.

Und: 1 ltr. auf 100 km wird der Spritverbrauch höher.

Grüsse Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#14
@senor frog

Wenn es Dir nur auf einen früheren Einschaltpunkt des Lüfters ankommt, reicht auch ein anderer Themperaturgeber ( gibt´s mit unterschiedlichen Einschaltpunkten ).
Kostenpunkt ca. 55 Euro.

Mehrere coole Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#15
@ Speutz

Nur auf einen früheren Einschaltpunkt des Lüfters kommt es mir nicht an. Ist aber wie ich finde bei der C4 etwas wichtiges. Mit dem Thermomaster hoffe ich die ganze Performance etwas zu erhöhen.
Ich werde heute abend meine Vorkats entfernen und voraussichtlich am Samstag den Thermochip mit neuem Thermostat einbauen. Jumping

Somit werde ich anfangs nächste Woche posten ob und wie sich was verändert hat

Hallo Roger
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#16
Ich habe fertig.

Chip rein, Thermostat gewechselt und die Vorkats entfernt. Jumping
Also das mit dem Chip einbauen ist wirklich sehr einfach.
Die Vorkats entfernen war schon mit mehr Arbeit verbunden. Speziell der Übergang zum Kat war alles andere als einfach zum demontieren / montieren.
Nach ersten Testfahrten von heute morgen habe ich das Gefühl das speziell von unten heraus die Beschleunigung etwas besser ist.
Liegt aber warscheinlich an der Kombination Vorkats raus Themo-Chip rein.
Nur das eine ohne das andere bringt warscheindlich nicht viel.

Mit überglücklichen Grüssen das ich es geschafft habe gehe ich jetzt zur Freude des Tages ein Bier trinken Feixen Prost!

Hallo Roger
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Radio einbauen RRix 14 8.204 09.03.2018, 07:00
Letzter Beitrag: Andre'
  getriebeölkühler einbauen Black c4 21 15.661 05.03.2017, 16:21
Letzter Beitrag: burning-love
  Relais einbauen für Scheinwerfer? BerlinCorvette 8 4.425 07.03.2016, 06:50
Letzter Beitrag: goldi
  Standheizung einbauen appollin 15 3.690 30.09.2015, 10:15
Letzter Beitrag: appollin
  Wie Tür-Fenster-Dichtung... einbauen ? Behaghel 7 5.011 22.09.2014, 12:19
Letzter Beitrag: Behaghel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de