krümmerverschraubung
#21
@ joe
okok.. langsam ist es zwar etwas verwirrend, aber ich denke, ich werde zu den guten alten 8,8er verzinkten schrauben zurückgreifen....die dehnfähigkeit von edelstahl ist wirklich nicht sehr berauschend, da muss ich dir recht geben.
Zitat:Weil du ja diese auf dem deutschen Markt kaufen musst : hoffe du kennst die genauen Gewindekenndaten (ich nehm' 'mal an, dass du hier nichts der CHANCE überlässt).Bolzen immer von Hand einsetzen plus mehrere Umgänge, erst dann Werkzeug nehmen (Ratsche u.a.)

danke, mein damaliger karosserie und fahrzeugbaumeister wirds dir ewig danken ;-) ist selbstverfreilich, das ich nur mit a) musterschraube und b) den herren der schraubenabteilung im OBI ( joke *g*) nur mit gewindelehre an das corpus delicti heranlasse.... da ja grade im zollbereich oft andere gewindesteigungen etc.pp als in der DIN verwendet werden. ( was in mir unwillkürlich die frage aufkommen lässt: heissts bei euch SIN? ;-) )
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#22
Hihi, Schlafmützerl (kenne leider deinen Vornamen nicht), SIN => das wäre ja noch schöner.......lass' man....sonst steigts meinen lieben Landsleuten HighTechTechnikerIngenieuren noch endgültig in den Kopf ........ Zwinkern

Nur kurz : 8.8-er ist sicherlich perfekt, aber : verzinkt birgt uU die Gefahr der Lockerung , wegen der galvanischen Schicht. Hochwertiger Stahl, brüniert, scheint mir bestens.

DU BIST DEFINITIV AUF DEM RICHTIGEN DAMPFER - LOS JETZT MARSCH - DESTINATION SCHRAUBEN.......

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#23
@ joe
Zitat:LOS JETZT MARSCH - DESTINATION SCHRAUBEN.......

aber heute bitte nicht mehr...
oder kennst du nen laden der jetzt noch offen hat UND schrauben im zollformat verschachert? ausserdem: sooo schnell schiessen die preussen nicht, wies hier in bajuwarien so schön heisst Feixen
nix für ungut den anderen ehrenwerten mitgliedern jenseits des weisswurstäquators gegenüber Prost!
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#24
Das Gewinde für den Krümmer im Zylinderkopf ist 3/8"-16 UNC Gewinde (Unified National Coarse) Es hat einen Außendurchmesser von 3/8Zoll und 16 Gewindegänge pro Zoll. Mit der DIN Schablone wirst du da wenig Erfolg haben.....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#25
Hallo ihr Fummler,
jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben.Während
der Restauration meiner C3 habe ich den Anlasser Ersetzt
um späteren Problemen aus dem Weg zu gehen.
Man hört es auf Treffen immer wieder das Ami´s mit heissem
Motor der Anlasser versagt.
Seit nun ca.5 Corvettesommer´n, mit Facherkrümmer aber
ohne Hitzeschild am Anlasser, springt Sie immer super an.
Selbst als ich letztes Jahr an der Grenze ca.1 Std. "stop and go"
bei 30 Grad hinter mir hatte.

Für den Fächerkrümmer hatte ich auch erst einen Satz sechskant
Headerschrauben von KTS .Da die Fummlerei zu Groß, und die
Köpfe bald rund waren , wurden Innensechskant bestellt.
Als Werkzeug benütze ich eine 8er lange Imbusnuss und
einen 8er langen Imbusschlüssel auf den ich noch einen Ring-
schlüssel stecke um einen besseren Hebel zu haben.

Fröhliches "Fummeln" ,
stefan
  Zitieren
#26
@ stefan
so schwebt mir es auch vor :-)

@ mark69
das eine din-lehre nonsens bei unc oder auch unf gewinden ist, ist völlig klar.
(unc=einheitsgrobgewinde; unf=einheitsfeingewinde)

verschraubte grüsse
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de