Stossdämpferwechsel
#1
Ich habe heute mal weitere von Hiob festgestellte Mängel beseitigt:

Wechsel der Stossdämpfer vorn.

Wolfgang hatte ja schon die Stossdämpferaufnahme bei meinem kurzen Besuch bemängelt. Nachdem ich mich dann mal wieder unter die Vette gelegt habe, stellte ich fest, dass auf der Beifahrerseite der Stossdämpfer nur noch oben befestigt war. Also wollte ich den Dämpfer erst mal ausbauen. Das erwies sich als nahezu unmöglich, da die Mutter eine wirklich innige Verbindung mit dem Gewinde eingegangen war. Ein Dreh mit der Knarre und der Wapuza ergab sehr schnell, dass sich die Gewindestange definitiv vor der Mutter verabschieden wird.

Also habe ich schnell ein paar neue Stossdämpfer bestellt.

Die sind dann heute per Post angekommen.

Beim Ausbau sah es natürlich oben an den Stossdämpfern nicht anders aus. Also war der einfachste Weg, die Flex zu nehmen und den Stossdämpfer oben am Gummi abzuschneiden. Die unteren Muttern knackten dann im Schraubstock relativ fix. Der Einbau der neuen Dämpfer war dann kein Problem mehr.

Eine kurze Probefahrt zeigt schon, dass sich die Fahreigenschaften deutlich verbessert haben (was mich aber nicht wirklich wunderte Großes Grinsen)

Wollt ich nur mal so posten, damit sich im C1-Forum mal wieder etwas tut.

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#2
Ah, meinen Glueckwunsch!

Hast Du jetzt auch Blut von Dir an Deinem Wagen verteilt?
Hoert sich spannend an, aber ich empfehle (als alter Fahrwerkspapst), dass Du auch die hinteren Stossdaaempfer wechselst, da ansonsten das Fahrzeug auf der Hinterachse sehr locker werden kann und schnell gefahrene Kurven im Fiasko enden koennen.....

Nur so ein Vorschlag, den Mutter Benz waere dieses Schicksal in meinen juengeren Jahren beinahe auch wiederfahren...... Kopfschütteln
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Zitat:Original von 454Big
Ah, meinen Glueckwunsch!

Hast Du jetzt auch Blut von Dir an Deinem Wagen verteilt?
Hoert sich spannend an, aber ich empfehle (als alter Fahrwerkspapst), dass Du auch die hinteren Stossdaaempfer wechselst, da ansonsten das Fahrzeug auf der Hinterachse sehr locker werden kann und schnell gefahrene Kurven im Fiasko enden koennen.....

Nur so ein Vorschlag, den Mutter Benz waere dieses Schicksal in meinen juengeren Jahren beinahe auch wiederfahren...... Kopfschütteln

Mutter Benz is aber auch Dreirad gefahren Feixen
  Zitieren
#4
Hallo Franky,

nein, nein, ICH kann ja aufpassen Großes Grinsen

Hinten ist wegen der Starrachse allerdings nicht ganz so kritisch. Schaue sie mir aber bei Gelegenheit mal an.

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de