Ab in die Werkstatt -- Recall
#1
Question 
Heute hat meine Frau gerade einen Anruf bekommen von meinem Vettehändler. Ich muss meine C6 nächste Woche für nen halben Tag in die Werkstat bringen, da scheinbar irgendwas an der Bremsanlage gemacht werden muss. Scheint wohl so, als hätte die C6 irgend win Problem... Meine Frage nun: Hat schon jemand hier was von dem Problem gehört? Da meine Frau den Anruf entgegengenommen hat, weis sich leider keine Details.
Gab es eigentlich bisher sonst irgendwelche Rückrufaktionen für die C6? Wie dem auch sei, beruhigt mich, dass erkannte Probleme scheinbar behoben werden, ist ja heute leider schon icht mehr selbstverständlich...
  Zitieren
#2
Zu diesem Rückruf gibt es ein TSB.

Soweit ich mich erinnere scheuern die Bremsschläuche......
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Hier ist der Link zum Rückruf:


http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1113625
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Über den Rückruf stand was in der Chrom & Flammen 02/05 (Rubrik Recalls). Das gleiche Problem hat auch der Cadillac XLR.
"2004 Cadillac XLR, 2005 Corvette: Die Bremsflüssigkeit kann sich in den Leitungen ungewollt erhitzen, da sich diese zu nah an der Auspuffanlage befinden. Die querverbindende Bremsleitung kann des weiteren mit dem Differentialgehäuse in Kontakt kommen und brechen."
Frank
  Zitieren
#5
Hallo Gutzi,
dann hoffe Ich doch das wegen der Rückrufaktion, sich die Auslieferung von meiner
Vette sich nicht verzögert.

Gruss

Siggi
[Bild: Vette1Forum.jpg]
  Zitieren
#6
Ok, danke für die Antworten, hab davon bisher wirklich noch nichts gehört.

@ Siggi

Drück dir die Daumen. Irgendwann muss sie ja mal bei dir ankommen...
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Gutzi
Ok, danke für die Antworten, hab davon bisher wirklich noch nichts gehört.

@ Siggi

Drück dir die Daumen. Irgendwann muss sie ja mal bei dir ankommen...

Welche VIN# hat denn Deine C6? Nur die letzen 5 Ziffern sind wichtig.Ich dachte dieses Problem sei nur bei tiefen VIN#.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von hawaii
Welche VIN# hat denn Deine C6? Nur die letzen 5 Ziffern sind wichtig.Ich dachte dieses Problem sei nur bei tiefen VIN#.

Jetzt wirds peinlich Augenrollen Was ist ein (e?) VIN?
  Zitieren
#9
Vehicle Identification Number = Fahrgestellnummer

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Gutzi
Zitat:Original von hawaii
Welche VIN# hat denn Deine C6? Nur die letzen 5 Ziffern sind wichtig.Ich dachte dieses Problem sei nur bei tiefen VIN#.

Jetzt wirds peinlich Augenrollen Was ist ein (e?) VIN?

VIN steht für Vehicle Identification Number. Die VIN findest Du wenn Du auf der Fahrerseite unten rechts bei der Windshutzscheibe von aussen schaust. Dort ist ein kleines Kästchen mit vielen Nummern. Die letzen 5 Bummern zeigen Dir das wievielte Fahrzeug Du des MY 2005 hast. Bei der Nummer 00570 ist es das 570 des Jahres usw. Anhand dieser Nummer werden die Recalls und etwelchige Probleme identifiziert.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  passen die C7 Bremsen in die C6 ? corvette-mike 11 456 10.09.2017, 07:54
Letzter Beitrag: corvette-mike
  recall us import camaro427-69 17 1.142 25.02.2017, 20:20
Letzter Beitrag: camaro427-69
  GM Recall N130146 Scheinwerfer gehen aus Molle 13 3.019 25.12.2014, 15:29
Letzter Beitrag: Jochen
  C6 Corvette-Werkstatt in der Schweiz gesucht Julio 11 1.308 20.10.2014, 12:17
Letzter Beitrag: Julio
  Corvette Werkstatt clarc 7 1.057 06.04.2014, 11:51
Letzter Beitrag: z1000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik