Herkunft meiner Vette
#51
Deswegen schwöre ich ja auf den Barry Grant. Der hat vier Gemischeinstellschrauben.
Ich fahre übrigens einen 720er. Der wäre für einen normalen Small Block auch viel zu groß.
  Zitieren
#52
Hallo Jörg,
Willkommen im Forum.

Hast Dir eine schöne Vette gekauft. Ich habe auch eine leicht modifizierte C2. Mir gefällt der Umbau besser als Original, aber das ist ja Geschmacksache.
Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Save the Wave
  Zitieren
#53
Das RAFTeil wurde doch kürzlich bei Ebay für 25000 € als Direktkauf angeboten!
  Zitieren
#54
Mensch Thomas,

Deine Vette gefällt mir aber auch sehr gut. Ich muß gestehen das Ihr mir alle weitaus überlegen seit. Ich verstehe zur Zeit nur Bahnhof, verspreche aber mich langsam in die Materie einzulesen. Eine Umrüstung des Vergasers bei meiner Vette sollte natürlich zu den sonstigen Tuningmaßnahmen passen. Da ich keine Ahnung habe was wie geht und Euch ja hier nicht ständig löchern kann, wir es wohl das Beste sein mal nen Fachmann zu befragen. Nun ist das Problem das die meisten Werkstätten ja auch Geld verdienen wollen (und müssen). Da ich ja nicht völlig ahnungslos bin, kann mir einer entsprechende Fachliteratur empfehlen welche mir beim eventuellen Rückbau hilft ? Ich werde die Vette recht viel bewegen (hab sie nicht nur zum Anschauen gekauft) und möchte versuchen den Verbrauch auf ein normales Maß (sagen wir mal 20-25 Liter wären akzeptabel) zu schrauben. Bin kein Heizer (hab mich 20 Jahre lang mit meinen Motorrädern vergnügt) und möchte jetzt vor allem Cruisen (na ja und manchmal es auch krachen lassen). Meine Frau will mir mir und der Vette gerne nach Koblenz fahren aber 600 km am Stück ......

Auf jeden Fall möchte ich mich schon einmal herzlich für alle Beiträge bedanken. Ihr habt ein neues Mitglied welches bereits am Anfang sehr gut beraten wurde und vollstens zufrieden ist. Mal sehen ob ich später auch mal Frischlingen weiterhelfen kann. Wer in meiner Nähe ist sollte unbedingt mal anhalten. Kurzer Anruf genügt (01716951032). Hab immer ein kaltes Bier im Kühlschrank.

Gruß,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#55
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Will kein Besserwisser sein, aber: Idee

Zitat:Der 350er wurde erst mit der C3 1968 für die Corvette vorgestellt

Die 68er, erstes Baujahr der C3, hatte noch 327 CI, der 350er kahm mit der 69er.

Zitat:und dann später mit 427 cui bis zum Ende der C2 verbaut.

Und zusätzlich noch bis 69 inklusieve, also die ersten beiden Baujahre der C3.

Erst 1970 kahm der 454 CI.

...doch Besserwisser...is aber auch ok. Ist mir in der Eile tatsächlich durchgeschlüpft. Mit dem 427er bis Ende Bauzeit C2 war natürlich nicht gemeint, dass es die Maschine danach nicht mehr gab.

Zum Thema Vergaser...ich würde immer noch das Thema Zündung überprüfen und danach den Vergaser. Einfach mal ein Standard-Dingen besorgen und draufgeschraubt.
  Zitieren
#56
Zitat:Original von mijosch
@Örg

Die Vette habe ich letztes Jahr in Hamburg beim Airbus-Treffen gesehen. Im Motorraum müsste irgendwo ein Schildchen von RENZ US-Cars befestigt sein. Ruf da einfach mal an, vielleicht kennt er das Wägelchen noch Yeeah!.

Hallo Örg,

ich war gestern bei Walter Renz und habe mal nach deiner C2 gefragt.
Er konnte sich an den Wagen erinnern, allerdings hat er ihn nur durch den
deutschen TÜV gebracht, die Hauptumbauten mussten wohl bereits in USA
vorgenommen worden sein.

Der Einzige, der dir wohl richtig weiterhelfen kann, ist der Erstbesitzer in D.

Viel Spass mit dem Teil
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#57
Vielen Dank für die Mühe Rüddy. Der Erstbesitzer ist nicht mehr auszumachen. scheint nicht mehr in Deustchland zu leben.

Gruß,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#58
OK!

War keine Mühe, ich war eh dort, da ging´s in einem Aufwasch.

nachgefragte Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#59
Gabs da nicht mal einen Bericht über einen Opa sowieso (...den Namen weiß ich nicht mehr...), der dieses Auto gebaut haben soll...und mittlerweile verstorben ist. Meine ich hätte mal auf irgendeiner Clubseite sowas gelesen. Bin mir aber eben nicht mehr genau sicher.
  Zitieren
#60
IdeeInteressant ! Wer weiß mehr darüber ?
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1965 Vette immer noch Ruckeln beim Anfahren Mr.409 14 5.676 15.06.2021, 09:04
Letzter Beitrag: zuendler
  Resto meiner C2 Ronald.C2 50 31.726 12.05.2019, 08:13
Letzter Beitrag: Ronald.C2
  Bremsbeläge 65 Vette Mr.409 1 3.043 20.10.2018, 18:27
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Vette geht aus wenn sie warm ist HavannaHugo 14 9.326 15.08.2018, 15:05
Letzter Beitrag: Wesch
  Herkunft von Loretta... Loretta'64 3 3.931 23.05.2018, 18:58
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de