Corvette C6 ab 2004
#21
Hallo,

das war der Camaro auch,und jetzt....aus vorbei ! haarsträubend
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#22
Die Corvette ist sicherlich Image und Technologietraeger des GM Konzerns - wie Helmut aber voellig zu Recht bemerkt waren die F-Bodies auch einmal ein, wenn auch kleineres - Aushaengeschild......

Die Corvettes sind nicht die hauptsaechlichen Deckungsbeitragslieferanten fuer GM - alleine schon aufgrund der Stueckzahlen nicht! Dennoch denke ich wird man an diesem Fahrzeug festhalten, denn hier werden, neben der Luxusmarke Cadillac, die Innovationen vorgestellt. Idee

Im BMW Intranet gibt es eine Site, auf der die Ersterscheinungen in der Serienproduktion gelistet sind - und Ihr glaubt es nicht: Die Corvette ist SEHR haeufig mit ersterscheinungen dabei!!! King

Allerdings darf auch eine Corvette nicht zu sehr in die Verlustzone geraten, denn in den USA regiert der Gedanke des Shareholder Value!!!! Richter

Gegenwaertig hoert man sogar von Gedanken Corvette als eigene Marke innerhalb des Konzerns zu positionieren......(scheint aber nur ein Geruecht zu sein..... Engel-3 )
Gruss,
Frank
  Zitieren
#23
Hier mal ein paar neue Bilder:

[Bild: c61.jpg]
[Bild: c62.jpg]

Entnommen aus dem C6 Forum bei http://www.corvetteforum.com

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#24
Auf den Bildern ist aber eine deutliche Analogie zur C5 erkennbar. Wenn man die Sprünge in den anderen Baureihen sich vor Augen führt, glaube ich nicht, daß nur so "kleine" optische Veränderungen zum Tragen kommen.......

Und dann:

Ich vermisse die Klappscheinwerfer!!!!
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#25
Die Zeichnungen sind interessant und spiegeln das wieder, was Bob Lutz in Genf dieses Jahr angekündigt hat, dass die C6 nicht ein komplett neues Design erhalten wird, sondern die "Kanten und Rundungen" entsprechend überarbeitet werden. Dies erklärt, warum sie durchaus Ähnlichkeit mit der C5 haben kann...
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#26
Aber habt ihr gesehen: Keine Klappscheinwerfer mehr !

Ansonsten schaut das schon sehr realistisch aus.
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#27
Es gibt noch einige andere Bilder der C 6, aber ich warte noch auf meine Quelle aus USA.
Mit etwas Fortune liegen heute abend wenn ich heimkehre die entsprechenden Dokumente bereit.......
Großes Grinsen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#28
Ich bin mir sicher, dass sie C6 NICHT 2004 rauskommt.

Bin aber schon gespannt, wie sie ausschaut, wenn sie rauskommt.
So, wie auf dem Bild, sicher nicht.

Michael
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit huahua .......VERKAUFT Heulen
C5 99`6-Speed.....stock (noch huahua)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS Teufel (noch ohne Prüftstand-proof)
  Zitieren
#29
Hallo Michael,

warst Du eigentlich in Seeboden dabei ??

Gruß HK-Vette ( Helmut )
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#30
Nein, was war dort??
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit huahua .......VERKAUFT Heulen
C5 99`6-Speed.....stock (noch huahua)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS Teufel (noch ohne Prüftstand-proof)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video von der C6 in Buchs 2004 Guenter 19 13.131 12.10.2017, 23:39
Letzter Beitrag: redking
  2004 Pace Car Red Dragon 3 3.151 17.03.2004, 10:14
Letzter Beitrag: red73
  C6 Vorstellung Jänner 2004, Detroit Austrian Vette 8 7.950 09.07.2003, 12:42
Letzter Beitrag: Mike03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de