Corvette C6 ab 2004
#11
Hallo Mike,

schau mal unter " Wer weiß was " und dann " Geburtstags-Corvette "
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#12
Gerüchte über Produktionseinstellung der Corvette gehen schon lange um. Erwischt hat es dann "zum Glück" den F-body...
Ich hoffe einfach, wenn Augenzeugen an einer C6 arbeiten, daß sie dann auch gebaut wird.
Bedenklicher finde ich, daß sich die C5 so gut etabliert. Nicht weil ich das GM nicht gönne. Aber wenn die guten Fahrleistungen die C5 zu einem begehrten Sportwagen in breiten Kreisen neben Porsche werden lassen, dann wird GM auch mehr von unserem Besten dafür wollen. Das läßt sich dann sicherlich auch auf eine C6 projezieren.
Wenn man beobachtet, daß Händler günstig angebotene C5en aufkaufen und teurer wieder anbieten, könnte man das als gezielte Preisstützungspolitik interpretieren. Und der Markt gibt das auch noch her. Damit rückt die C5 eher in die Ferne...

GM-Aktionäre freuen sich nicht über begeisterte C3-Fahrer, die von eine zusätzlichen C5 träumen und vom Mythos Corvette bekommen sie auch keine Dividente. Aber wenn es schick würde unter führenden Angestellten, Ärzten und Anwälten C5 zu fahren - dann klingeln die Kassen $$$$$$$

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#13
Hallo Klaus,

unsere Denkweise im Forum ist nicht die der sogenannten gut bürgerlichen Gesellschaft.Für die bedeutet einen Amerikaner zu fahren 25 - 30 Liter Sprit und das mindestens ein Ganove im Auto sitzt.
Du brauchst Dir nur die Krimis im Fernsehen anzuschauen.
Das die Corvette - allerdings nur in Deutschland - so abgelehnt wird hat für mich persönlich einen großen Vorteil: Es fahren nicht soviel rum - unser Auto wird umso wertvoller !
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Klaus
Aber wenn es schick würde unter führenden Angestellten, Ärzten und Anwälten C5 zu fahren - dann klingeln die Kassen $$$$$$$

Gruß,
Klaus


Der Rechtsanwalt als solcher cruist lieber in seiner (daytona-yellow) C 3 Corvette........ Großes Grinsen


(Aber er sprach auch schon von der C 5 Tigershark......)
Gruss,
Frank
  Zitieren
#15
@ Helmut,
ich glaube, daß sich dieses Image seit einigen Jahren ändert. Als Beweis sehe ich die große Zahl von C5en in Deutschland. Man könnte meinen, es gäbe so viele C5en wie Vettes aller Vorgängerbaujahre zusammen. Die sehr positiven Testberichte der C5 tragen sicher auch dazu bei. Und ganz sicher arbeitet GM auch am Imagewechsel.

@ Franky,

hab' ich's doch geahnt wie das interpretiert werden würde. Ich habe noch überlegt, ob ich nicht mindestens einen Hinweis auf 2 mir bekannte Ausnahmen einfügen sollte...

grrrr,

Klaus
  Zitieren
#16
Tja, frueher war s ne Ludenschleuder, heute ists ein Anwaltshobel.......

(sinngemaesses Zitat von zwei mir naeher bekannten Rechtsanwaelten und Forumsmitgliedern in Idstein.....) Großes Grinsen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#17
Hallo Klaus

Zitat:Und ganz sicher arbeitet GM auch am Imagewechsel


Tut mir echt leid Dir widersprechen zu müssen.Als ich letztes Jahr meine neue C5 bekam ging ich davon aus,daß GM in Rüsselsheim beim Käufer nachfragt ob er beispielsweise von der GM-Vertretung gut bedient worden sei.Es kam 0,0 Reaktion.Nach etwa 4 Monate habe ich in Rüsselsheim angerufen und nachgefragt.
Die Antwort: Wir kümmern uns darum.In den folgenden Monaten ohne Reaktion.
Nach etwa 6 Monate kam eine Rückrufaktion aus Rüsselsheim aber 0,0 Reaktion auf meinen Anruf.
Nach etwa 8 Monate habe ich nochmal mein Glück per Fax versucht weil der Verkäufer sich soviel Mühe mit dem Verkauf gegeben hat und da wollte ich ihn halt loben.
Mein letzter Anruf - und damit wirklich letzter - vor etwa 3 Monate mit dem Kommentar:
"Wenn Sie bis jetzt nichts gehört haben,dann hat sich das Problem für Sie erledigt"

Soviel zum Thema Imagepflege bei GM.

Noch ein Schlußsatz: Im Februar letzten Jahres kaufte ich einen Renault Twingo für etwa
20.000,- DM.Da bekam ich gleich 3 Schreiben von Renault und alle 2 Monate kommt eine Hauszeitschrift von Renault.

Was schließt man daraus als Käufer: GM ist es vollkommen wurscht ob man einen Neuwagen kauft oder nicht.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#18
Zum Thema C6 folgendes:

Bob Lutz auf dem Autosalon in Genf im Interview:

Herr Lutz, was können Sie heute schon zu Corvette der 6. Generation sagen, Sie haben
die C6 ja sicherlich schon gesehen ?

"Er kommt GUT!" Dies die anfänglich noch sehr amerikanisch / deutsch tönende spontane
Aussage von Bob Lutz. Schnmunzeln liegt in seinem Gesicht, ganz offensichtlich gefällt die
C6 dem General Motors Vice Chairman, Product Development.
"Es wird kein komplett neues Auto werden, also kein Generationswechsel bekannter Weise. Die Aussenhaut steht fest und ich darf sagen, dass die Form nicht revolutionär anders werden wird. Die Flächen wurden der Zeit angepasst, ebenso die Kanten"

Eine weitere Aussage war die, dass die Literleistung des Motors verbessert werden soll. Der Kubikinhalt wird vermutlich leicht erhöht !

Frohes Spekulieren... ;-)
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#19
Zitat:Nach etwa 4 Monate habe ich in Rüsselsheim angerufen und nachgefragt.


Die Leute in Rüsselsheim kannste echt vergessen.
Ich hatte da mal versucht was zu fragen - Die Antwort: geht nicht

Daraufhin habe ich direkt bei GM angefragt - Die Antwort war eine !! dreifache !! Entschuldigung für die Rüsselsheimer und geht doch.

Am folgenden Tag hat sich der Rüsselsheimer bei mir beschwert was das denn sollte.
Dafür habe ich nun wirklich kein Verständnis - also fragt lieber gleich direkt bei GM (USA) an. Da wird Service anscheinend noch groß geschieben. Großes Grinsen
  Zitieren
#20
Ob Gewinn oder Verlust, ich glaube nicht das GM die Produktion der Corvette einstellen würde, es ist das Aushängeschild für die amerikanische Automobil Industrie.
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video von der C6 in Buchs 2004 Guenter 19 13.228 12.10.2017, 23:39
Letzter Beitrag: redking
  2004 Pace Car Red Dragon 3 3.193 17.03.2004, 10:14
Letzter Beitrag: red73
  C6 Vorstellung Jänner 2004, Detroit Austrian Vette 8 8.029 09.07.2003, 12:42
Letzter Beitrag: Mike03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de