82er Collector Edition bei Corvette Malburg
#1
Smile 
Hallo erst einmal,

ich hatte mich letztes Jahr um diese Zeit schon einmal bei euch hier gemeldet mit Fragen zur CE 82 die ich eigentlich Anfang diesen Jahres kaufen wollte.
Doch Familie und sonstige Verpflichtungen haben diesen Plan erst einmal vereitelt Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Trotz alledem, die Verwirklichung meines Jugendtraums war nur verschoben und nicht aufgehoben, und jetzt ist es wieder so weit.
Ich will spätestens im nächsten Frühjahr mit einer Collector Edition duch Hessen cruisen Burnout

Bei mobile steht eine CE von Corvette Malburg, kennt zufällig jemand dieses Fahrzeug?

mobile

mein Hauptaugenmerkt liegt bei einer Corvette auf Fahrtauglichkeit und Originalität (kein Numbers Matching), also nix verbasteltes.

Ich will mit der Corvette zur Arbeit cruisen, wenn das Wetter schön ist,
ansonsten steht sie in der Garage (der Trend geht ja eindeutig zum Dritt-Wagen) besoffen besoffen

Wäre schön wenn sich der ein oder andere mal melden könnte...

Danke

Grüsse


Timo
  Zitieren
#2
fsahm möchte ja auch seine 82er Collector verkaufen. Nimm doch mal Kontakt mit ihm auf. Er kann eine Menge zu diesem speziellen Modell erzählen, da er sich wohl hier von den Anwesenden am meisten mit dieser Spezialität auseinandergesetzt hat.
Vielleicht wirst Du auch mit seiner glücklich.
Wenn nicht, wird Dir sein Rat auf jeden Fall behilflich sein.
  Zitieren
#3
100.000 mls für dises Auto ist ganz normal und der Motor hält auch noch einiges mehr aus, wenn er gut gepflegt wurde.
Aber warum die Motorleistung 179 KW/243 Ps ist, weis ich nicht! Dazu bedarf es doch einiger anständiger Motorveränderungen!
Ich bin auf diese Leistung mit einer anderen Nockenwelle, X-RAM-Ansaugspinne und aufgebohrten Drosselklappen (50mm) mit anderen Chip gekommen.

Bei der C.E. von Marburg kann man sehen, das das Lenkrad doch verbraucht ist.
Hatte meine ebenfalls. Also ist dann doch auch noch einiges an der Vette zu tun, wenn man die auf unseren Standard des "Geschmacks" bekommen möchte.

Genau sollte man bei der Lackierung und der Streifen und Dekore hinsehen. Das kostet bei Erneuerung einen "Haufen" an Geld.

Ich habe 1999 bis 2001 so etwa € 7.000 - 8.000 an teilen in die C.E. gesteckt, damit die auch Langstreckentauglich ist. Diese Kosten sind ohne Zoll, MWst und Fracht!

Also so ganz Preiswert ist das dann auch nicht.

Also ganz genau hinschauen, wenn man sich solch eine Vette anschaut.

Aber hier wurde in der Vergangenheit schon oft über die Preisgestaltung von Fahrzeugen diskutiert. Möchte man eine preiswerte Corvette und dann später investieren, um die dann für sich herzurichten, oder gibt man gleich an Anfang einen höheren Preis dafür aus und hat dann für lange Zeit seine Ruhe, da jemand sich bereits die Mühe vorher gemacht hat.

Gruß
Friedel

P.S. Ich kann Elke nicht davon überzeugen, die 82er C.E. an jemanden anders abzugeben.
Sie mag die Bauform lieber leiden, als die der 2003er Z06, obwohl es mit der einen irrsinnigen "Fahrspass" bringt.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#4
Hallo Friedel,

gratuliere Dir zu Deiner "vernünftigen" Frau! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hallo,

Friedel (fsahm) habe ich schon eine eMail geschrieben, er hat da eigentlich genau das da stehen was ich suche, und das m.E. zu einem fairen Preis.
Leider muss ich lesen das er wohl doch nicht mehr verkaufen will Heulen Heulen Heulen

Also muss ich dann wohl doch woanders suchen.
Mein "Problem" bei diesen "alten" Autos ist, das ich wenig Zeit habe etwas selbst zu machen, ich also gerne ein "fertiges" Fahrzeug kaufen würde.
Also lieber einmal Geld in die Hand nehmen, und dann "nur" noch Erhaltung betreiben, statt für kleines Geld einkaufen um dann doch Body Off Restauration zu betreiben.

Das habe ich in meiner Jugend getan und mir geschworen nie wieder haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Naja vielleicht fahr ich da einfach mal vorbei, kann nicht so weit weg sein von mir, dann klären sich vielleicht auch solche Dinge wie die Leistungsangabe ;-)

Vielen Dank aber schon mal für die Kommentare....


Grüsse

Timo

P.S. @ Friedel, wenn ich euch doch noch anders entscheidet, lasst es mich wissen, ich bin bestimmt noch länger auf der Suche.
  Zitieren
#6
Timo,
lass Dir genug zeit bei der Suche! Schaue Dir verschiedene an und Du wirst dann sehen, welche Unterschiede es in der Erhaltung und Zustand von Fahrzeugen gibt.


Gruß
Friedel

P.S. Wenn sich bei uns etwas ergeben sollte, dann sende ich Dir eine e-Mail.
Muss aber jetzt das neue Differential einbauen, damit es wieder etwas leiser wird, beim fahren. Wir werden doch wohr sehr wahrscheinlich zu mehreren Treffen mit beiden Vetten fahren. Müssen doch beide regelmäßig bewegt werden, oder?
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#7
Hallo Friedel,

ja Zeit nehm ich mir sicherlich, will halt nur nicht DAS Angebot verpassen.
Wobei ich da gleich noch eine Frage habe, bei Mobile steht schon die ganze Zeit eine, mittlerweile für 17500 aus Hamburg:
CE bei mobile die zweite

Allerdings sieht das alles eher unoriginal aus, die Innenausstatung und die Stripes auf der Seite.
Kennst Du den Wagen zufällig, da Du ja im Corvetteclub Hamburg bist.


Grüsse

Timo


P.S.
Zitat:Müssen doch beide regelmäßig bewegt werden, oder?
Auf alle Fälle, zum rumstehen viel zu Schade....
  Zitieren
#8
Hallo,

ja, der Besitzer ist auch im Corvette Club Hamburg, habe ihn heute gerade getroffen.
Seine CE wird die nächsten Tage noch einen neuen Anlasser bekommen.

Alles weitere wird Dir Friedel bestimmt noch mitteilen. Kenne das Fahrzeug nicht so genau.

Gruß
Markus
  Zitieren
#9
Timo,
diese C.E. ist in einem techn. ausgezeichneten Zustand und hat von drei Fahrzeugen im Club insgesamt die techn. Motoveränderungen. Haben wir damals alle zusammen bestellt und auch eingebaut.
Lediglich der Streifen und dekorsatz ist aufgespritzt. Das ist der eigentliche nachteil des fahrzeuges.
Dan muß, wenn man die Originalität wieder herstellen will, das Fahrzeug lakieren ind den Dekorsatz kaufen und aufkleben.
Ein Teppichsatz und ein Lenkrad fehlen dann noch, was ja nicht so schwer zu beschaffen ist.
Er will allerdings nicht so mit dem Preis runter. deswegen hat er die immer noch.

Für € 15.000,-- würde ich die auch nehmen und dann halt den Streifensatz besorgen und eine Lackierung vornehmen, damit die dann absolut original ist.

Wir haben auch einen Lackierer im Club, der auch meine lackiert hat. Erste Sahne, die Arbeit. Der Streifensatz kostet $ 1.499,--. Du würdest so ungefähr mit € 4.000,-- Gesamtkosten rechnen müssen, bis die optisch so dasteht, wie meine.

Wäre vielleicht eine interessante Variante!

Gruß
Friedel

P.S. Vielleicht ringt sich Elke ja doch noch dazu durch, die 82er in gute Hände abzugeben.
Netto, ohne Teilepaket wäre meine dann für € 22,500 auch zu haben.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#10
Hallo Friedel (und alle anderen),
danke für die Antworten, das geht ja ratzfatz hier huldigen

Ich werde im Laufe der Wocher erst einmal bei Corvette Malburg in Gensingen vorbei fahren .
Ich habe mal geschaut, das sind ganze 50 km von mir, also locker zu bewältigen.

Zu der Corvette in HH, Du schreibst er hat die gleichen Änderungen am Motor vorgenommen wie Du, d.h. dann aber auch das er mehr wie 205 PS hat oder ? (Was ich begrüssen würde Engel )

Naja und zur Lackierung, dem Lenkrad und dem Tepich kommt dann halt noch das Wurzelholz Design, und das finde ich Zum K....n
Wenn ich dann mal Deinen Preis zur Hand nehme sind 17500 Euro eindeutig zu viel, da doch noch einiges an Arbeit und Geld investiert werden muss um eine "Originale" CE zu haben.

Sollte sich Deine bessere Hälfte doch noch anders entscheiden meldet euch denn laut JR in diesem Thread:

'82 Corvette "Collector Edition"

bin ich genau euer Käufer:
Zitat:Original von JR
Was Du brauchst ist ein Käufer, der ein derartiges richtig gutes Auto sucht und vor allem Spaß am Fahren, wahrscheinlich weniger am Schrauben und Restaurieren hat. Darüber hinaus muss er den Markt bereits einige Zeit beobachtet und sich vor allem einige Autos angeschaut haben, damit ihm der Zahn gezogen worden ist, ein super Auto für kleines Geld erwerben zu können.

Dann muss er die Rechnung aufgemacht haben, was es ihn an Zeit und Geld kosten wird, ein mittelmäßiges Auto in guten Zustand zu bringen.

Und zu allem Überfluss muss er die von Dir genannten Euros auch noch im Budget für eine C3 zur Verfügung haben.

Soviele potentielle Käufer, für die alle Bedingungen zutreffen, gibt es sicher nicht.

Lasst euch ruhig Zeit mit der Entscheidung, ich werde sicher weder heute noch morgen gleich eine kaufen.
Der eigentliche Kauf war für Ende dieses Anfang nächstes Jahr geplant, alles was früher kommt muss ich eh mit der Bank besprechen (was kein Thema sein sollte), wenn es etwas später wird ist es zwar Schade, macht aber auch nichts (obwohl ich schon heiss bin Feixen) so lange die CE in einem guten bis sehr guten Zustand ist.
Denn das habe ich gelernt in den letzten Jahren (zwar nicht mit Corvette, aber das dürfte analog übertragbar sein), die meisten Schnäppchen im Old(Young)timer Sektor entpuppen sich hinterher als ware Groschen- und Zeitgräber.
Und das ist etwas worauf ich keinen Bock mehr habe.

Grüsse und einen schönen Pfingstmontag aus dem noch sonnigen Rhein Main Gebiet ...

Timo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Performance Edition frim 7 4.895 30.06.2022, 07:33
Letzter Beitrag: RJH
  C6 Performance Edition Schalter aus Hof ChickenJoe 31 19.654 22.11.2020, 19:16
Letzter Beitrag: Holger122
  Corvette C6 bei Ludwigsburg Tombrider 0 2.982 08.04.2020, 18:17
Letzter Beitrag: Tombrider
  C5 Commemorative Edition #29 bekannt? SilentBob 8 11.308 24.07.2019, 14:45
Letzter Beitrag: Molle
  Collector Edition Kauf: Rat und Tat gesucht Peti 46 13.396 29.11.2015, 18:42
Letzter Beitrag: 4USA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de