Der 'Opel Dürkop in Braunschweig' Thread
#1
wink 
So, jetzt reicht’s!

Bisher habe ich ja noch immer gedacht, das mit den Vorkommnissen bei Dürkop in BS (meine eigenen Erlebnisse und die Berichte der Forumsmitglieder) seien nur eine, mehr oder weniger zufällige Anhäufung von Fehlern. Denn jeder kann mal einen schlechten Tag (Phase) haben.

Aber jetzt ist Schluss, ich rufe hiermit allgemein auf die Erfahrungen im Zusammenhang mit Dürkop in Braunschweig hier konzentriert zu posten. Sowohl positive als auch negative, aber ich vermute mal die meisten Erfahrungen werden eh negativer Art sein.

Vielleicht kann man ja die bisherigen Posts (von Denny, Manni, Thorsten, …) aus dem BS-Stammtisch-Thread hierher mit übernehmen.

Ich fange gleich mal mit dem aktuellsten Erlebnis an:
Wie ich ja schon erwähnt habe, war mein Wagen zum Heckbumper lackieren bei Dürkop.
Kein großer Schaden, eine, nennen wir Sie mal „Frau“, ist an der Ampel vom Kupplungspedal abgerutscht und ich stand leider vor ihr (wahrscheinlich war Sie von der Vette so fasziniert, dass ihr die Kraft aus dem linken Fuß entwich). Na ja, jedenfalls war der Hintern der Vette verkratzt.

Ich also hin zu Dürkop, Schaden aufnehmen lassen und nach Bestätigung der Versicherung, Reparaturauftrag erteilt. Da mein Heckbumper im unteren Bereich Schwarz (matt) abgesetzt war, wollte ich es wieder so haben. Schwarz abgesetzt war er dann auch aber leider Hochglanz. Na ja, mit solchen Kleinigkeiten kann man noch leben.

Als ich den Wagen abgeholt habe, lag eine Rechnung über zwei ausgewechselte Sicherungen anbei (74 Cent). Hab mir noch gedacht, ui watt’n Service, hatte aber bis dato keinen elektr. Ausfall bemerkt. Bin gleich nach Hause gefahren (war kein richtiges Fahr-Wetter) und Wagen abgestellt.

Will den Wagen heute anlassen, total Platt, nicht einen Mucks. Batterie total alle, ich flink Starthilfe mit Bekannten organisiert (sprang Gott sei Dank an). Aber Fernbedienung, Alarmanlage und Memory-Funktion spinnen immer noch. Und das mir, wo ich bisher noch nie „Elektro-Probleme“ mit der Lady hatte.

Also ein wahrliches Dürkop Beispiel, heile hin und kaputt zurück.Zum K....n

So, das soll’s erst einmal gewesen sein, von den kaputt gemachten Felgen beim Reifenwechsel und dem schlimmsten aller Service-Berater (Hr. S.) Name entschärft (Vette58)werde ich demnächst schreiben.

Ich für meinen Teil, werde mich jetzt auf den Feiertag vorbereiten.
Wünsche allen einen (feucht-)fröhlichen Vatertag. Trinken

Gruß,
Andi alias NON
  Zitieren
#2
Shocked 
Mal wieder was zum Thema Dürkop in BS, aber diesmal äußerst positiv.

Ich hatte in den letzten Wochen etliche Kontakte bzw. Werkstatt-Aufenthalte bei Dürkop.

Einerseits wegen Lackierung von Heckbumper, da mir eine Dame an einer rotem Ampel hinten rein gerauscht ist, Sie stand zwar schon ist aber vom Pedal abgerutscht. (Kommt daher eigentlich das Wort: "dämlich"?)

Andererseits da mein Getriebe auf Garantie ausgetauscht wurde. Wohlgemerkt es ist ein MN6, der Rückwärtsgang sprang immer raus aber keiner hat sich rangetraut das zu reparieren! Bei der Gelegenheit habe ich natürlich gleich Kupplung und Ausrücklager mit machen lassen. Günstiger geht's einfach nicht. Zwinkern

Bei den ganzen Vorbereitungen und Abwicklungen waren Versicherungen und Sachverständige involviert. Da hat das "Dazutun" der beiden Herren Bo. und Bö. (nicht das Vette58 wieder die Namen löscht) sehr positiv auf den reibungslosen Ablauf gewirkt. Das möchte ich hier auch mal erwähnen. Die beiden sind echt klasse! Zwinkern Zwinkern

Es ist nicht alles schlecht bei Dürkop, ich habe eher das Gefühl das es Personen bezogen ist. Auch die Jungs in der Werkstatt sind immer sehr nett und zuvorkommend.

Die Story über S. kommt noch, aber später. Kopfschütteln

NON alias Andi
  Zitieren
#3
@NON,
fährst du nicht alternativ zu Opel Dürkop zu "thread"?
Er erwähnte mal etwa von jemandem aus Wolfenbüttel mit einer silbernen C5.
Oder bist du das nicht?
  Zitieren
#4
Smile 
Martin, wer ist "thread" ??

Andi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt im Raum Wolfsburg / Braunschweig? sNaKeBiTe199 5 12.442 28.01.2020, 20:19
Letzter Beitrag: Braunschweiger
  Opel Haas, Augsburg gazzy 5 2.171 25.07.2009, 10:19
Letzter Beitrag: HK-Vette
  Alternative zu Dürkop in Braunschweig? Martin.S 3 3.980 08.02.2007, 15:01
Letzter Beitrag: waltermotorrad
  Opel Hauser in Pforzheim PassCor 1 2.609 30.11.2004, 13:10
Letzter Beitrag: SilverGER
  Feedback Opel HÄUSLER in München McCornflakes 3 3.089 30.07.2003, 19:11
Letzter Beitrag: McCornflakes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de