Neuer Stammtisch NRW Süd/West
#1
Hallo Leute,

da es aufgrund verschiedener Irritationen beim Stammtisch
in Altenberg Überlegungen einzelner Teilnehmer gab , eine
neue Location zu suchen, sah ich mich veranlaßt, aktiv zu
werden.

Ich habe daraufhin ein passendes Lokal in Mechernich-Kommern
ausfindig gemacht, das für unsere Belange in Frage kommen
würde und zwar das Restaurant Fattoria am See, direkt an der
B 266 gelegen. Hierbei handelt es sich um ein ital. Lokal (keine
Pizzeria) mit Aussengastronomie und genügend Parkplätzen am
Haus.
www.la-fattoria-am-see.com/index.php?page=home

Bin zur Zeit aber noch an einer anderen Location dran, die mir
fast noch geeigneter erscheint - was ich in den nächsten Tagen
rausfinden werde.
Es handelt sich hierbei um das Schloß Gymnich, das vielen bekannt
sein wird als ehemaliger Sitz der Kelly-Family. Das Restaurant wurde
erst am vorigen Wochenende eröffnet und soll über eine sehr gute
Küche verfügen. Eine erste Kontaktaufnahme werde ich in der
nächsten Woche vornehmen und dann hier posten.

Als Geschmacksanreger hier einige Bilder von Schloß Gymnich.
www.schlossgymnich.de/

Ich möchte diesen Stammtisch nicht als Konkurrenz zu Altenberg verstanden
wissen, lediglich als Alternative aufgrund der bekannten Problematik mit
Altenberg und als Anregung für Interessenten aus dem Raum Köln/Bonn/Euskirchen/
Eifel.

Wer Interesse hat, kann sich auf dem bekannten Wege bei mir melden oder hier
im Thread posten.
Als evtl. Termin käme, bei Eurer Zustimmung, jeweils der erste Montag im Monat
als Treffpunkt in Frage.

Viele Grüße
Günni
[Bild: Berge.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Günni

Gymnich hört sich gut an Dafür


Mfg Jörg King
  Zitieren
#3
Hallo Günni !
Hört sich nicht schlecht an, würde mich dort auch
mal sehen lassen. Allerdings bei 120km Anfahrt
würde das sicher keine Stammtisch Regelmäßigkeit
bei mir bedeuten.
Was die Lokalitäten betrifft, ist mir das "Restaurant Fattoria"
auf den ersten Blick doch sympatsicher wie das piekfeine
Ambiente des Schlosses...
Gruß
Stevie
  Zitieren
#4
Hallo Stevie,

das ambiente auf dem schloß ist doch gerade richtig für uns Feixen,
ausserdem haben die Kellies dort schon gehaust, wird also nicht so schlimm sein Kopfschütteln

meinst du nicht, daß 120 km einmal im monat drin sind, um nette leute zu treffen und alles rund um unsere schätze zu diskutieren? Prost!

ist natürlich deine entscheidung, würde mich aber freuen, dich kennen zu lernen OK!

sobald ich mehr weiss, erfährst du es hier. huldigen

gruss günni Hallo
[Bild: Berge.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Günni !
Für jede Woche sind mir die 120km echt zu weit, aber
gelegendlich kein Problem....

Zum Schloss:
Den Fotos nach zu urteilen, scheint das so ein Laden
zu sein, wo man vom Kellner den Stuhl unter den
Ars... geschoben bekommt und der Aschenbecher
exak alle 2.5 Minunten ausgetauscht wird.

Ich hab es da lieber etwas durchwachsener, und will
auch mal laut (und vorallem dreckig !!) lachen ohne
das man am Nachbartisch entsetzt die Nase rümft

huahua

Aber schlimmer als die zotteligen Straßen-Musikanten
vom Hausboot bin ich auch nicht.....

Hallo-gruen
Gruß
Stevie
  Zitieren
#6
Hi Günni,

wir sind auch dabei ( Patricia und Birger).
Mir sagt auch das Ital. Lokal eher zu, da die auch eine Speisekarte mit akzeptablen Preisen im Internet zeigen.
Ich bin seit dem letzten Stammtisch nicht mehr bereit für ein Muster auf dem Teller 14 Euro zu zahlen.
Von den Spiegeleiern mit Bratkartoffeln die unser Freund Hardtcorevette auf dem Teller haben sollte, träume ich immer noch schlecht. Das war wirklich der absolute Hammer für den Tarif.

Wenn sich jedoch zeigt, daß das Schloß mit dem Ital. Lokal mithalten kann, ist das auch OK. Werden ja wohl den Kammerjäger nach den Kellys da durchgeschickt haben.

Gruß Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#7
Hallo Günni,

wie wäre es denn wenn Du jeden 3. Montag im Monat für Deinen Stammtisch einplanen würdest. Hiermit wäre alle denen geholfen die dann in Altenberg und in der Eifel teilnehmen wollen. Beide Stammtische in der gleichen Woche finde ich nicht so gut.
Aus der Historie heraus hat der Altenberger Stammtisch nun mal den 1.Mittwoch im Monat

Die ewige Diskussion um die angepassten oder nicht angepassten Preise der Lokationen finde ich in anbetracht daß wir uns max 8-10 mal im Jahr treffen fehl am Platz. Jeder der nun schon mehrfach in Altenberg war konnte sich doch durch einen Blick nach links und rechts durchaus davon überzeugen daß dort auch Gerichte angeboten werden wo das Preisniveau stimmt. Ausserdem finde ich das "Beschweren" im nachhinein nicht richtig. Haben denn diejenigen nicht den Mut mit dem angelieferten Gericht in die Küche zu marschieren und sich einen entsprechenden Nachschlag zu holen oder sich sonst "Luft" zu verschaffen.Auch habe ich beim letzten mal den Eindruck gewonnen das einige von uns schon ein wenig an "Alzheimer" leiden. Es kann doch nicht sein daß gleich mehrere Personen nicht mehr wissen was sie vor 10 Minuten bestellt haben. Für das daraus entstandene Durcheinander, auch bei der Abrechnung ist es unfair das Bedienungspersonal alleine verantwortlich zu machen. Respekt
Hier sollte sich mal jeder an der eigenen Nase packen. (oder die bewährte Deckel-Methode einführen)

Also Günni wenn, wenn es möglich sein sollte den Eifelstammtisch terminlich in die Monatsmitte zu legen werde auch ich mit Monika sicherlich den Sommer über vorbeikommen. Dafüri

Prost! Franz-Josef
  Zitieren
#8
Zitat:Original von allbatross
Hallo Günni,

wie wäre es denn wenn Du jeden 3. Montag im Monat für Deinen Stammtisch einplanen würdest. Hiermit wäre alle denen geholfen die dann in Altenberg und in der Eifel teilnehmen wollen. Beide Stammtische in der gleichen Woche finde ich nicht so gut.
Aus der Historie heraus hat der Altenberger Stammtisch nun mal den 1.Mittwoch im Monat

Die ewige Diskussion um die angepassten oder nicht angepassten Preise der Lokationen finde ich in anbetracht daß wir uns max 8-10 mal im Jahr treffen fehl am Platz. Jeder der nun schon mehrfach in Altenberg war konnte sich doch durch einen Blick nach links und rechts durchaus davon überzeugen daß dort auch Gerichte angeboten werden wo das Preisniveau stimmt. Ausserdem finde ich das "Beschweren" im nachhinein nicht richtig. Haben denn diejenigen nicht den Mut mit dem angelieferten Gericht in die Küche zu marschieren und sich einen entsprechenden Nachschlag zu holen oder sich sonst "Luft" zu verschaffen.Auch habe ich beim letzten mal den Eindruck gewonnen das einige von uns schon ein wenig an "Alzheimer" leiden. Es kann doch nicht sein daß gleich mehrere Personen nicht mehr wissen was sie vor 10 Minuten bestellt haben. Für das daraus entstandene Durcheinander, auch bei der Abrechnung ist es unfair das Bedienungspersonal alleine verantwortlich zu machen. Respekt
Hier sollte sich mal jeder an der eigenen Nase packen. (oder die bewährte Deckel-Methode einführen)

Also Günni wenn, wenn es möglich sein sollte den Eifelstammtisch terminlich in die Monatsmitte zu legen werde auch ich mit Monika sicherlich den Sommer über vorbeikommen. Dafüri

Prost! Franz-Josef

Hallo,
zum Thema Preise möchte ich noch kurz etwas einwerfen: Die Portion war beim Stammisch davor deutlich größer als die, die ich das letzte Mal bekommen habe.
Beschwert hat sich unser Freud Hardtcorevette bei der Küche. Recht freundliche bat er um einen kleinen Nachschlag. Antwort: "Unsere Portionen sind so". Kein Nachschlag und keine Entschuldigung.
Die Bedienung war immerhin so nett und hat ihm dann ein "Gratiskölsch" organisiert weil sie anscheinend Mitleid hatte.
Da Beschwerde hier also wenig Sinn hatte und ich nicht schlechte Stimmung vor Ort machen wollte, habe ich mit eine Beschwerde verkniffen.
Weitere Probleme findest Du in der Suchfunktion zum Thema Altenberg

Den 3. Montag im Monat finde ich auch gut.
Lass uns den mal festhalten Günni!!

Gruß Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#9
Jungs ihr seid im falschen Thread. Altenberg soll hier nicht diskutiert werden.

Bin mit Sicherheit auch dabei, wenn der Termin nicht in der ersten Woche im Monat liegt.
  Zitieren
#10
Diskutieren wir hier auch nicht mehr.

Weg frei für den Ital. Eifeltreff oder das Kelly Schloß.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Website "www.corvette-club-nrw.de" oml2 52 19.213 10.01.2021, 20:57
Letzter Beitrag: saegemann
Question OWL-Stammtisch 9.04.2015 im Road House Paderborn - 10 JAHRE ! - JUBILÄUMS-STAMMTISCH ! hape 102 18.551 20.04.2015, 13:24
Letzter Beitrag: V10BOY
  Treffen NRW / Düsseldorf c-comp 11 5.086 06.03.2015, 00:02
Letzter Beitrag: Wefi
Big Grin So. 27.04.14 Saisoneröffnung Süd-Sauerland /Biggesee Sauerländer 1 1.744 15.04.2014, 18:38
Letzter Beitrag: DiDi
  Ist am 1. Mai irgendwo in Nrw was geplant? Micha993 13 4.353 01.05.2012, 18:25
Letzter Beitrag: TommyW.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de