• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nie wieder Autos für 1 Euro? eBay führt den Mindestpreis ein!
#11
Zitat:Original von spainman
Oder wird im Verlauf der Auktion angezeigt ob der heimliche Mindestpreis erreicht wurde?

ja sobald der mindestpreis erreicht wurde wird dies auch angezeigt...da steht dann entweder:

"Mindestpreis erreicht"

oder

"Mindestpreis noch nicht erreicht"

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#12
Dann schlage ich mich mal auf die Seite der Mindermeinung:

Den Reserve Price gibt es auch bei nahezu jeder normalen Auktion, Gegenstände oder Fahrzeuge mit "no reserve" werden jeweils gesondert gekennzeichnet und sind relativ selten. Da regt sich darüber auch niemand auf, sondern es ist seit Jahrzehnten oder -hunderten gängige Praxis.

Was soll an einem Reserve Price auch schlecht sein?

Der Käufer ersteigert einen Gegenstand, bei dem der Verkäufer unter einem bestimmten Preis noch das Recht hat, Nein zu sagen. Sagt er Ja, kommt der Verkauf zustande, d.h. es kann trotzdem sein, dass der Verkauf unter dem Reserve zustande kommt, der Einlieferer muss halt nur zustimmen.

Setzte der Verkäufer den Mindestpreis = Reserve, wäre diese Möglichkeit nicht gegeben.

mit versteigertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Na wenn das so ist, dann behaupte ich das Gegenteil und finde das Feature wertfrei aber auch gewiss nicht nachteilig!

Warum?
Aus Sicht des Verkäufers:
"Ab wenig Euro" bedeutet, dass Leute erstmal anbeissen.
Aus eigener kaufenden Erfahrung weiss ich, dass ich bei geringem Einstieg hellhörig werde und dann evtl. auch recherchiere um zu sehen was mir das Objekt den maximal wert sein könnte. Man möchte dann manchmal auf einmal Dinge unbedingt haben, die man vorher nie gebraucht hat Zwink

Aus Sicht des Käufers:
Kein Vorteil, aber auch kein Nachteil. Man weiss bis wohin man gehen möchte. Wenn es zu wenig ist, dann weiss man es ja schon nach Abgabe des Gebots. Kein zusätzlicher Frust. Was solls?
Gruß aus Aachen,

Ruben
  Zitieren
#14
Jürgen, da schlage ich mich auf Deine Seite, wo ist das Problem?

Alles andere ist "Augenwischerei", und das SUUUPERschnäppchen
für tausende Euro unter Wert bei ebay ist Vergangenheit...

mit-gerade-aus-dem-Büro-kommenden-Grüßen

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#15
Ich finde, daß die Einführung in Deutschland schon lang überreif war !

Ich, sowie die meisten anderen, habe nicht zu verschenken ! Und bloß aufrgund eines Tipfehlers, falscher Katergorie etc oder mutwilligen Eingriffs in die Auktion (Gebotsabschirmung) ein paar tausend Euro in den Wind zu schreiben finde ich wenig erstrebenswert !

Wenn auch Leute auf Artikel bieten würden, die man mit realistischen Preisen einstellt, gäb's das Problem nicht... Leider ist die Geiz-Ist-Geil Mentalität so weit verbreitet, daß Leute nur bieten, wenn Sie denken ein Schnäppchen machen zu können - sprich ab 1 Euro...
Ich hab schon genügend 1 Euro Auktionen höher gehen sehen als Sofortkauf Angebote in des gleichen Artikels in der gleichen Kategorie !!!

Nachdem ich mehrere Angebote mit realistischem Preis ohne Käufer auslaufen sah, habe ich nur noch 1 Euro Auktionen gemacht, in der Regel habe ich dann sogar mehr bekommen als vorher mein Anfangspreis... Aber gerade bei hochwertigen Artikeln wie PKW ist das Risiko vierstelligen Verlust zu machen ziemlich groß, weshalb weniger gesetzestreue Bürger da bisher immer Freund, Schwager etc. haben mitbieten lassen...
Da ist mir ein Mindestpreis doch wesentlich lieber !!!

Und last but not least: die angekündigte Gebühr von 10 Euro für den Mindestpreis wird noch für ausreichend "Schnäppchen" sorgen...
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#16
hmmm,

viele Meinungen mit viel Wahrheit. Aber machen wir uns doch nix vor:
Wer wirklich ein "wertvolles Gefährt" an den Mann bringen will riskirt doch kein spielchen mit "Luxusschlitten ab 1€". Der inseriert doch bei mehr oder weniger seriösen mobilen Onlineseiten um einen realistischen Preis zu bekommen.
Und wer sein "Klumpen" nur vom Hoff haben will kommt ja trotzdem zum Zuge.
Für die Onlinezocker, die nur spass am bieten haben bleibt da genug übrig. Ausserdem steht doch jeden morgen der besagte "dumme" auf, der genau diesen Klumpen sucht.

Und letztendlich muss Ebay sich doch auch am ka..en halten...lol
Gruss -
Corvette`n-Kapitän
[Bild: klein-4991.jpg]
  Zitieren
#17
Moin!

Naja, wenigstens hat dann ebay bischen mehr Umsatz, da die leute das Teil öfters einstellen.

Gönnt man der armen Firma ja auch. Weis ja sonst nicht wovon die Rechungen zahlen.

Nur, ich habe in der USA gemerkt: startgebot 1 Dollar, Reserve unbekannt, buy now (was dann meist dabei steht ) z.B. 100 Dollar. Reserve stand dann bei 99 Dollar.

In england bei ebay übrigtens schon dauernt dagewesen, aber in allen kategorien.

Frage ist nur:

was nimmt Ebay diesmal als Zusatzkosten? Sofortkauf war auch mal für Lau, kostet jetzt auch ne Menge Geld. Ich gehe inzwischen eh mehr wieder Richtung Print, Messe und Meeting für unseren Shop, denn wenn ich mir überlege, das hier teilweise 200 Euro für Ebay im Monat auflaufen....
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#18
Hallo,

also so richtig verstehe ich die Problematik mit dem Mindestpreis nicht.

Wenn ich eine bestimmte Summe für meinen Artikel mindestens haben will, dann setzte ich den Startpreis auf diesen Wert. Alles andere ist meinem Erachten nach einfach nur verarsche. Oder der Mindestpreis muß angezeigt werden. Dann kann ich aber gleich den Startwert hochsetzten.

Sicher bieten auf einen Artikel der einen hohen Startpreis hat weniger Leute als bei einem mit 1€ Start. Nur ist das nicht mein Problem als Bieter. Wenn ich mich auf das Risiko mit dem geringen Startpreis einlasse muß ich auch das Ergebnis akzeptieren. Will ich dies vermeiden, dann verfahre man wie in Satz 2.

Ist zwar nur meine Meinung, aber man kann sich das Leben auch unnötig kompliziert machen.
MfG
racefan


Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief... Hallo-gruen
  Zitieren
#19
VHS = Verhandlungssache. Bedeutet, über alles kann geredet werden. Eine Zahl wird nicht angegeben.

VB = Verhandlungsbasis. Ein Preis wird angegeben, über den dann verhandelt werden kann. Für den Käufer und Verkäufer natürlich immer nach unten.
Das Wort "Basis" beinhaltet ja schon, dass ein Basispreis vorhanden sein muß.
VB ohne Preiswunsch ist schlichtweg falsch.

Unser "Quotenspanier" hat hier vollkommen recht.
Die meisten Deutschen verstehen ihre Sprache nicht.
  Zitieren
#20
@cowboy
ich frage mich nur wer von dir noch etwas kauft!?!

ahh übrigens ..der motor läuft immernoch nicht!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 3.006 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Noch ein Unfall zwischen Lorsch und Viernheim behe 31 9.906 13.12.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Tom V
  Kennt jemand den Händler: American Vans in Mörfelden harryhirsch71 3 13.315 01.01.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Marwin
  Corvetteteile Achsteile Rahmen eBay Kleinanzeigen Standort Görlitz polnischer Verkäuf V8Lounge 2 3.704 12.01.2020, 01:20
Letzter Beitrag: V8Lounge
  1990er C4 ohne Drehzahlmesser in den Armaturen? harryhirsch71 15 18.997 23.12.2019, 19:13
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de