Scheibenrahmen losgerissen!!!
#1
Scheibenkleister im wahrsten Sinne des Wortes:

Ich habe den neuen Verdeckstoff aufgezogen und die Spannung war gut, sehr zu vergleichen mit der Spannung des Verdecks im Video von Al Knoch!

Ich brauchte noch nicht einmal so viel Kraft, wie Al, um das Verdeck zu schließen und.... siehe da, der obere Scheibenrahmen ist hochgekommen!
So ca 5 mm und die oberen Dichtungen sind lose!

Was soll ich jetzt bloss machen? Wie ist das Ganze normalerweise zusammengefügt?
Lt AIM liegt nur die Dichtung auf der Scheibe und es sieht so aus, als ob das alles nur gesteckt ist????

Ich bin echt stinksauer, ich habe Arbeitsstunden reingesteckt ohne Ende und fast alle "netten kleinen Schwierigkeiten" mitgemacht, die das Menu so bereithält.
Am Ende war das Dach drauf, alles nett (bis auf den Scheibenrahmen) und dann liess sich das Dach nicht weit genug falten!!!!haarsträubend

Das Problem habe ich dadurch behoben, dass ich die 8 Halteschrauben des Verdecks gelöst habe und siehe da......
Danach war wieder ein Tag Einstellarbeiten dran. Also echter Scheibenkleister...
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#2
Hallo Cord,

der Scheibenrahmen der C1 ist wirklich ein Problem. Üblicherweise sind die Verlängerungen (tabs) am Pfosten abgebrochen. Das führt dann dazu, dass man den Rahmen leicht auseinander ziehen kann.

Bei Corvettecentral sieht man unter der Artikelnummer 411040L ganz gut, wie sich das reparieren lässt.

Der Scheibenrahmen lässt sich von oben nach unten zerlegen. Zuerst die runde Abdeckleiste oben in der Mitte herunterklippsen und dann sieht man auch die ersten Schrauben.

Man muss nur sehr vorsichig sein, was die Scheibe angeht. Die ist schneller zerbrochen als einem lieb ist.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
Hallo Cord,

das ist echt blöd. Was Uli sagt ist ja ganz richtig, aber ich würde nicht so weit gehen alles zu zerlegen. Am besten hält es wenn man den Scheibenrahmen wieder nach vorne drückt, so das alles wieder an seinem Platz ist, dann die Dichtlippe (der sichtbare Gummi zwischen Rahmen und Scheibe) mit einem scharfen Messer abschneidet (bis ein Stück hinter den Rahmen). Dann den Rahmen genau auf der Kannte und die Scheibe in 8 mm Abstand abkleben. Dann mit Kleb- und Dichtmasse ausspritzen und ganz sauber glatt ziehen. Mindestens 1-2 Tage trocknen lassen (je nach Temperatur). Wenn es ganz sauber gemacht ist sieht keiner das es kein Gummi ist und es kann nicht mehr auseinander rutschen.

Gruß Hiob
[Bild: logocombi.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schraube für Scheibenrahmen C! Baerli 3 3.370 16.06.2015, 18:09
Letzter Beitrag: Baerli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de