285er-Winterreifen???
#31
Zitat:Original von Maseratimerlin
Sottozero ist der perfekte Winterreifen für die C6. Fahre ich seit 3 Jahren.

Gruß Edgar

Welche Winterreifengrössen empfehlen sich nach dem aktuellen Stand der Dinge für die C6?

Mir wurden vom Vertragshändler heute die Pirelli Sotto Zero in Originalgrösse offeriert. Vor einem Jahr waren es noch folgende Dimensionen: vorne 245/40 R 18 97V und hinten 255/40 R 19 100V. Ein Reifenhändler wiederum hat vorne 225/45/18 und hinten 255/40/19 empfohlen, weil diese Grössen in einem geeigneteren Verhältnis zueinander stünden.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#32
Zitat:Original von cadi97
wenn man auf die C6 Winterreifen der Größe 255/40 R19 und 245/40 R18 aufzieht hat man aufeinmal eine größere Wahl. Hier im Forum habe ich bisher nur davon gehört, dass die Sotozerro gefahren werden. Ich habe jetzt einen Testbericht gelesen, indem die Dunlop Winter Sport 3D besser abgeschnitten haben (allerdings in einer anderen Größe). Hat jemand schon Erfahrung mit den Dunlop Reifen? Fährt jemand sonst noch andere Winterreifen als die Sotozerro's?

Aus aktuellem Anlass (Winter vor der Türe...):

Habe auf der C5 den Sottozero in Originalgrösse gehabt, war super, auch im Regen.

Habe eben (heute!) den Dunlop bestellt, auf Empfehlung meiner Garage hinten 255.

Testbericht 2009 vom TCS war super!

Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#33
hi,ich habe jetz auch meine winterreifen drauf OK!pirelli sottozero

vorne original 245/40 18
hinten 255/40 19


also die fahreigenschaften sind super aber bei 215 greift das asr ein....aber egal kanns ja ausstellen Zwinkern lg dirk
  Zitieren
#34
Hallo badboy1306

Ich habe dieselben Pirelli vergangenen Winter gefahren und war damit sehr zufrieden. Allerdings habe ich damit nicht allzu viele Kilometer zurückgelegt und dies eh nur bei schönem Wetter.

Mit dem Radwechsel lasse ich mir noch etwas Zeit, man weiss ja nie.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#35
hallo habe sie auch nur schon aufgezogen weil ich die anderen felgen zum lacken gebracht habe (gelber rand) ja die reifen sind sehr gut lg dirk Prost!
  Zitieren
#36
Ich habe letztes Jahr die Pirellis in den Original-Dimensionen draufgezogen und war sehr damit zufrieden....auch in dieser schon sehr breiten Ausführung guter Grip und sehr harmonisches Fahrverhalten ( da war mein alter E61 aber deutlich schlechter - sowohl im Grip als auch in der Berechenbarkeit ...)....und das ASR hat natürlich auch nicht eingebremst Zwinkern.
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#37
wo finde ich Winterreifen mit felgen auf eine c6 Grand Sport oder kann ich die Reifen auf die Felgen ziehen lassen 12 mal 19 Zoll es sind jetzt 325/30/19 Sommer drauf und die gibt es ja nicht.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterreifen C6 WideGlide 30 9.972 27.12.2022, 22:16
Letzter Beitrag: spassanvettec5
  Winterreifen Yokohama BluEarth-Winter Marwin 14 21.675 14.01.2021, 23:20
Letzter Beitrag: Marwin
  MICHELIN (Winterreifen) Glarus 3 3.382 01.12.2019, 22:15
Letzter Beitrag: Glarus
  Winterreifen kombination C6 OnurC6 4 3.183 28.09.2018, 18:56
Letzter Beitrag: OnurC6
  Meine ersten Winterreifen - Fragen Michael1970 18 4.450 03.09.2012, 11:55
Letzter Beitrag: Michael1970

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de