• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kroymans:Übergabe einer C6 ein Erlebnis
#1
Hallo Corvettefreunde,

ich war gestern mit Günter die neue C6 abholen bei Kroymans in Nürnberg.Das war ein Erlebnis der besonderen Art:
Ich erinnere mich noch genau als ich bei Eröffnung der Niederlassung Nürnberg Herrn San Jose fragte wie denn so eine Fahrzeugübergabe bei Kroymans erfolge:
"Blumen für die Dame sind wohl bei Kroymans selbstverständlich" und weiter" Sie werden staunen wie das bei Kroymans gehanhabt wird ..."!

Recht hatte er denn mein Erstaunen war groß.Das einzige was es gab war ein Händedruck und der Wunsch zu einer guten Fahrt.
Keine Blumen für Evelin,keinen versprochenen Kalender,kein Schlüsselmäppchen,rein gar nichts - nicht mal einen Kugelschreiber.

Meine Frage an Euch: Habe ich da zuviel erwartet ? Wie sind denn Euere Erfahrungen in Sachen Fahrzeugübergabe ? Frage

Viele Grüße
HK-Vette ( Helmut )
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#2
vielleicht sollte ich meine probefahrt gleich in erfurt vereinbaren, schlimmer kanns ja nicht mehr werden - wenn ich hören muß, daß keine autos in zahlung genommen werden, kein rabatt gegeben wird und die übergabe so herzlich ausfällt!!!

meine kunden würden mich für so ein verhalten abstrafen - möbel gibts an jeder ecke. wir müssen immer einen tick pfiffiger, preiswerter und freundlicher sein, als die großen.

corvetten gibts zwar nicht an jeder ecke, aber bei so einer anschaffung kann man ja auch mal ein paar kilometer fahren.

mal sehen, was es zukünftig noch so zu lesen gibt über nürnberger kroymänner.

gruß thomas
  Zitieren
#3
Also selbst bei einem gebrauchten Micra hat es eine Flasche Sekt dazu gegeben.
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren
#4
Da habe ich tatsächlich andere Erfahrungen gesammelt.

Wir haben uns letztes Jahr "nur" einen Jahreswagen bei Starmotors (ja genau, die Apotheke) zugelegt. Rosen gab´s zuvor beim TdoT und bei der FZ-Übergabe ein Fläschchen Sekt der Hausmarke und natürlich das Mäppchen für die KFZ-Papiere, wo hab ich das nochmal hingelegt?? In der Bedienungsanleitungs etc. Mappe war auch der Kuli drinnen. Yeeah!

Als Zugabe: Die nächste Inspektion ging auf Kosten des Hauses und auch in Zukunft gibt´s einen kostenlosen Leihwagen, wenn die Lady zur Ambulanz muß.

Schaun mer mal wer dort seine erste C6 kauft, was es dann zu berichten gibt.

Grüße aus UF,
Peter

Und natürlich an Günter: Allzeit gute Fahrt und baldmöglichst trockene Straßen!!! OK!
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#5
Ich bin da etwas einfacher gestrickt. Beim Kauf eines Wagens, ob neu oder gebraucht, ob 10.000 oder 100.000 Euro lege ich eigentlich keinen Wert auf Blumen, Kaffee all you can drink oder sonstiger "Geschenke".
Die Werkstatt soll gute Arbeit machen, günstig sein und wissen was sie tut. Ist ja nicht Fleurop sondern GM . . .

Hier schauts aber wohl etwas anders aus. Wenn man erst große Versprechungen macht und anschliessend Kunden (und potentielle Kunden) enttäuscht lässt das kein gutes Licht auf das Unternehmen fallen.

Zitat:Sie werden staunen wie das bei Kroymans gehanhabt wird ..."!

Tja, da habt ihr wohl wirklich staunen müssen - leider . . .

Leider häufen sich hier die nicht ganz so positiven Erfahrungen mit der Firma Kroymann in Nürnberg (um es diplomatisch auszudrücken Feixen ).

Da Vertreter dieser Firma hier mitlesen, und Kritik in dieser Form nur positiv wirken kann, wird sich ja evtl etwas an dieser Praxis ändern. Zumindest sollten Versprechen und Zusagen die man an Kunden gibt eingehalten werden (siehe auch Erfahrungen von JR).

Evtl. nimmt einer der Herren ja noch Stellung hierzu . . .


Grüße


Jochen
  Zitieren
#6
Lieber Jochen,

danke das Du mich erinnert hast: Kaffee oder ein Mineralwasser gab es auch nicht Kopfschütteln

Viele Grüße an Liliana

Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#7
Hallo!
Bin neu hier im Forum. Habe starkes Interesse am Kauf einer C6. Habe gelesen, dass Du gerade eine erstanden hast. Darf ich fragen, wieviel Rabatt es gab und ob Du einen Schalter oder Automat gekauft hast? Bin mir da nämlich noch unsicher.

Gruß,
Jürgen
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#8
Zitat:Viele Grüße an Liliana

Geb ich weiter. Sie freut sich schon sehr auf Forchheim.

Wird ein Vertreter von Kroymann zu der Sternfahrt wieder eingeladen ? Bin mir sicher das durch den direkten Kontakt einige Missverständnisse ausgeräumt werden können.

Grüße
Jochen
  Zitieren
#9
Hallo Jürgen,

herzlich willkommen zu Deinem ersten Beitrag im Forum.Nicht ich habe die C6 gekauft sondern mein Freund Günter.Er kann Dir die Fragen besser beantworten was er sicher tun wird.

Viele Grüße
HK-Vette ( Helmut )
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#10
Hallo Helmut,

Danke f. d. Antwort. Habe noch eine ganze Reihe anderer Fragen: Sehe, dass Du im Besitz einer C5 bist. Ist das Automatik oder Schaltung. Was ist Deine Präferenz? Weisst Du wie es sich mit einer Europa-Vette verhält - gibt es da Probleme mit der Garantie? Könnte nämlich eine C6 mit Automatik für kleines Geld, ohne Erstzulassung mit 800 km, kaufen. Jetzt weiss ich eben nicht, ob Automatik so recht zum sportlichen Anspruch dieses Fahrzeugs passt.

Gruß,
Jürgen
Gruß, Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ehemaliger Fahrzeughalter einer roten 2019er Grand Sport N-Z 49 gesucht ApexRace 3 1.357 25.07.2023, 11:36
Letzter Beitrag: Corvettle'
  Noch ein Unfall zwischen Lorsch und Viernheim behe 31 9.678 13.12.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Tom V
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.787 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 7.669 28.08.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Valin
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 6.509 07.08.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Hawi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de