Spiegel - Kugelkopf
#11
Zitat:Einen Tropfen Sekundenkleber von außen in den Kugelkopf. Hält super.

Hatte ich auch gemacht. Hielt zwar nicht, dafür hat sich der Chrom aber dann ab da
abgeblättert. Keine Ahnung, ob der Rechte schon Aftermarket war, orginool isser ja nicht dort.

Dann habe ich mir einen "neuen" von Ecklers mitgebracht:
1. sind die Brackets (oder Konsolen) kleiner (Rand auf Lack),
2. läßt er sich nicht genug eindrehen damit ich den richtigen Blickwinkel bekomme.

Also schön vorsichtig mit den Originalen arbeiten !




Hallo-gruen , ...................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#12
Ist es wirklich ratsam, den Spiegel in Aceton einzulegen, um das Glas zu lösen? Greift Aceteon als Lösungsmittel nicht auch das Glas und den Chrom an?

Das mit dem Sekundenkleber reizt mich, weil es so absolut simpel ist. Allerdings habe ich auch Bedenken wegen des Chroms. Schraubensicherungsmittel (Loctite?) ist vermutlich keine Dauerlösung. Also bleibt doch nur die Zerlegung. Aber ich habe Schiss wegen des Acteon. Überlebt der Spiegel das?

Gruss, Martin
  Zitieren
#13
Bei mir blätterte nie Chrom ab. Weder auf dem linken originalen noch auf dem Aftermarket Spiegel rechts.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Porter
Zitat:Einen Tropfen Sekundenkleber von außen in den Kugelkopf. Hält super.

Hatte ich auch gemacht. Hielt zwar nicht, dafür hat sich der Chrom aber dann ab da
abgeblättert. Keine Ahnung, ob der Rechte schon Aftermarket war, orginool isser ja nicht dort.



Hallo-gruen , ...................
Sekundenbapp ist auch Ameisensäure Zwinkern
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#15
Und das bedeutet jetzt bezogen auf den Chrom?
  Zitieren
#16
Keine Ahnung Franky, ich bin ja kein Giftmischer .
Ich wollte damit nur sagen, dass es eine Säure ist und nicht irgend welche Harze, wie bei anderen Klebern.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Yankeededandy
Ist es wirklich ratsam, den Spiegel in Aceton einzulegen, um das Glas zu lösen? Greift Aceteon als Lösungsmittel nicht auch das Glas und den Chrom an?

Das mit dem Sekundenkleber reizt mich, weil es so absolut simpel ist. Allerdings habe ich auch Bedenken wegen des Chroms. Schraubensicherungsmittel (Loctite?) ist vermutlich keine Dauerlösung. Also bleibt doch nur die Zerlegung. Aber ich habe Schiss wegen des Acteon. Überlebt der Spiegel das?

Gruss, Martin

Hallo Martin,
ich hab den Spiegel in Nitroverdünnung "eingelegt" , hat wunderbar geklappt ohne irgendwelche Beschädigungen vom Chrom .
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#18
Danke für die Tipps Leute

Nitroverdünner, hmmm. Grübeln Das könnte tatsächlich klappen. Wenn's nicht hinhaut, kann ich immer noch Aceton nehmen. Ich probier das am Wochenende aus.

Grüsse, Martin
  Zitieren
#19
Da lob ich mir die Sportspiegel!!!!
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Qubi
Da lob ich mir die Sportspiegel!!!!

meine Lady legt bei 200 auch immer Spochtspiegel (Öhrchen) an Feixen

aber das kommt nur selten vor. King in so fern kann ich damit leben.

Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiegel C3 Corvette L82 17 9.804 30.01.2021, 17:06
Letzter Beitrag: Corvette L82
  Fahrerseitiger "Spiegel-justier-Penöpel" - Wie wird der montiert?! chillycheeese 8 14.406 16.09.2019, 21:30
Letzter Beitrag: kalle1
  C3 Spiegel locker casmax 10 7.582 12.06.2018, 18:46
Letzter Beitrag: Winzo
  Innenrückspiegel Spiegel ersetzen KönigP 3 3.605 02.06.2016, 11:15
Letzter Beitrag: KönigP
  Wo gibt es solche Spiegel? Oerg 17 5.923 13.10.2015, 16:05
Letzter Beitrag: helmut76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de