• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zulassungsverwirrt
#1
Hallo zusammen,

ich kümmere mich seit einiger Zeit nun um die passende Versicherung für meine neue C3 (nächste Woche ist es endlich soweit!!! Yeeah! yippie Yeeah! !!!). Nun habe ich letzte Woche ein kleines Aha-Erlebnis gehabt, als nämlich da jemand sagte, dass eine H-Zulassung !!!niemals!!! mit einer Saison-Zulassung gepaart werden könne?!?! Wie bitte???
Aber er meinte, dass ist ganz genau so. Nun weiss ich nichts mehr?! Womit kann ich was paaren?

Saisonzulassung+07er=???
Saisonzulassung+H-Kennzeichen=???
Saisonzulassung+normales Kennzeichen= geht (muss ja wohl, oder?!)

Oder gilt das nur für die Versicherungen, er meinte aber, es bezieht sich grundsätzlich auf die TÜV-Zulassung?! besoffen besoffen besoffen

Hilfe!!

Da kennt sich doch sicher jemand von euch mit aus, oda?! Feixen

THX und Grüße
cHRISTIAN

PS: Werde morgen noch die Reaktion der Manheimer (Belmot) abwarten und dann endgültig entscheiden, obs die OCC, Belmot oder Zürich wird. Kennt jemand Olasko aus München, haben sich als echte/einzige Alternative zu OCC dargestellt, weil sie unabhängig vergleichen würden (die vier nach Ihrer Meinung wichtigsten großen Versicherer, u.a. Mannheimer, Axa, Zürich und ???)
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan) Bloss-weg-hier
  Zitieren
#2
Wozu willst du denn bei den paar Kröten, die das H-Kenneichen im Jahr kostet, noch ein Saisonkennzeichen? Sachen gibts.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Saisonkennzeichen gibts nur für reguläre Zulassungen, du kannst überhaupt nichts kombinieren. Und das ist gut so.

findet Ecki
  Zitieren
#3
kurz und bündig:
entweder normale zulassung, selbige MIT saison, 07er (keine zulassung, sondern ausnahmegenehmigung!)ODER h-zulassung... was anderes kenne ich nicht. und h-zulassung UND saison ist wg. kennzeichengrösse (wenn es möglich ist...) shite . ausserdem ist die h-zulassung sowieso recht günstig Feixen

edit wg gramatikalischem chaos....
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#4
menno, ecki.... Teufel

Prost!
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#5
Ein Saisonkennzeichen hat nichts mit TÜV-Zulassungen zu tun.

H oder rot geht nicht in Verbinung mit Saison.
Warum auch, erstens kostet Steuer und Versicherung (noch) fast nichts und zweitens sei froh, wenn Du die Lady auch mal bei schönem Wetter im Winter bewegen kannst.

Edit: Kommt davon. Telefonieren und im Forum posten dauert einfach zu lange.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:er meinte aber, es bezieht sich grundsätzlich auf die TÜV-Zulassung?! besoffen besoffen besoffen

Ähm, in Köln ist doch gerade Fasching, oder wie das heißt, oder ?
Watt issene TÜV-Zulassung ?
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
@Schlamü: Teufel Yeeah! Prost!

@Taucher:

Zitat:dass eine H-Zulassung

Hab gerade mal in deine Galerie geluschert. Bevor ich die Versicherungs- und die Kennzeichenfrage kläre, würde erstmal sehen, daß ich auch einen Prüfer finde, der mir für das Auto ein H-Kennzeichen zuteilt. Mit den Sidepipes, den falschen Felgen, dem falschen Lenker und den Kotflügelverbreiterungen wird das nämlich wohl nix. Das war nur das was ich auf Anhieb erkennen konnte, der TÜVer wird da sicher noch mehr sehen.

glaubt Ecki
  Zitieren
#8
Korrekt:
Saisonkennzeichen geht nur mit normales Zulassung.
Ein H-Kennzeichen mußt du halt über den Winter "manuell" an- und abmelden.
Als ich dies mit meiner 07er Nummer auch wollte, sagte mir die Zulassungsstelle,
daß dies "nomalerweise" auch nicht geht, seither lass ich´s eben.

Mit der TÜV-Prüfung hat dies nix zu tun, die brauchst du immer (außer 07),
AU vor Bj.70 entfällt allerdings.

Narr

Rüddy

edit: Pullern während dem Schreiben wird mit verspätetem Erscheinen bestraft.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#9
Hat da etwa jemand "Schlamü" geschrieben? Uiuiuiuiuiii! King

Gruß

JR

edit: @Rüddy: Stichtag für die ASU ist der 01.07.69!
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
tschei arr, der tag wird nahen King
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de