"Panik-Funktion in D zuläßig ?
#11
@Thorsten,
ich habe die Paniktaste schon einmal aus Versehen auf einem Supermarkt-Parkplatz "getestet".
Das war ziemlich peinlich Augenrollen
Ich glaube, nachdem ich den Wagen aufgeschlossen hatte (ich weiss nicht mehr, ob per Fernbedienung oder Schlüssel), war wieder Ruhe.

Gruß Martin
  Zitieren
#12
Die Paniktaste heißt bei uns im Taxigewerbe "Taxi-Notalarm".
Wird ausgelöst durch einen Fuß-Schalter neben der Pedalerie und löst aus:
- den Warnblinker
- das Fernlicht
- die Hupe
- das Dachzeichen blinkt
- und ein Funkkanal geht auf zum autom. Mithören der Gespräche.
Ist eher eine nervige Funktion wegen der Fehlalarme. Abgestellt wird die Anlage durch einen Schalter unter der Motorhaube oder im Kofferraum.
Ist gesetzl. vorgeschrieben in der Betriebsordnung für Kraftfahrtunternehmen im Personenverkehr. Kostet uns nur Zeit, Geld und Arbeit.
Brauch kein Mensch.

meint
's Mick'sche
  Zitieren
#13
Der Panikknopf kann auch unangenehm sein......

Ich war auf einer großen Tagung und jeder im Saal regte sich darüber auf, dass in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen draußen lautstark ein Auto anfing, um Hilfe zu rufen. Mit meinem Nachbarn tauschte ich Komentare aus nach dem Motto "muß aber ein Idiot sein, der nicht reagiert!. Eigentlich war ich -wie alle anderen ca. 500 Teilnehmer der Tagung auch schon- sehr genervt. Wenn ich den Fahrer erwischt hätte, hätte ich ihm sicher gehörig meine Meinung gegeigt!

Meine negative Einstellung ob dieses unangenehmen Autohalters hört dann aber schlagartig auf, als ein netter Bediensteter des Hotels in unseren Sitzungssal kam, sich dem vorstandstisch näherte und anschließend der Vorsitzender der Veranstaltung ins Mikrophon rief, dass ich doch bitte mal zu meinem Auto kommen sollte, die Alarmanlage würde immer anspringen.

PEINLICH!!!

Vor dem Hotel entsprechender Auflauf mit Polizei an meinem Auto. Die Polizei hatte eine Halterfeststellung gemacht und über meinen Beruf kam die Hotelleitung dann darauf, dass ich mich in dem entsprechenden Sitzungssall aufhalten mußte.

Ich muß -so hat meine Rekonstruktion ergeben- während ich auf meinem Stuhl von rechts nach links gerückt bin, immer den Panikknopf betätigt haben, weil das Schlüsselbund entsprechenden Druck auf ihn ausgeübt hat. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Den wirklich sehr netten Polizeibeamten habe ich eine Erklärung abgegeben "Technischer Defekt der Alarmanlage" und hatte von dort auch keine Probleme.

Die Ätzerei und Häme war dann bei den Tagungsteilnehmern.

Das war dann der Moment, wo ich überlegt hatte, diesen Knopf in der Fernbedienung totlegen zu lassen.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#14
Die Panikfunktion schaltet man übrigens mit "unlock" ab. Nicht mit nochmaliegem drücken der Alarmtaste.
Hab ich gerade mit ein paar Kindern getestet Feixen
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#15
Mensch Didi,

mußt Du denn wieder die Kinder ärgern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Trotzdem Danke für die Info.

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#16
Bei meiner Fernbedienung geht das aber "Hupe" drücken = einschalten, nochmal "Hupe" drücken = wieder ausschalten.
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Funktion - GM Zündschloss um Bj. 04 V8-Mike 0 1.507 09.03.2014, 21:09
Letzter Beitrag: V8-Mike
  Funktion Wandler Frank the Judge 15 3.333 17.02.2012, 17:40
Letzter Beitrag: C-556
  Der Alptraum ohne Funktion nachts auf der Autobahn, Vernetzung CAN Bus VetteRuby 44 8.297 01.01.2008, 14:38
Letzter Beitrag: AK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de