Bremsbeläge c5
#11
Hey Jochen aus G
Blue(s) Brother

Die 3. Bremsleuchte der blinkenden Art ist drin - Yes! Gehe davon aus, dass die Aufmerksamkeit für das wirklich ansprechende Hinterteil (ist dies bereits sexistisch?) meiner C5 gesteigert wird und, so hoffe ich, ein Auffahrunfall vermieden werden könnte.

Ein paar Facts wie folgt:

- 8-tung: es gibt ZWEI Produkte mit den (fast) selben Eigenschaften auf dem (US) Markt
- persönliche Empfehlung: AUSSCHLIESSLICH das Produkt von THE LAPD kaufen
- das "andere" ist ein ECHTER Problemfall, weil Kabelstrang geöffnet werden muss (einspleissen und Stecker umbasteln....definitiv nicht mein Fall)
- die Variante LAPD hingegen ist ein komplettes Set, welches du ohne jede Veränderungen am Original-Kabelstrang im Heck der C5 installieren kannst - ein Klacks!
- die Variante LAPD hat denn die folgenden Vorteile: originale PACKARD-Stecker inklusive kompletter Kabelsatz, ready for Plug-and-Play!!
- dieses LAPD Flashing-Set (übrigens easy regelbar in Dauer/Anzahl der Flashes sowie deren Frequenz. Nach Abarbeiten deiner persönlichen Voreinstellungen, per 2x Potenziometer auf vergossener Platine, geht das Dritte auf Dauerlicht, wie wenn nichts gewesen wäre.......
- geschätzter notwendiger IQ-Level zur DIY-Montage dieses LAPD-SetUps: etwa 20 auf der Skala von 1-150
- amüsier dich per Rückspiegel, dass offensichtlich die Aufmerksamkeit der Hintennachfahrenden erhöht wird (seh' es an den aufgeregten hochtechnischen Gesprächen und hinstarrender Verzückung über dein "Zauberlicht" => Zweck und Ziel erreicht => BREMSEN, rechtzeitiger)
- Irrtum vorbehalten: die neuen BMWs haben diese elektronischen Aufmerksamkeitserreger scheint's nun auch in Serie
- das System funktioniert ausschliesslich mit den LED's 3rd Brake Lights an der C5. Wollte das US Heavy Metal BLAZER meiner lieben Co-Pilotin auch nachrüsten - geht aber nicht, weil dort normale Glühlampen eingebaut sind (die könnten gar nicht so aufgeregt blinkblinkblinkblinksteadylight)
- falls bei euch in D TÜV Probleme warten: die Sache lässt sich ruckzuck rückbauen, ohne weitere bauliche Eingriffe, sonst Ref. BMW?

Wünsche dir zum voraus viel Spass mit diesem noch nicht mal teuren, aber eventuell Crash verhindernden BlinkSteadyLight an der dritten Bremse. Trotzdem: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und gehe auf Stufe Bereitschaft bei Feind von hinten......!! Teufel Teufel Engel-3

Joe. Hallo .......give them all your Blink..........and Save the Wave!
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#12
Hallo mein Blue(s) Brother Joe,

danke für die ausführliche Erklärung! Mein IQ für technische Belange liegt kurz unter 20. Ist die Bedienungsanleitung, bzw. Einbauanleitung so, daß ich sie auch verstehen kann? Wo hast Du die Platine untergebracht?

Ist das von Dir empfohlene Produkt das "LA-THIRDBLFLASHER-SC für $ 69,95"?

Wenn das Blinkern stufenlos regelbar ist, müßte doch auch für den TÜV per Poti auf Dauerlicht gestellt werden können.....

Kannst Du eventuell auch etwas zu den Xenon Plasma bulbs sagen? Können die einfach so getauscht werden?

Stichwort "Blazer":
Ich fahre als Familienfrachter auch einen 2001er Blazer. Tolles Auto nur der Klang ist saumäßig. Hast Du eine andere Auspuffanlage drunter? Wenn ja, welche und TÜV-Segen?

Beste Grüße
Dein
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#13
Hello Blue(s) Brother Jochen aus G,

wir driften zwar vom Thread-Kurs leicht ab, aber was soll's denn......der nächste Anschiss aus dem PN-Hinterhalt wird eh' nicht lange auf sich warten lassen Richter Teufel Frankenstein haarsträubend

Folgend nun Step by Step meine Antworten zu deinen Hinweisen/Fragen:

Zitat:Ist das von Dir empfohlene Produkt das "LA-THIRDBLFLASHER-SC für $ 69,95"?
SIR, YES SIR....you are 100% correct!! Ich sehe, der LAPD-Link hat dir geholfen - wunderbar

Zitat:Mein IQ für technische Belange liegt kurz unter 20. Ist die Bedienungsanleitung, bzw. Einbauanleitung so, daß ich sie auch verstehen kann? Wo hast Du die Platine untergebracht?
Aber Jochen! stell' dich nicht unter den Scheffel! Jeder, der einen Haartrockner an eine Steckdose anschliessen kann, wird in der Lage sein, diesen C5 3rd BrakeLight-Flasher KORREKT zu installieren - glaub' mir. Dieses, und nur dieses Produkt ist 100% Plug-and-Play. Selten noch sah ich eine solchermassen ausführliche Einbau- und Betriebsanleitung wie in diesem Fall. Alles farbig bebildert und mit SchrittfürSchritt-Anleitung. Die Platine "hängt" mit ihren eigenen Kabeln unterhalb des Steckanschlusses der 3. Bremsleuchte, im Hohlraum der Heckpartie. Dort alles fein säuberlich verstauen und BITTE mit anderen Kabeln zusammen festmachen (zB Kabelbinder, um Scheuern zu unterbinden) - und zwar so, dass du jederzeit wieder an die Potis herankommst.

Zitat:Wenn das Blinkern stufenlos regelbar ist, müßte doch auch für den TÜV per Poti auf Dauerlicht gestellt werden können.....
Nein, kann nicht. Die Schaltung beharrt auf einem Minimum von 5 Blinks, dann Stehlicht. Maximum ist 26 Blinks, dann auch wieder Stehlicht. Frequenz der Blinks ist voll regelbar nach persönlichem Gusto. Man sollte sich etwas Zeit nehmen um die optimale Justage auszuprobieren (logo - bevor alles weggestaut wird!). Bei TÜV-Alarm: einfach zurückstecken auf OEM-Zustand.

Zitat:Kannst Du eventuell auch etwas zu den Xenon Plasma bulbs sagen? Können die einfach so getauscht werden?
Nein, können nicht. Habe zwischenzeitlich unter dem Thread "Licht (schlechtes)" darüber geposted, bin allerdings hier ohne eigene Erfahrungen und aus Berichten aus dem US Forum angewiesen (Problem auf jeden Fall Hitzeentwicklung, hatte schon von Kabelbränden gelesen in Zusammenhang mit dieser Umrüstung.......
Hier geht's lang....... PIAAs comments

Zitat: Stichwort "Blazer":
Ich fahre als Familienfrachter auch einen 2001er Blazer. Tolles Auto nur der Klang ist saumäßig. Hast Du eine andere Auspuffanlage drunter? Wenn ja, welche und TÜV-Segen?
Ja, toller Dampfer. Bei uns ist es der "Kampf der Giganten" Feixen US Heavy Metal in Black kontra "US Bakelit-Racer" huldigen wenn sie, meine liebe Co-Pilotin, ganz zum deftigen hin haut, dann heisst es gleich: Leukoplast-Bomber....... Heulen Nein, ohne Scherze, der ihrige Klang/Sound ist echt gut und momentan ist alles noch "bone-stock". Geplant: BORLA 2-Rohranlage plus Intake Modifikation von AIRAID (zusammen mit GRANATELLI MOTORSPORTS MAFS, kalibriert) - mal sehen. Der ihrige BLAZER-Spritverbrauch ist als horribel zu bezeichnen......der Rest ist tanken, tanken, tanken, so lang's noch hat.

Joe. mit den jeweiligen bluesigen Grüssen nach G Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#14
Danke Dir herzlich, Joe!!

Dann werde ich mir das Teilchen jetzt mal bestellen.............

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#15
Jochen, BRAVO,

.......der nervige Blink sei mit dir!! Und ich hoffe, dein jeweiliger HintermannFrau sei auch stets aufgeweckt durch deine C5 - und halte jeglichen Auffahrschaden weit von dir.

So sei's denn.....und poste deine Erfahrung mit dem Einbau - freue mich für dich! Viel Glück und weiterhin Spass an deinem NavyBlueMet-Racer.

Joe.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#16
Hey Joe,

habe das Teil eben bestellt. Wenn ich Fragen zum Einbau habe, darf ich mich dann an Dich wenden?

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Corvette-1111
Hey Joe,

habe das Teil eben bestellt. Wenn ich Fragen zum Einbau habe, darf ich mich dann an Dich wenden?

Jochen

Jochen, das steht doch total ausser Frage - you're welcome!

Denk' dran, du brauchst keinen Lötkolben, keine Spleisszange, keine Hilfskabelschuhe oder was auch immer - dies wird keine Bastelei!. Du wirst sehen, das Teil ist absolut professionell aufgebaut, mit den richtigen Kabeln und den korrekten Steckern (alles Original OEM-GM - was will man mehr.....).

Du wirst auch sehen, wenn du den hinterern Nummernbereich abgeschraubt hast, kannst du im Innern des C5-Hinterteils gleich auch ein wenig nach dem Rechten sehen und allfällige herumhängenden OEM-Kabel fixieren. Dann den Steckerkontakt am 3. Bremslicht etwas aufspreizen an der Lasche und nach unten abziehen - der Rest ist ein Kinderspiel per mitgelieferter vorbildlicher Montageanleitung.

Bin gespannt, wie lange du warten musst - mein BlinkSteadyLight Set war nach genau 3.5 Tagen an der Haustüre.

Joe.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#18
Hey Joe,


am 05.06.2002 habe ich gegen Mitternacht bestellt. Heute am 07.06.2002 um 9 Uhr hat das Päckchen aus Los Angeles bei mir auf dem Schreibtisch gelegen.

Das ist ein Service!!!

Da kann sich unsere deutsche Bundespost abe reine gewaltige Scheibe von abschneiden.

Jochen

PS:
Die Einbauanleitung sieht wirklich ganz verständlich aus............. huahua
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#19
Hey, Blue(s)Jochen-Brother!

Ja, das ist nun aber eine Meldung! Ich freue mich echt für dich! Siehst du, ich hab' dir nicht zuviel versprochen.

Nun aber HOPP sapperlopp - an die Arbeit. Die zweite VETTE hier im Land mit absolut cooler Hinterteil schützenden BlinkBremsleuchte (?). Such dir noch 'nen Hilfsworker/Bremsentreter, der dir beim Einstellen deiner bevorzugten BlinkSteadyLight Einstellung behilflich ist. Stünde zur Verfügung, bin aber doch zu weit weg.

Unbesehen dessen, wenn du Probleme haben solltest (was ich kaum glaube), eMail genügt (oder halt PN).

Gut Bremsen-LichtBlink, Jochen aus G, wünscht dir Joe, der C5 Helvetiker.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsbeläge einbaurichtung ? AsciFan 1 1.868 01.02.2013, 20:14
Letzter Beitrag: Molle
  C5 Bremsbeläge Micha993 13 5.449 19.09.2011, 21:39
Letzter Beitrag: Disparador
  Bremsbeläge??? DTRAXX1 0 1.977 25.06.2010, 12:18
Letzter Beitrag: DTRAXX1
  Bremsbeläge HA C5 vs. C5 Z06 OlliD 2 1.974 30.08.2009, 11:04
Letzter Beitrag: Mankra
  Bremsbeläge C5 kmann 7 2.960 11.09.2008, 14:57
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de