die nächste tankfrage
#1
mal ne tiefgreifende tankfrage:
hat jemand ein bild vom tankquerschnitt? mich würde einmal die interne tankstruktur der c3 intressieren, besonders die von meinem baujahr.
hat da wer infos?

danke schon mal im vorraus!
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#2
Querschnitt? Wozu das denn? Der Tank besteht aus zwei Blechwannen, die aufeinander gesetzt sind. In der Mitte sind sie umgebördelt und verschweißt. Damit sich das ganze nicht zusammenfaltet sind auch noch ein paar Sicken drin.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
das es so einfach ist glaube ich weniger..
ich vergleiche nur gedanklich mit etwas neueren tanks, in denen schwallbleche oder wie die dinger heissen, zb verhindern das man in einer starken kurve bei fast leerem tank der motor keinen sprit mehr bekommt. oder bei einer vollbremsung den tankinhalt nicht zu starke wellen schlagen lässt.
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#4
Nö, sowas wie Schwallbleche und was ähnliches ist da alles ganz bestimmt nicht drin. Ich habe noch einen im Keller liegen. Da kannst du gerne von oben und unten die Nase hineinstecken, wenn du willst. Den habe ich sogar schon mit dem Staubsauger ausgesaugt um die Rostkrümel herauszukriegen. Nachdem er ganz ganz ganz ausgetrocknet war natürlich, sonst gibt's eine kleine Explosion im Staubsauger. Das ist der Vorteil von den großen Tankstutzen, man kommt bequem mit dem Staubsauger durch.....
Jumping
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#5
Wahr gesprochen, oh Mark!!!

Leider geht da nicht nur viel Staubsauger sondern auch viel Sprit rein - aber egal - Spaß ist, was Ihr draus macht!!! Yeeah!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Normal hängt auch der Spritsauger dran....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
Schwallbleche kann ich mir auch nicht vorstellen. An meiner Benzinuhr kann ich jede Welle im Tank mitverfolgen, in Kurven geht die Anzeige schon mal von recht voll auf recht leer.
  Zitieren
#8
Habe auch das Problem mit der "nervösen" Tankanzeige - das liegt daran, daß der Dämpfungskondensator (an der Tankuhr) nicht mehr funktioniert. Der sorgt nämlich dafür, daß das Signal vom Tankgeber im Tank ("sending unit") nicht 1:1 weitergegeben wird.

Wen es stört, der muß sich dann wohl mit einer neuen Tankuhr behelfen. Austausch der Sending-Unit hilft leider (wie ich vor kurzem erfahren mußte, da ich sie erneuert habe) nicht.

Ansonsten.... GAS = Anzeige in Richtung EMPTY (ob das nun vielleicht sogar sinnvoll ist, sei dahingestellt).
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 919 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
Heart Was ist die beste Reihenfolge um die Türe zu installieren? fkh 20 7.206 12.02.2014, 18:00
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Wie bekommt man die Schrauben in den Rahmen für die Servozylinderhalterung? Günther-C3 14 5.105 04.01.2013, 21:28
Letzter Beitrag: Günther-C3
  bin das nächste Verpolungs-Opfer M.K. 14 4.107 19.06.2011, 15:21
Letzter Beitrag: M.K.
  Die Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung hält nicht Günther-C3 19 11.008 26.05.2011, 22:08
Letzter Beitrag: redking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de