Forumtreffen 2002 im Harz - Teil 2
#1
Big Grin 
TEILNEHMER AKTUALISIERT AM 09.07.2002 - 23.52 Uhr

Die Fakten:

Termin des 1. Meetings von Corvetteforum.de
12.07.2002-14.07.2002

Ort: Hotel "Maritim" Braunlage (Harz)
(Übernachtung optional)

Gebucht haben (in Buchungsreihenfolge, B = Bestätigung, T = Teilnehmerbogen zurückgeschickt)

BT 01.) Eckaat (Eckaat) C4 weiss
BT 02.) Helmut (hdako) C4 bright aqua blue
BT 03.) Jürgen (jürgen) C4 schwarz
BT 04.) Klaus (Klaus) C4 blau
-T 05.) Erik (erik) C5 blau
B- 06.) Hans-Joachim (hjpdeg) C4 weiss
-- 07.) Axel (CorvettenAxel) C5 rot
B- 08.) Frank (Frank) C4 schwarz
BT 09.) Andreas (hubsi) C4 weiss
BT 10.) Michael (mijosch) C4 rot
BT 11.) Michael (corvette86) C4 rot
BT 12.) Kurt (kurt g.poms) C5 silber
BT 13.) Michael (Michael Hoppe) C4 schwarz
BT 14.) Eike (Eike) C4 silber
BT 15.Mario (Mario`91) C4 silber
BT 16.) Mike (Magic91) C4 schwarz
BT 17.) Helmut (HK-vette) C5 rot
-T 18.) Bernd (esch_one) C4 gelb
BT 19.) Reinhard ('61Vette) C1 Hondouras maroon
BT 20.) Uwe (UweOL) C4 rot
BT 21.) Heinrich (Henry) C3 schwarz
BT 22.) Manfred (Manni) C4 blau
BT 23.) Uli (Vette58) C1 charcoal/silver
B- 24.) Frank (454Big) ???


[Bild: c-weiss.gif] [Bild: c-aquablue.gif] [Bild: c-schwarz.gif] [Bild: c-blau.gif] [Bild: c-blau.gif]

[Bild: c-weiss.gif] [Bild: c-rot.gif] [Bild: c-schwarz.gif] [Bild: c-weiss.gif] [Bild: c-rot.gif]

[Bild: c-rot.gif] [Bild: c-silber.gif] [Bild: c-schwarz.gif] [Bild: c-silber.gif] [Bild: c-silber.gif]

[Bild: c-schwarz.gif] [Bild: c-rot.gif] [Bild: c-gelb.gif] [Bild: c-rot.gif] [Bild: c-rot.gif]

[Bild: c-schwarz.gif] [Bild: c-blau.gif] [Bild: c-schwarz.gif] ???(454Big)???

Teilnehmer und Interessenten sind bitte so nett, und schicken den ausgefüllten Teilnehmerbogen per E-Mail an Helmut (hdako@snafu.de).

Am 11./12.05.2002 fand die angekündigte Vorbereitungstour (für Bilder hier klicken) statt. Eins vorab: Es wird klasse!! Yeeah!

Zur Anreise:

Wer Samstag früh anreist und zum Frühstück das üppige Büffet im Hotel geniessen möchte:
Frühstück gibt es von 6.30-10.30 Uhr und kostet pro Person 13 €.

Der Check-in im Hotel ist regulär erst ab 15 Uhr möglich. Diejenigen, die erst am Samstag früh anreisen und Ihr Gepäck (zwecks Unterbringung Targa- oder Cabriodach) loswerden möchten, mögen sich bitte an einen der Admins wenden; das Gepäck kann dann in eines der bereits am Freitag bezogenen Zimmer eingestellt werden.

Thema Tiefgarage: Die Einfahrt ist sehr flach,so daß selbst tiefergelegte Fahrzeuge damit kein Problem haben sollten.140 Plätze sind verfügbar,der reguläre Preis beträgt 10 € pro Nacht und Fahrzeug. Gruppenparkerrabatt wird nicht gewährt.Wer einen Platz in der Tiefgarage möchte,ruft bitte im Hotel an und läßt sich einen Platz reservieren (05520-8050).

Hier der Plan:

Wir starten am 13.07.2002 PÜNKTLICH (!!!) um 11.00 Uhr (bitte vollgetankt) vom Parkplatz unterhalb des Hotels "Maritim" Braunlage in Richtung Sankt Andreasberg und werden dort an der "Superrutsche" auf einem SPEZIAL-Parkplatz direkt an der Rodelbahn die Autos abstellen und uns dem Vergnügen hingeben. Der Gruppenrabatt soll nicht unerwähnt bleiben. Um diesen auch zu erhalten, werden die Admins das "Fahrgeld" vor der Rutschfahrt einsammeln und die Gruppenkarten kaufen. Deshalb bitte das Kleingeld von der Tanke aufheben! Hier die Bahn:

[Bild: rutsche.jpg]

Weiter geht es in gemütlicher Fahrt quer durch den Harz entlang der auf der Karte eingezeichneten Route. Wenn die Harzer Verantwortlichen nicht kurzerhand noch straßenbaulich tätig werden, ist die Strecke ampelfrei!

[Bild: karteharz1.jpg]

Ziel: Innerstetalsperre. Dort werden wir unter dem bereits angebrachten Forumsbanner gegen 16 Uhr die Vetten abstellen...

[Bild: DSC03884.jpg]

...in das gemütliche Hotel Berghof einreiten und den hauseigenen Biergarten mit Seeblick okkupieren.

[Bild: terrasse.jpg]

Der Koch wird uns bis zum Abwinken Steaks, Würstchen und Geflügel grillen. Dazu gibt es reichlich Salate, Backkartoffeln und als Abrundung rote Grütze mit Vanillesoße. Die Pauschale dafür, die bitte aus organisatorischen Gründen an die Admins zu entrichten ist, beträgt pro Person 10 €. Die Getränke übernimmt jeder selbst.

Ohne Hast (wir sind nicht auf der Flucht) wollen wir uns zwischen 19.00 und 20.00 Uhr dann wieder in Richting "Maritim" in Braunlage auf den Weg machen. Im Hotel selbst ist keine gemeinsame Veranstaltung geplant - wir meinen, dass der Abend individuell verlaufen soll und jeder nach seinem Geschmack und Geldbeutel in dem reichhaltigen Angebot des Hotels etwas finden wird und sicherlich niemand, der es nicht möchte, allein sein wird. Von Sauna, Fitness und Schwimmbad bis hin zum Pub oder Live-Musik im 10. Stockwerk ist alles vorhanden.

Freuen kann man sich dann auch auf das Frühstück am Sonntag, denn das Frühstücks-Buffet lässt kaum einen Wunsch offen. Ansonsten ist für den Sonntag (noch) nichts Bestimmtes vorgesehen, so dass die in der Nacht "abgebrochenen" Gespräche zum Beispiel am Pool fortgesetzt werden können.

Alternativ wurde auch der Besuch von Pullman City II angeregt, und so haben wir uns auch dies angesehen.

[Bild: DSC03911.jpg]

Ob allerdings 10 EURO Eintritt pro Person hierfür gerechtfertigt sind, könnt Ihr gerne in persönlichen Gesprächen mit uns herausfinden. Wer allerdings Westernfan ist,kann in entsprechender Kluft die Westernstadt umsonst betreten. Die Fahrt dorthin ist auf jeden Fall sehr schön.

Weitere mögliche sonntägliche Aktivitäten:

-Fahrt mit der Wurmbergseilbahn auf den Wurmberg (wohin auch sonst Feixen -direkt am Hotel)
-Fahrt mit der Harzquerbahn auf den Brocken
-die mittelalterliche Innenstadt von Goslar
- Bergbaumuseum und Schaubergwerk Elbingerode

Da wir das Ganze filmisch festhalten möchten, hier noch einmal der Aufruf, eine digitale Filmkamera mitzubringen, zu filmen und VOR der Heimreise Helmut (hdako) die Filmaufnahmen leihweise zur Verfügung zu stellen.

Ein paar Hinweise für den geplanten Konvoi:

1. Wie bereits weiter oben angesprochen, erscheint bitte jeder VOLLGETANKT pünktlich bis 11.00 Uhr auf dem Parkplatz unterhalb des Hotels Maritim.

2. Wenn unsere Kolonne auseinanderreißt, dann ist das eben so! Nicht mit Gewalt versuchen, Anschluss zu halten.Allerdings kann es an das erste Fahrzeug per Funk gemeldet werden.Die Spitze macht dann eben etwas langsamer.

3. Kein riskantes Überholmanöver in der Kolonne - wir wollen ein gutes Beispiel geben und kein Risiko darstellen.

4.Es sollte trotzdem zügig gefahren gefahren werden, damit die Kolonne nicht blockiert und andere Verkehrsteilnehmer zu riskanten Manövern verführt.

5. Die Strecke ist (hoffentlich auch noch am 13.07.2002) ampelfrei. Allerdings muss an einigen Stellen links abgebogen werden. Da ein Blockieren der vorfahrtsberechtigten Fahrzeuge gegen die StVO verstößt und wir (aus Kostengründen) keine Polizei-Eskorte mit Absperrung u.ä. haben, werden entsprechende Fahrzeuge eben in die Kolonne gelassen. Wenn diese sich darin nicht "wohl" fühlen, werden sie von selbst wieder "verschwinden".

6. Im Konvoi wird es einige Fahrzeuge mit Funk geben, damit Informationen weiter gegeben werden können.

Gruß

Helmut & Eckaat
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#2
Lieber Helmut,


mit wirklich ganz tiefem Bedauern:

Bitte streich meine Teilnahme für das Harzmeeting. Die Gründe hat ich Dir per PN ja aschon mitgeteilt.

Sorry!

Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß, frohe Stunden in meiner direkten Nachbarschaft und vor allem eine pannen- und unfallfreie Fahrt!!!!!!!

Ich werde sicher im Nachhinein viele Fotos und das Video im Forum sehen und dann leise weinend vor meinem Bildschirm die Ungerechtigkeit der Terminkalender verfluchen.

Dein
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#3
Zitat:Wie bereits weiter oben angesprochen, erscheint bitte jeder VOLLGETANKT


Aber vergeßt nicht auch die Corvetten zu versorgen Feixen
  Zitieren
#4
Hallo,

wer möchte denn gerne ein Namenschild haben?

Falls Interesse besteht, brauche ich die Anzahl, da ich die Halter demnächst bestellen sollte.

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Hi,Andreas
Das Namensschild hat sich in meinem Fall erledigt.
Ich habe ein Chevrolet-Hemd mit Forumlogo und Username.

Eigentlich müßte ich sagen:Wer mich nicht kennt,hat das Leben verpennt! Schnarchen
Gruß,Mike
  Zitieren
#6
Da hast Du natürlich recht.
Wenn`s keiner mag, auch gut, Arbeit gespart. Feixen
Ist auch nur ein Vorschlag, der z.B. so aussehen könnte


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
Hallo Andreas,

die Schilder sind prima!

Ich hätte gerne 2 Stücke, eins mit "Ingrid" und eins mit "Klaus".

Gruß und Dank,

Klaus
  Zitieren
#8
Oki, mache ich.

Falls noch jemand Interesse hat, bitte PN am mich, sonst wird der Thread zu unübersichtlich.
THX!

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#9
Kann hier jemand helfen?

Zitat:Hi Ich bin´s Sebastian (61 Vette)
hab da mal ne Fragen zu den Schlafmöglichkeiten. Da ich schon am Freitag da sein möchte, und mein Vater (der"Besitzer" der Vette) erst am Samstag komen kann, und
nicht das Geld für ein Zimmer hab (bin ein Azubi) kann man irgendwo in der Nähe Zelten???Oder sogar am Hotel?????
Und dann noch zu der Übernachtung im Hotel, wo kann man sich melden bei dem Hotel wegen der Zimmer?? Haben die auch eine Seite im Netz, oder nur Telefon....
würde mich über eine Antwort von dir Freuen

sebastain
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#10
Das ist doch suuuuper einfach.

hi Bastel Hallo ,

Du musst Dir nur eine nette Vettefahrerin anlachen und mit Ihr dann das Doppelzimmer teilen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Quatsch beiseite

Also unter http://www.hrs.de kann man ein Zimmer buchen (kostet natürlich was, wenn man es auch benutzt Feixen ) Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass der Chef vom Maritim nichts dagegen hat, wenn man bei ihm auf dem Rasen zeltet. Richter

Allereinfachste Möglichkeit: Papa anpumpen Yeeah! Yeeah!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30.8-1.9.19 American Power Weekend Harz Bombe 2 3.726 06.08.2022, 13:51
Letzter Beitrag: Bombe
  Forumtreffen 2002 Eckaat 176 30.776 04.06.2018, 06:28
Letzter Beitrag: INJA
Shocked 15. Forumtreffen - 08.07. bis 10.07.2016 Region Vogelsberg Franky 184 101.904 10.07.2016, 12:05
Letzter Beitrag: JR
Shocked 14. Forumtreffen - 10.07. bis 12.07.2015 Region Vogelsberg Franky 183 62.201 12.07.2015, 16:33
Letzter Beitrag: Corvettenuschi
Shocked American Power Weekend in Pullman City Harz meStefan 29 8.052 22.07.2014, 06:37
Letzter Beitrag: meStefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de