Offizielle Z06 Infos von GM - Infos zur C6R
#21
Peter, den Bolzen:

87.000 - 97.000 € für die Z06.

mit schätzendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#22
Zitat:Original von Frank the Judge
Vielleicht mag ein Administrator diese Beiträge mit dem Thread "Offizielle Z06 Infos von GM" zusammenlegen. Habe das Bild in etwa zeitgleich mit Don gepostet.
Danke.

Erledigt !


Grüße

Jochen
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#23
Alte Info - Sorry
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#24
Question 
ACHTUNG! Der LS7 Motor hat keine Schmiedekolben (forged pistons) sondern Gußkolben (cast pistons).
Der Pressebericht war diesbezüglich falsch. Inzwischen ist der Fehler berichtigt worden.
Siehe https://www.corvettemuseum.com/specs/2006/ bow Tie


Hier sind noch drei intertessante pdf-Links:

https://www.gm.com/company/gm_exp_live/e...0BUILT.pdf

https://www.gm.com/company/gm_exp_live/e...SPIRIT.pdf

https://www.gm.com/company/gm_exp_live/e...%20Z06.pdf

Die "deutsche" Übersetzung werde ich euch diesmal ersparen! Narr
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
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#25
Die Presseberichte haben doch immer von gegossenen Kolben gesprochen.
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#26
Frank, ursprünglich wurden "Forged aluminum flat-top pistons" angegeben.

Siehe https://www.autoweek.com/files/specials/...6_info.doc
Richtig wäre: "Cast aluminum flat-top pistons" (Gußkolben). Prost!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
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#27
Kenne nur Berichte über gegossene Kolben. Sollte irgendetwas mit Haltbarkeit und Production Value zu tun haben. Außerdem mit Kippeln.
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#28
[Bild: c010.gif]

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#29
Die Erklärung findest du hier. Idee

Zitat:Titanium rods, but cast pistons due to cold weather starting issues. The forged pistons with additional clearance will cause too many cold start knocking issues.

Schmiedekolben brauchen also wegen der größeren Hitzeausdehnung mehr Spielraum im Zylinder. Daraus ergeben sich u.a. Klopfprobleme nach dem Kaltstart.

Vorteile sind die höhere Belastbarkeit und das reduzierte Gewicht (verglichen mit Gußkolben). Großes Grinsen
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
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#30
Zitat:Original von Frank the Judge
Kenne nur Berichte über gegossene Kolben. Sollte irgendetwas mit Haltbarkeit und Production Value zu tun haben. Außerdem mit Kippeln.


Der Porsche 928 GTs Motor oder der von Opel Massenfach gebaute und gelobte C20XE hatten auch Schmiedekolben,nur mal zum Beispiel.

Irgendwie haben die das auf die Reihe gekriegt.

Oder liegts vieleicht daran daß der Ls7 Kolben in der Größe von Untertellern verwendet???


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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