C6 mit Automatik und Magnetic Ride Control
#11
Horst,
ich bin die C6 mit Automatik und Z51 gefahren.
Ich bin zwar mehr zu einem Schalter geneigt, war aber angenehm von der Automatik überrascht. Hing super am Gas, Schaltvorgänge ohne großes Rucken. Kickdown kam ohne die oft bei der C5 erwähnte Verzögerung (wenngleich ich noch keine C5 Automatik gefahren bin).
Ich werde mich zwar wahrscheinlich für einen M6 entscheiden, könnte aber auch mit einer Automatik leben.

Grüße


Jochen
  Zitieren
#12
Also ich bin aktuell noch BMW Automatikfahrer...mit manueller Schaltmöglichkeit. Die Sache ist bequem und lässt Freiheiten. Dank eines Sportmodus kann ich die Automatik darauf einstellen, dass jeder Drehzahlenbereich bis zum Maximum ausgereizt wird bis die Automatik sozusagen zwangsweise sagt "Stop...lieber nen Gang hoch, sonst hast Du ein Problem" Feixen ....eine Automatik auf diese Weise...oder gar eine Art SMG Getriebe wie in den M Klassen von BMW...das macht Sinn und richt fun...doch bei der aktuellen C6 eine 4 Gang Automatik zu fahren, halte ich für einen Fehler, da man sich sehr viel Spielfreiheit und Funmöglichkeit dadurch nimmt...schliesslich ist so kein Fahren im hohen drehzahlbereich mehr möglich, ohne dass das Getriebe umschaltet...und der Kickdown...so schnell er auch anspringt...ändert daran leider auch nichts.

Zumindest die ganz normale 4-Gang Automatik ist meiner Meinung nach nur etwas für den ganz gediegenen Corvettefahrer, der einfach hin und wieder ein bisschen softes Crusing betreiben möchte. Der Trieb-Sportfahrer Zwinkern wird von der 4-Gang jedenfalls enttäuscht sein...soviel steht fest.

Zum Thema: Magnetic Ride Control
So wie ich das verstehe, ist auch dies lediglich eine Überlegung für eben beschriebene Fahrer...im Grunde wurde diese Technik sicherlich nicht für den deutschen Markt und die hier gepflogenen Fahrfreiheiten gedacht. Zwinkern
Das normale Fahrwerk Z51 ist meiner Meinung nach ein absoluter Traum...nicht zu soft und nicht zu hart...und für alle die der Corvette ganz gerne auch mal das abverlangen was sie leisten kann...die bessere Wahl.
Daher meine Meinung: Schon mal Geld das man sich wirklich sparen kann. Es kommt einfach immer darauf an in welche Fahrerart man sich einordnen lässt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#13
Hallo Guenter,

und wie war das Wochenende mit der C6 und der Automatik?
Welches Fahrwerk?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Novell
Hallo Guenter,

und wie war das Wochenende mit der C6 und der Automatik?
Welches Fahrwerk?


Sensationell
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Die C6 hat mich incl. Automatik und Z51 zu 100% überzeug!
Das Dingens liegt wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße .
Der Motor ist ein Dampfhammer mit klasse Motorsound und Durchzug
ohne Ende.
Vom Auspuff hört man leider nichts. Aber da kann ja nach gerüstet werden. Teufelfeuer
Das DVD-Navi hat ganz Europa drauf, ist super einfach zu bedienen, aber leider werden
keine Fahrdaten angezeigt. Das Bose Radio ist laut Fachmann (Jocki) o.k., .
Die Fensterpfeifgeräusche der C5 sind weg, da sie nach schliesen der Tür in die oberen
Gummis/Rahmen reinfahren und somit fixiert sind. Ingesamt ist sie deutlich leiser geworden (leider auch außen).
In der Ellenbogen Gegend ist etwas weniger Platz, dafür ist der Fahrer Fußraum etwas
breiter geworden.

Mich hat die C6 überzeugt ich muß mich zwar noch an achtern gewöhnen aber... .

...... ich hab mir mal nen gelben Automat bestellt.
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Guenter

Sensationell

Na das hört sich nach viel Begeisterung an.

Und hast Du sie mit oder ohne Automatik geordert?

Bei welchem Händler gabs die Automatik zum probefahren, wenn ich fragen darf?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Novell
Zitat:Original von Guenter

Sensationell

Bei welchem Händler gabs die Automatik zum probefahren, wenn ich fragen darf?

Kroymans Nürnberg, ich glaube aber das alle Händler auch einen Automaten haben.
  Zitieren
#17
Frage 1 blieb unbeantwortet Blaulicht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#18
...... ich hab mir mal nen gelben Automat bestellt.
Novell... man schärfe den Blick und schaue nach Oben . besoffen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#19
Automat stand meiner Meinung nach für Fahrzeug... aber klar Idee, so kann man das natürlich auch interpretieren... In-den-PC
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 magnetic ride Stoßdämpfer Ersatz Stecker hinten Traumtänzer 3 1.059 23.10.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Molle
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 2.489 21.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: starbiker
  C6 GS 2010 Automatik Paddle Funktion ermi 18 4.592 06.04.2023, 19:31
Letzter Beitrag: ermi
  Motorwarnleuchte und Automatik schaltet nicht hoch nugman42 15 3.747 08.09.2022, 20:44
Letzter Beitrag: Molle
  Erfahrungen mit magnetic selective ride control? TomR 23 13.464 05.12.2021, 12:04
Letzter Beitrag: Sherwoodtaucher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de