Mal wieder ein Testbericht in AMS
#11
Hi
Sehe ich genauso.
Der 911 wird zwar nicht haushoch gewinnen aber gewinnen wird er schon.Der Jag wird das Schlußlicht machen ,warscheinlich zurecht.
Gruß Michael
  Zitieren
#12
Mein erstes Posting hier, also nicht gleich hauen *grins*

Ich denke schon, das der 911 gewinnen wird. Von der Sportwagenseite her ist er auch sicher noch mal einen Tick besser als die C6.

Allerdings was das Gesamtpaket angeht, da ist die C6 wohl nicht zu schlagen. Die neue ist wohl so gut geworden, das sie nicht nur für Schnäppchenjäger und US-Fans zum Hit werden könnte...

Den Testbericht fand ich übrigens sogar sehr gut. Die haben schon ganz andere Autos sehr viel schlechter bewertet - z.B. BMW M3 E46.
4 Sterne dürfte fast das Maximum sein, für einen "echten" Sportwagen. Und es gibt halt sicher noch ein paar Punkte bei der Corvette, die der Freak entweder übersieht bzw. drüberwegsieht bzw. durch Tuning etc. ausgleicht (aber das ist beim 911 genauso der Fall...schaut mal wieviel Porsche-Tuner es gibt, obwohl doch das Auto soooooo perfekt sein soll).

Christian
  Zitieren
#13
Hallo Christian.

welcome an Board ! Hier werden keine Frauen geschlagen, auch nicht für das erste Mal.
Guck´ Dir noch mal gewisse Einstelliungen in Deinem Profil an Großes Grinsen
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#14
@Porter: Potztausend, da hat sich was im Profil vor dem abspeichern noch verstellt...Geburtstag & Geschlecht...so ein Mist...

Christian
  Zitieren
#15
Was lese ich da gerade im AMS Test? Motoröl 5,2 Liter.
Das ist wohl das erste, was nachgebessert werden dürfte.
Fühl mich nie wohl in Autos, wo das Ölvolumen geringer als der Hubraum ist.
  Zitieren
#16
Hallo Christian,

willkommen im Forum.

Meine Kritik bezog sich ja nicht an dem guten oder schlechten abschneiden der C6 beim "Test". Es ging daraum das es eigentlich kein richtiger Test war. Alles was zu lesen war ist in den mesiten Foren bereits seit fast einem Jahr bekannt. Klar, kann man jetzt sagen, ist nicht jeder in Internet Foren unterwegs und sucht sich seine Infos zusammen. Aber auch andere deutsche Magazine brachten vor Monaten schon die gleichen Infos wie AMS - Auch hier im Corvetteforum.de wurden alle genanten Infos bereits seit Monaten diskutiert . . .Im Westen also nichts neues.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Michael L98
Hi
Mich hat am meisten die Hemdsärmligkeit gestöhrt mit der berichtet wurde,die 4 Sterne hingegen sind OK.Interessant wird erst die nächste Ausgabe wenn sie (Corvette) gegen 911 S und Jaguar antritt.
Gruß Michael


He, he, he..... gemerkt ?
Man muss schon den "S" - Popo bemühen..... der ist allerdings per se schon mal 10 Kiloeulen teuer als der "normale" 997er..... malus extremus Porsche..... Kopfschütteln

Es ist halt mehr eine Philosopiefrage als eine rationale Entscheidung meine ich............. OK!


( ....wenn man immer nach dem Kopp gehen würde, dann führe ich heute auch einen - öhm, ja was denn eigentlich ?????? Jedenfalls nicht das was ich alles fahre...... Großes Grinsen )
Gruss,
Frank
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Frank the Judge
Was lese ich da gerade im AMS Test? Motoröl 5,2 Liter.
Das ist wohl das erste, was nachgebessert werden dürfte.
Fühl mich nie wohl in Autos, wo das Ölvolumen geringer als der Hubraum ist.

Stimmt, auch wenn ich bei 10 Liter Öl kaufen (Castrol RS) immer ein wenig brummig werde. haarsträubend

Ich warte mal den Supertest in der Sportauto ab, dann kann man schön vergleichen.

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren
#19
Ich habe den Test jetzt auch gelesen und muss sagen ist eben AMS-Niveau.

Jedenfalls kann man nicht behaupten, dass sie die C6 schlechtreden wollen. Ich finde, man versucht sogar eine Art Werbung.

Interessant ist aber in erster Linie das Datenblatt.

Gemessene 1491 kg und knapp 15 Liter Verbrauch. Alles im Rahmen. Nur bei den Fahrleistungen (wenn sich diese auf dem Niveau einspielen) zeigt sich, dass GM gnadenlos übertreibt.

Für sich betrachtet sind die Fahrleistungen super, die Distanz zum Carrera S ist aber sehr gering bei knapp 50 PS und einiges an Drehmoment mehr. Insgeheim hätte ich sie mir näher am Porsche Turbo gewünscht. Im real Life vestimmt irrelevant ob 15,x auf 200 oder 14,x, aber schön wärs halt gewesen.

Gruß Peter
  Zitieren
#20
wieso ist die corvette eigentlich teuer im unterhalt?

im vergleich zu porsche und consorten sind versicherung, reparaturen, etc doch wirklich preiswerter. einzig die kfz-steuer ist mit 6l hubraum etwas teurer.

wenn ich alle kosten mit meinem kia sorento vergleiche, ist die corvette nicht teurer im unterhalt, da die versicherung des sorento viel teurer ist (allerweltsdieselnutzfahrzeug) und ein werstattaufenthalt bei kia auch nicht billiger ist, als bei gm.

wenn ab april die steuer für kombinaionskraftfahrzeuge wegfällt, ist sogar die steuer auf gleichem niveau.

den für einen sportwagen riesigen kofferraum zu bemängeln ist auch an den haaren herbeigezogen.

gruß thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 681 12.04.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Commator
  Mal Was Nützliches C6 Windabweiser für Targa Mod. Tomhart 10 4.923 26.03.2024, 07:30
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 973 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.218 29.08.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Embleme wie wieder ankleben? JuergenD 3 1.248 03.05.2023, 20:13
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de