Mal wieder ein Testbericht in AMS
#31
Zitat:Original von mario makary

Geschmaksache, meiner Meinung ist der größte Makel des Mustangs daß er von F...
kommt.

Ford ist doch der Konzern, der mehr als alle anderen am klassischen amerikanischen Erbgut festgehalten hat: V8Motor und Heckantrieb, was andere erst jetzt wiederentdecken.

Ob Chrysler , Cadillac . Chevrolet usw., hier wurde doch fast vollständig auf Frontantrieb umgestellt. Dagegen gab es bei Ford/Mercury/Lincoln immer noch sehr viele Modelle mit V8 und Stanadardantrieb. Da kann ich deine Aversionen nicht ganz nachvollziehen. Aber eigentlich muß ich das ja auch nicht. Prost!

Gruß John
V8, the american way
  Zitieren
#32
Meine Aversionen werden hauptsächlich durch die deutschen Fords ausgelößt,an denen ich manchmal leider arbeite Heulen


Gruß Mario Prost!
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#33
Zitat:Weil damit die Corvette fast so teuer wie ein Porsche wäre.

Eine höhere Stückzahl hätte ihn (zumindest etwas) billiger machen können und hätte auch
die teure Entwicklung eher gerechtfertigt. Der Grund für den Tod des LT5 ist neben dem Preis viel mehr das Gewicht und die Maße.

John, du hast bestimmt schon mal den LT5 live geshen. Ich erinnere mich noch an ein Meeting, an dem
die Leute mit offenem Mund um die geöffnete Haube einer ZR1 standen. Es war ganz still,
man hörte nur ein leises "Oh mein Gott..." von einem der Zuschauer. Gegen diese Optik sieht ein
LT1 aus wie ein Radiowecker.

In der Zeit, in der der LT5 eingestzt wurde, war schon die 3. Generation Small Block in den
Startlöchern. Der LS1 hatte in seiner Grundversion schon 344 PS und war leichter und kompakter.

Und genau da wollte GM hin: Man wusste, dass künftige Sportautos kleiner und leichter werden,
was einen kleineren und leichteren Motor verlangt. Damit war der LT5 sozusagen zur falschen Zeit am falschen Ort.
Mit der Einfühtrung der deutlich kleineren C6 können wir diesen Trend sogar live erleben...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#34
Zitat:Original von McCornflakes

John, du hast bestimmt schon mal den LT5 live geshen. Ich erinnere mich noch an ein Meeting, an dem...........


Heulen Heulen Heulen
Ich geb es ungern zu, aber ich stand noch nie davor, hab den LT5 nie live gesehen.

Aber das klingt logisch, zumal der smallblock nicht zuletzt aufgrund seiner genial einfachen Konstruktion(in diese Richtung werden sich irgendwann andere auch wieder bewegen) wirklich sehr kompakt baut.

Gruß John
V8, the american way
  Zitieren
#35
Kompakt bauen?

Eine der größten Herausforderungen die GM beim bau des LT5 an Lotus stellte war daß er ohne irgenwelche Veränderungen an der C4 in selbige hinein passen mußte.

Er mag vileicht größer als so ein SB Chevy sein,aber wenn ich ihn mit nem Benz V oder BMW oder Porsche vergleiche würde ich sagen daß der LT5 Megakompakt ist.

Warum sollten Namenhafte Sportwagenhersteller rückrüsten?

So ein AMG V8 hat alles was der LS6 nicht hat.

Wir sind hier nicht in Amerika ,hier gibts kein Speedlimit und so gut wie keinen Dragstrip.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#36
Hier noch ein kleiner Bericht von prova.de

---> https://www.prova.de/archiv/2004/00-arti...ndex.shtml
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 663 12.04.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Commator
  Mal Was Nützliches C6 Windabweiser für Targa Mod. Tomhart 10 4.905 26.03.2024, 07:30
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 969 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.216 29.08.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Embleme wie wieder ankleben? JuergenD 3 1.247 03.05.2023, 20:13
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de