• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C3 Versicherung gesucht
#11
Das müsste ich bei der Zürich Versicherung dann Bezahlen:

Daten des Oldtimer:
Art PKW Alter zwischen 20 und 29 Jahre
Marktwert 33.000 EUR Zustand Zustandsnote 3
Daraus ergeben sich folgende Jahresbeiträge:
Haftpflichtversicherung: 147,50 EUR
Vollversicherung mit 150 EUR SB inkl. 150 EUR SB Teilversicherung: 1.630,20 EUR

Kann ich nicht, ist zu Teuer

Ich habe die OCC als Versicherung für mein Unikat-Prototyp-Fahrzeug gewählt.

Die Allianz wollte allein für die Haftpflicht (als Zweitwagen) 1.200 EURO haben Kopfschütteln
Vollkasko war dort für mich nicht möglich (Fahrzeug zu Alt).
Ich hatte bisher alles bei der Allianz versichert, das ist nun Vorbei.

Mein Hauptfahrzeug wird ab 01.01.05 bei der AXA, meine Caballista ist bei OCC versichert.
Caballista-Haftpflicht : 220 EURO/Jahr (100%)
Caballista-Vollkasko: 240 EURO/Jahr (SB-Teilkasko: 150 EURO; SB-Vollkasko: 5000 EURO).

Bei unseren diversen "Vergleichen" fehlen fast immer die "ausgehandelten" Sonderkonditionen, Beamten-Status usw.

Störend ist bei dem OCC das von bestimmten Gutachterzentralen zu erstellende Wertgutachten, welches bei ersten mal 270 EURO kostet.
Die im 3 jährigen zyklus zu beantragenden Folgegutachten kosten im Moment ca. 40 EURO.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#12
Also ich glaube bei einer SB von 5000 € für die Vollkasko kannst Du die auch weglassen und das Geld anlegen. Du musst das Geld ja für alle in Reserve haben falls was passiert.
Oder hast Du dich verschrieben und meinst 500 €?
Frank
  Zitieren
#13
@man-in-white: Nee...
SB bei Vollkasko sind 5000 EURO, bei TK sind es 150 EURO.

Habe gerade mein Wertgutachten für die OCC erhalten.
Situationsbedingter Marktwert für Sonderfahrzeug (Liebhaberfahrzeug) sind 29.000 EURO.
Zustandsbewertung: 3+ (Normal für Fahrzeuge der späten 70er und frühen 80er).

Wenn diesem Fahrzeug etwas grausiges passiert, habe ich nur 5.000 EURO an der Backe.
Klingt zwar recht heftig, ist aber besser als garnichts zu bekommen.

Du darfst nicht vergessen, das ich ein Frührentner bin, welcher eine "kleine" volle Erwerbsminderungsrente erhält (ca. 45 % der zu erwarteten Normal-Altersrente).

Diese Rente erhöht sich auch nicht (auch nicht bei Wandlung zur Altersrente).
Es ist eher mit einer reduzierung des Rentenanspruchs zu rechnen.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#14
Hallo zusammen,

na da hab ich ja was losgetreten, bin ich wohl nicht der einzige, der Interesse in diese Richtung anmeldet. Das freut mich Idee
Nun gut, ich habe nun für mich herausgefunden, dass ich zwischen dem OCC und der für mich gerade neu entdeckten Züricher schwanke (die sind ja nochmal n paar Euronen günstiger). Dabei wäre mir aber noch geholfen, wenn mir jemand anhand der von mir eingestellten Bilder meiner zukünftigen Vette sagen könnte, in welchem Zustandsnoten-Bereich man damit landen würde?!
Das wäre sehr nett. Engel-3

Vielen Dank für eure Ideen und Berichte!
cHRISTIAN
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan) Bloss-weg-hier
  Zitieren
#15
Es ist natürlich sehr schwer, nur anhand von Fotos, den Zustand zu berurteilen. So wie ich das nach den Bildern einschätze, wird das eine 3 bis 3 plus.

Das mit der 5.000er Selbstbeteiligung macht schon Sinn. Auch ich habe alle Fahrzeuge so versichert. Erst ein Mal ist die Prämie sehr viel geringer als mit einer niedrigeren Selbstbeteiligung, und zum zweiten wird die Vollkasko ja nur für einen Fall gebraucht: Wenn Du das Auto selbst zerschießt. Und wenn das passiert (hoffen wir mal für keinen), dann bekommst Du vom 29.000 Euro Wert immerhin 24.000 Euro ausgezahlt.
Die Teilkasko hat einen geringeren Selbstbehalt. Diese Versicherung ist ja nur dafür gut, dass sie im Falle von Brand, Komplettdiebstahl, Diebstahl von Teilen in die Pflicht treten muß. bei einem Komplettbrand wären im obigen Beispiel 28.850 Euro fällig.

Ich würde auf jeden Fall zur OCC gehen, da das nicht ein Riesenkonzern ist, der Dich am langen Arm verhungern lassen kann, sondern ein Makler, der wirklich, was elten ist, für seine Kunden fightet. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Und die OCC schließt eine Vandalismusversicherung mit ein. Ist das bei der Züricher auch der Fall?
Das Risiko ist bei unseren Autos, die ja nicht gerade unauffällig sind und eine Menge Neider auf den Plan rufen, nicht zu unterschätzen.
Einen Vandalismusschaden hat die OCC mir innerhalb von zwei Wochen reguliert. Dei Summe war mehr als 50.000 DM. Versucht so was mal bei einem großen Konzern.

Beste Grüße
  Zitieren
#16
Frank the Judge, Dein genanntes Beispiel meinte ich mit Grausig haarsträubend

Die Züricher teilte mir per Email mit: Vandalismus ist nicht versichert Kopfschütteln

In Euskirchen sitzt einer, der suchte mir auch preiswerte Versicherungen raus.
Nur wenn ich meine Eingaben dort tätigte, war es nicht mehr preiswert.
Und drei genannte wollten mich echt Fi...n Kopfschütteln.
Prämie sauteuer, auszahlung würde aber nicht stattfinden, da Fahrzeug zu alt und nicht Serie ist.

OCC scheint für "Normalos" absolut fair zu sein.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#17
Moin zusammen,
die Zürich ist meines Erachtens nach auch nur günstig wenn es sich um einen Oldtimer (30Jahre +) handelt.
Bei meinem Vertrag mit der Zürich Versicherung ist Vandalismus in der Vollkasko eingeschlossen (kann natürlich auch an der von mir gewählten 150 Euro SB liegen).
Über das nötige Gutachten würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen, da die Versicherung kein eigenes Gutachten erstellt und du bei dem von die gewählten Gutachter meist als Kunde gesehen wirst, wenn du mit dem Gutachter redest ist eine halbe Note besser durchaus drin.
Diejenigen die meine Vette kennen wissen das sie objektiv betrachtet keine 2er Vette ist, eher 3+ da aber die Zürich nur "ganze" Noten zur Berechnung heranzieht (musst du dem Gutachter im Zweifelsfall noch mal sagen) und eine 3 nicht ok gewesen währe hat er ihr die Note 2 verpasst, das senkt die Beiträge.
Beim Wert lassen die meisten nicht gerne mit sich handeln, aber bei mir wurden die nicht origi-nalen SidePipes und Alufelgen sogar als Wertsteigerung gesehen.
Der Vorteil ist die Zürich-Versicherung verlangt keine regelmäßigen Nachgutachten sondern ist mit einer Einmalbewertung zufrieden.
Hier kannst du die Bedingungen einsehen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#18
Guten Morgen allerseits.

Bezüglich der OCC kann ich Frank nur Recht geben. Ich habe gestern zweimal mit denen telefoniert. Wir haben neben einer sehr netten und kompetenten Versicherungssachfragen-Klärung auch gleich noch etwas "gefach-simpelt". Da fühlt man sich gut aufgehoben. Die wissen, was einem so als Inhaber eines "Schätzchens" am Herzen liegt. Da geht es eben nicht nur um Daten und Zahlen. Und preislich liegen sie zudem auch noch weit unten.

Daher meine Entschluß: OCC - Habe alles gleich beantragt.

Auf diesem Weg nochmal an Frank (ich hoffe, es trifft den richtigen): Vielen Dank für die hilfreichen Informationen und allein die Tatsache, daß ich Dich aus den USA anrufen konnte. Du hast mir wirklich weitergeholfen und ich hoffe, daß wir uns in der nächsten Saison mal persönlich treffen. DANKE !!!!

Gruß Dirk
Stupid is as stupid does ! (F.Gump)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trackday Versicherung nötig, Empfehlungen ? Z06DSOM 5 3.315 09.08.2022, 20:06
Letzter Beitrag: Z06DSOM
  C6 ZR1 Versicherung icke! 3 3.619 31.05.2021, 11:20
Letzter Beitrag: icke!
  Versicherung während der Winterpause ? Wesch 4 6.180 05.11.2020, 15:37
Letzter Beitrag: Wesch
  Versicherung für Garantieverlängerung Torch Red 10 9.411 18.10.2019, 12:13
Letzter Beitrag: Wesch
  Neues Jahr, neue Versicherung? bartsch1986 41 17.092 11.12.2016, 00:30
Letzter Beitrag: Corvette Captain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de