Probefahrt in der C6
#71
Zitat:Original von AxelF
Schöne Begrüssung....

Hatte mich extra angemeldet, weil ich die C6 (und eigentlich auch die C4 & C5) irgendwie toll fand...

Ich bin mit meinem Auto momentan sehr zufrieden, aber so ne C6 wäre natürlich was. Für einen Porsche 911 (finde ich auch toll, am besten 996 GT3 oder Turbo) sind leider meine Daumen zu kurz, selbst gebraucht).

Mir ging es nur darum, ob ich mit der Corvette (auch im Serienzustand) so gut bedient bin, das ich mir nicht noch einiges umbauen muß, bis sie paßt...

Sorry für den Verdacht, das ich hier ein "meiner ist länger" anzetteln wollte..

Und ich weiß auch, das der E36 keinen guten Ruf hat - ich kann aber damit leben...speziell die M3 sind zumindest jetzt noch nicht in der Hand der Krass-Fraktion..
(Mein M3: https://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=38)

Christian


Servus Axel


Vielleicht kennst du mich ja noch von CP(bin zur Zeit nur noch bei CM). Also die Corvette ist auf jedenfall schwieriger zu fahren wie ein M3. Mit einem M3 ist man von Anfang an Schneller als mit einer C5 da der M3 gutmütiger ist, d.h. in schnell gefahrenen Kurven eher untersteuert. Die Vette ist Giftig hat einen hohen aber extrem schmalen Grenzbereich.

Sonst ist sie eher besser als ein M3 (e46) sie hat mehr Dampf was ich in mehreren Vergleichfahrten beobachten konnte.

Bin ja öfters mit den CP usern Mattes und Bodohmen oben am Ring. Und wie gesagt sind die viel stressfreier schnell als ich. Grösstes Manko der Vette sind die EMT Sicherheitsreifen die absolut null Gripfördernd sind. Mit ordentlichen Reifen ist die Vette einem M3, da lege ich die Hand ins feuer, schneller.

Und wenn du eine Probefahrt machst besorg dir einen Schalter, eine Automatik Vette wird dich als M3 Fahrer nicht aus den Socken hauen aber ein Schalter schon.


Gruss Hakan
[Bild: mittel-13735.jpg]
  Zitieren
#72
@Hagge: Klar kenne ich Dich von CP!!!!!

Die EMT-Reifen kann man ja auch gegen "normale" Reifen tauschen, das wäre ja wurst...Denke da eher so an Bridgestone S-03 oder RE050A...

Sind eigentlich die Reifen der US-Vette identisch mit der der Euro-Vette???
Mein Bruder meinte, das viele US-Autos sehr viel schlechtere Reifen bekommen als die Euro-Versionen (wg. nur 65 Meilen usw.).

Solche Run-Flat-Reifen sind meist auch extra-teuer im Vergleich zu den "normalen".

Ich muß echt mal eine C6 probefahren, mal sehen wie die das mit dem ESP hinbekommen haben. Von den Tests her hört es sich sehr gut an...

Jetzt noch ne blöde Frage: Wann war die Deutschland-Premiere der C6? Habe in einem Thread gelesen, das sie ab 18.12. bei Kroymans stand, aber haben alle Händler seit dem Tag eine Vette?

Christian
  Zitieren
#73
Zitat:Original von AxelF
Sind eigentlich die Reifen der US-Vette identisch mit der der Euro-Vette???
Mein Bruder meinte, das viele US-Autos sehr viel schlechtere Reifen bekommen als die Euro-Versionen (wg. nur 65 Meilen usw.).

Solche Run-Flat-Reifen sind meist auch extra-teuer im Vergleich zu den "normalen".



Nein, die Reifen sind für Europa und USA gleich.

Auf den Build-Sheets gibt es nur einen Reifencode pro Grösse - seit 1984 übrigens - und das muss bedeuten, dass die Automobile für MAE (Market Area Europe) die gleichen Reifen bekommen wie die USA Versionen.
Auf andere Weise liesse sich die logistische Steuerung im Werk auch nicht handhaben.
Da ich eine solche Automobilfertigung auch mal betreut habe, kann ich Dir ein Lied vom Variantenreichtum singen. Für die wenigen MAE Autos würde mit Sicherheit keine zusätzliche vierfache Varianz (VR HR VL HL) aufgemacht.
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probefahrt C6 PE cruiser72 26 3.545 23.11.2023, 20:41
Letzter Beitrag: galaxy7
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.477 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.202 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.044 11.11.2015, 18:06
Letzter Beitrag: thocar
  Wie schaut der Auspuff der C6 innen aus? Peddy88 7 4.678 15.06.2014, 22:35
Letzter Beitrag: Peddy88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de