C6 wieder bei Kroymans
#31
Ja, ist relativ.
Ich hatte selbst ne C5, und an diesem Standard gemessen ist der Qualitätseindruck der C6 hochwertiger.
Vergleicht man mit Porsche & Co, und ich denke daran wird die C6 gemessen, wirkt die C6 eher "billig".
Das kennen wir ja mittlerweile.

Gruß

Mike
Gruß Mike,

hotcars24.de
  Zitieren
#32
Vorher habe ich gefragt, wer kommt noch am Sonntag, keiner hat sich gemeldet!
Jetzt war doch noch mindestens einer da!

Ich habe mich gestern auch zusammen mit Corvette-Junior in die Reise-Limousine geworfen und bin nach Nürnberg gecruist, um mir die C6 endlich mal live anzuschauen.

Lange Rede kurzer Sinn: Bin genau wie Mike total begeistert!

Das Auto sieht aus jedem Blickwinkel gut aus, steht bei weitem nicht so hochbeinig da wie eine serienmäßige C5. Gelochte Bremsen hinten und vorne, die Scheiben hinten haben nach wie vor Mountain-Bike-Ausmaße. Kleine Mängel wie gelbe Sidemarker, weißer Seitenblinker lassen sich sicher abstellen. Für das schwarze Gehäuse der dritten Bremsleuchte gibt es bereits lackierte Austauschteile.

Nach Betrachten des Farbmusters Daytona Sunset Orange ist für mich die Farbwahl auch abgeschlossen.

Der Innenraum wirkt hochwertiger als bei der C5, kommt aber an europäische Top-Standards noch nicht heran.

Die Sitzposition ist vergleichbar mit der C5, Kopffreiheit auch für einen Sitzriesen ok, Lenkrad ist nunmehr auch längenverstellbar, bessere Griffposition - wenngleich immer noch zu groß. Instrumentierung ist top.

Kofferraum wirkt etwas flacher als bei der C5, Targadach ist wesentlich leichter, sehr einfach einzusetzen. Durch die waagrechte Lage kann man jetzt zwar einen Koffer drunterlegen, für eine Sporttasche darf man es halt hinten nicht einrasten. Auch die Heckklappe - merkt man am Zuklappen - scheint deutlich leichter geworden zu sein.

Ob mein Fahrrad auch wie bei der C5 reinpasst, habe ich gestern nicht ausprobiert.

Wenn ich lese, was bisher so alles über die C6 geschrieben worden ist, bin ich der Meinung, dass häufig ein "talking my position" betrieben wird.

Da ich aufgrund der bisher vorliegenden Erlkönigfotos davon ausgehe, dass die Z06 noch besser aussehen wird, lässt sich den nächsten Jahren - zumindest was die Fahrzeugwahl betrifft - entspannt entgegensehen.

Kroymans will angeblich im Frankfurter und Münchner Raum noch eigene Niederlassungen bauen.

mit begeistertem und erleichtertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#33
Zitat:Nach Betrachten des Farbmusters Daytona Sunset Orange ist für mich die Farbwahl auch abgeschlossen.
Der Mann hat Geschmack.
Meine wäre genau so und mit mittelbrauner Lederausstattung und braunem Verdeck. Einfach traumhaft.
Grüße
  Zitieren
#34
JR!

Sorry, aber bin nicht mehr so oft im Forum, und hatte daher nicht bemerkt, dass Du das Thema schon konkret angesprochen hast.

Teile deine Meinung, nur dieses Orange habe ich nicht gesehen.
Was hälst du von dem rot der ausgestellten C6?
Die Felgen fand ich nicht mal schlecht, oder?

Gruß

Mike
Gruß Mike,

hotcars24.de
  Zitieren
#35
Hallo Mike,

das Orange war ganz rechts bei den lackierten Farbmustern (hinten an der Wand).

Felgen sind ok, das Rot ist dunkler als das Torch Red der C5, wirkt von daher auch etwas eleganter.

IMHO sollte die Farbe bei einem Sportwagen aber einer ganz bestimmten Marke vorbehalten bleiben (die Autos standen gestern in der anderen Halle).

Apropo, der neue F430 sieht schon ziemlich brutal aus, der 612 schaut aus wie ein mit Cortison behandelter aufgedunsener 456; der schönste Ferrari ist nach wie vor der Maranello. Eine Lachnummer ist für mich der Maserati Quattroporte, weil ein Sitzriese wie ich darin keine vernünftige Sitzposition findet, ohne mit der Birne irgendwo anzustoßen (im Gegensatz zum Coupe).

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#36
Daytona Sunset Orange...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#37
Also ich fand die roten in der anderen Halle, außer vom Preis, nicht so beeindruckend wie die C6.
Beeindruckend nicht im Sinne von Auffallen. Ein Ferrari fällt sicher mehr auf, oder? Aber wer will das schon!
Mich würde keiner in nen Ferrari kriegen, aber in nen Maserati schon!
War der Quattroporte wirklich vorne zu klein?
Vom Optischen fand ich ihn s..geil!

Nochmal zur C6:
Weißt Du, ob es braunes Leder gibt?

Aha, danke Frank!
Sieht aus wie goldorangeperleffekt. Ist das richtig definiert?


Gruß

Mike
Gruß Mike,

hotcars24.de
  Zitieren
#38
Ich bin mit dem DSO-Farbmuster an allen aushängenden Lederlappen vorbeigelaufen, aber von denen kam nur das Anthrazit in Frage.

Die hellen Cremetöne zum DSO und zum silberfarbenen Kunststoff - wie auch in Franks Photo - verursachten bei mir eher leichtes Bauchgrummeln.

Ein Lederlappen in "mittelbraun" hing da nicht rum; ich befürchte, da müsste der Individualsattler ran. Wenn der damit den ganzen - aber wirklich den ganzen - Innenraum tapezierte, sähe das wohl wirklich rattenscharf aus.

Gruß

JR

edit: Das DSO entspricht der Farbe, wie sie auf den dunkelsten Stellen auf Franks Photo zu sehen ist.
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#39
Könnte das hier auf dem Bild mittelbraun sein?

Das Cabriodach gibt es aber auf jeden Fall in einem mittleren Braunton. Habe ich auf Fotos bereits gesehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#40
Hallo Frank!

Meinst Du das hier: [Bild: 313.gif] Cashmere Highwear Nuance Leather

Kannst Du Dir hier nochmal besser anschauen.

Das ist wohl der einzige Braunton, den finde ich aber zum DSO ziemlich daneben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Embleme wie wieder ankleben? JuergenD 3 1.258 03.05.2023, 20:13
Letzter Beitrag: JuergenD
  Beifahrerfenster fährt nach Türschließen nicht wieder hoch Tasten 5 3.021 10.01.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Tom V
  C6 Uhr im Navi wieder da - Update Meiko 12 14.513 23.05.2020, 22:30
Letzter Beitrag: Hillracer
  Immer mal wieder spinnen die Kontrollleuchten maikschaefer05 5 3.570 29.06.2018, 22:55
Letzter Beitrag: Marwin
wink Jippieh - schon wieder ein neuer Auspuff-thread :-) castrop09 1 3.016 30.12.2017, 00:04
Letzter Beitrag: redking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de