C6 wieder bei Kroymans
#11
Sad 
Hallo Leute!

Wir kommen gerade zurück aus Düsseldorf.

Natürlich sind wir heute Abend erstmal zu Kroymans, um endlich mal die "Neue" live zu sehen.

Und was steht dort in der Werkstatt? Nicht drei, sondern vier C6 Coupes.

Eine silberne auf der Bühne, die rote aus dem englischen Video-Clip, eine in Orange und eine Schwarze. Das rot soll übrigens nicht so bleiben, sondern etwas greller werden.
Hab mich direkt 4mal verliebt Herz und bin total begeistert!!! Selbst meine Freundin, die bisher weniger Vette-geneigt war, habe ich überzeugt. Sie fand silber am besten, nicht so auffällig wie Rot oder Orange und die tolle Form mit den vielen Kanten kommt besser raus als bei Schwarz. Leider ist das silber sehr hell, etwas dunkler wäre ganz nett - aber dem ist ja nicht so.

Klar, es gibt auch ein paar Schwächen, wie das doch schon arg abgenutzte Leder der Sitze, aber ich steig ja auch nicht jeden Tag zig mal ein und aus. Dann fiel mir noch die auffällige, quadratische Rückstrahlfläche in den äusseren Rückleuchten auf.

Das war´s auch schon, meiner Meinung nach ein total geiles Auto und mit Sicherheit sein Geld wert. Vor dem Autohaus stehen eine Viper, ein Maserati Coupe, ein F355 und ein F550, vom optischen her steht die C6 denen nichts nach und in Sachen Preis-/Leistung hat sie eh schon gewonnen.
Ich bin mal gespannt auf den ersten Supertest.

So, man merkt bestimmt, ich bin noch ganz aus dem Häuschen. Anfang des Jahres so lange auf erste Bilder gewartet, immer nach Neuigkeiten geschaut und heute direkt 4 auf einmal real und zum Anfassen...

Darauf erstmal ein Bierchen! Prost!
  Zitieren
#12
Hallo,

ich war gestern mal beim Geiger in München, da er ja einige C6 bei mobile.de inseriert hat.
Wie dem auch sei, eine C6 in gelb als Amiversion war da. Er meinte, 10 Euroversionen wären bestellt, aber ob es vor Weihnachten was wird, steht in den Sternen (vielleicht sagt ja auch jeder etwas anderes).

Von außen, wie auf den Bildern, ein schönes Auto. Gefällt mir sehr gut. Innen war ich dann doch enttäuscht. Das Beste sind die Sitze. Sie fühlen sich gut an. Wie lange das Leder hält, wird sich zeigen, aber im Großen und Ganzen einwandfreie straffe Polsterung und sehr guter Seitenhalt. Für breitere Leute (mein Schwager mit ca. 120 Kilo) allerdings zu schmal. Für mich (182cm) Platz ohne Ende.

Aber die Qualitätsanmutung vom Rest. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die, die von großen Verbesserungen gesprochen haben, auch wirklich drin waren. Das Plastik der Mittelkonsole ist schon arg lausig. Die Träger der Schalter links und rechts vom Instrumententräger wackeln wie ein Kuhschwanz. Anders als bei der C5 stehen sie in der Luft und wirken billiger als bei einem Kassettenrekorder der 20€-Klasse. Das hat das restliche Auto nicht verdient.
Sicher, um den Preis (in Amerika) niedrig halten zu können, muss man Eingeständnisse machen, aber mit ein paar Euro mehr hätte man das schon würdiger gestalten können. Lacht mich nicht aus, aber die C5 scheint mir innen hochwertiger zu sein.

Leider hatte ich keine Gelegenheit, sie zu fahren, sonst wäre ich wahrscheinlich doch eher begeistert gewesen und würde mich einen Kehricht um den Innenraum scheren. Aber so, als reiner Betrachter bin ich doch etwas ernüchtert. Immerhin will man (noch) 130 000 DM dafür haben und das bei einem Innenraum der Fiat Panda-Klasse (Übertrieben), der einfach nicht zum Auftritt dieses Boliden passt.

MfG

P.
  Zitieren
#13
Zitat:und das bei einem Innenraum der Fiat Panda-Klasse (Übertrieben), der einfach nicht zum Auftritt dieses Boliden passt.

Leider wahr, das ist mir anlässlich des Super Corvette Sunday in Buchs CH im August an der dort vorgestellten C6 leider auch aufgefallen.

Obwohl von den Vorstandsvorsitzenden GMlern immer wieder unermüdlich das Lied der nun deutlich gesteigerten Qualitätsanmutung im Innenraum angestimmt wurde Geiger,
zeigt sich wieder das alte ernüchternde Bild Schnarchen

Verarbeitung, was ist das denn sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber mal ehrlich, vergessen wir einen anderen Aspekt auch nicht;

Wo sonst kriegt man denn 400 Pferde und über 500 Nm für 85000 Franken Frage Respekt OK!

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#14
ich bin von meiner c5 nach wie vor begeistert, hab heute erst den letzten herbsttag mit einer wunderschönen ausfahrt gekrönt (2 motorradfahrern den schneid abgekauft - von bmw-fahreren reden wir lieber gar nicht).

ABER WAS KOMMT DANN?????

eine c6? schön ist das auto wirklich nicht.

besser als die c5 - das wäre schon ein argument, scheinbar ist das aber auch nur gelogen.

nur den dollar-preis in unverschämte euro-preislagen umzurechnen, sollte von allen c6-interessierten mit nichtkaufen abgestraft werden.

andere hersteller bauen in dieser preisregion auch geile autos.

z.b. den slk amg 55 mit 5,5 ltr. hubraum und 360ps. das ganz kostet dann ab 63.000,- euro. über den wiederverkaufswert brauchen wir, glaub ich zumindest, nicht zu diskutieren. ansonsten fährt das auto ganz ordentlich, wie ich in einem tv-bericht sehen konnte. der sound war absolut geil - mal ganz davon abgesehen, daß man einen slk das ganze jahr fahren kann.

mit ca. 400,- ist die sperre auch raus, dann dürfte von der performance (in der automatikversion) kein großer unterschied festzustellen sein.

gruß thomas
  Zitieren
#15
Na, dann kaufen wir uns doch einen SLK...
  Zitieren
#16
Frank, der war gut!

mit ausgewachsenem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
JR, meine Einladung lag auch vorm Wochenende im Briefkasten.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#18
Hallo Jochen,

ich werde Sonntags hinfahren, kommst Du auch?
Dann können wir ja den kleinen Umtrunk nachholen - diesmal auf anderer Leute Kosten Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#19
Also ich haben meine C4 oder C5 Cabrio immer das ganze Jahr über gefahren. Das Dach ist ja nicht so billig und dünn wie z.B. bei BMW, sondern recht dick und zusätzlich von Innen noch ausgeschlagen.
Ausserdem kam ich mit der Corvette auch im Winter bei Schnee immer gut zurecht, trotz der breiten Reifen.
Einziges Problem war bei meiner letzten C5 immer die Garageneinfahrt. Da ging es ganz leicht bergauf. Der Wagen hatte Automatik und wenn man den Fuss leicht von der Bremse nahm, schaffte das Drehmoment des Motors, die Hinterräder schon zu drehen, während die Vorderräder aufgrund der leichten Bremse noch blockiert waren.
Ging dann eher seitwärts - als mit Schwung rein, das war jedesmal so ne Glückssache.

SLK ist auch Geschmackssache und ausserdem rein optisch ein Frauenauto, und dieser Übergrosse Stern vorne drauf - nee danke.

Dann schon lieber Corvette, wobei ich die C5 auch immer soch super finde, allein weil sie mich auf über 100tkm nicht einmal im Stich gelassen hat.

Trotzdem, wenn man die C6 live sieht ist es schon echt ein klasse Auto. Plastik war ja schon immer und im Verglich zur C4 hat sich ja schon was getan. Was für mich auch zählt ist der Fahrspass und der ist ja schwer zu übertreffen.
  Zitieren
#20
JR, leider (oder besser zum Glück) liege ich da am Starnd von Miami und lasse mir die Sonne auf den Pelz brennen . . .

Wird leider wieder nx Heulen

Schaue mir dann meine C6 in USA beim Händler an, ist die Außwahl auch größer OK!


Grüße

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Embleme wie wieder ankleben? JuergenD 3 1.280 03.05.2023, 20:13
Letzter Beitrag: JuergenD
  Beifahrerfenster fährt nach Türschließen nicht wieder hoch Tasten 5 3.048 10.01.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Tom V
  C6 Uhr im Navi wieder da - Update Meiko 12 14.534 23.05.2020, 22:30
Letzter Beitrag: Hillracer
  Immer mal wieder spinnen die Kontrollleuchten maikschaefer05 5 3.576 29.06.2018, 22:55
Letzter Beitrag: Marwin
wink Jippieh - schon wieder ein neuer Auspuff-thread :-) castrop09 1 3.036 30.12.2017, 00:04
Letzter Beitrag: redking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de