• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
'65 Big Tank 327/365 mit AC in Europa?
#1
Hallo,

ein Bekannter hat mich gefragt, ob es eine '65 Vette Big Tank 327/365 mit AC in Europa gibt. Da ich von keiner '65 weis, stelle ich die Frage mal hier im Forum.

Noplan
  Zitieren
#2
mußt du petty fragen, die sammelt Big Tanker:

Baureihe: alle außer C 4
Baujahr,Farbe: 54,65,65,66,82,01

Gruß
Martin
  Zitieren
#3
Nö....Rolf hat nen 64er Bigtanker....aber über die Maschine weiß ich nix. Dann kenn' ich noch jemand mit nem 66er Bigtanker ...aber mit nem BigBlock.

In München war auch ein 66er BigTanker aus Österreich. Blau mit weißen Streifen....und Kotflügelverbreiterungen....nicht unbedingt optisch mein Fall.

Irgendwo bei Wien steht glaub ich ein weißer 65er Bigtanker...meine das ist ein SmallBlock....aber obs ein 365HP ist....

Was ist so wichtig an den 365HP ?
  Zitieren
#4
Achso...noch was...365Hp gab es nicht mit factory AC....soweit ich weiß....da durch die 30/30 cam sowieso mit erhöhter Leerlaufdrehzahl gearbeitet werden mußte und die Absenkung zu groß gewesen wäre....ebenso gab es keine Servolenkung mit der Maschine....aber das wegen der größeren Ölwanne.
  Zitieren
#5
Moin

ich glaube 65 sind nur 28 bigtanker ausgeliefert worden (muß nochmal im blackbook nachschauen)
motorvarianten u.s.w. könnte man über die vin erfahren aber was in europa läuft ??
rolf weiß da sicher mehr

poste morgen noch mal wieviel es waren (bei 28 ist es eher unwahrscheinlich das eine in europa läuft oder lief)

gruß
christian
  Zitieren
#6
Nope...der weiße Bigtanker ist definitiv Bj 65...!

1966 wurden 66 Bigtanker gebaut...ist ziemlich einfach, da die Jahreszahl mit der gebauten Stückzahl übereinstimmt. Dafür brauch ich nicht mal das Black Book.#

Bei 65 muss ich dann auch gucken....da waren es 41 Stück !
  Zitieren
#7
Yep, gibt es!
Österreich hat zwar nur eine Hand voll C2, aber anscheinend eine BigTanker Konzentration. Yeeah!

C2 Bj.65, 327/365 BigTank, 4 speed, in Ermine White mit Red interieur (1 von nur 41 Stk.) fährt bei uns in Wien.

Ob er auch AC hat weis ich jetzt nicht auswendig. Muß erst noch Pics suchen, damit ich dies beantworten kann. Hab auf die schnelle nur mal ein (schlechtes) Foto gefunden.

[Bild: SCS15.jpg]

@Mickey
65er 327/365 mit AC gibt es sicher. Kann dir ja mal ein Pic einscannen.

Desweiteren gibt es noch den "GrandSport" Verschnitt 66er 327/300 BigTank (1 von 66 Stk.) und einen 67er 327/300 BigTank (1 von nur 2 Stk.!! gebauten)
Gruß Gery

The difference between men and boys is the price of their toys
  Zitieren
#8
Hier steht eine zum Verkauf...interessante Preisvorstellung....

https://www.automobile-riekmann.com/verk...67_rot.htm


Die ist vor ein paar Jahren mal von Rolf Gersch verkauft worden, wenn ich mich da recht erinnere...

https://www.automobile-riekmann.com/verk...iolett.htm

Hier gibt es noch eine mit Big Block und Big Tank...schönes Auto....
https://classyauto.com/v/Chevrolet+Corve...Tank/26180

...und einmal aus 1964, sogar eine Einspritzer....auch schön....
https://www.dealsonwheels.com/search/det...410-000010
  Zitieren
#9
@ Prowler....yep, dieses Auto habe ich gemeint. Die blaue 66er war in München....und von der 67er finden sich unter dem einen link oben ein paar Bilder.

Ich hab immerhin 2 Stück im Umkreis von 20km....auch nicht schlecht... Yeeah!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Mikey
Ich hab immerhin 2 Stück im Umkreis von 20km....auch nicht schlecht... Yeeah!

SUPER, endlich bin ich mal gleichauf mit Dir. Feixen
Wenn die blaue (ex silber) 66 BigTank nicht im Mai 04 nach Oberösterreich verkauft worden wäre, hätte ich sogar 3 Stück im Umkreis von 20km (die Blaue sogar in meiner Garage - der Oberösterreicher hat jedoch um 3000€ mehr gezahlt, als ich dem Verkäufer anbot).Heulen
Gruß Gery

The difference between men and boys is the price of their toys
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1967 Corvette Big Tank gestohlene VIN plate slaggy 9 3.469 08.11.2022, 17:10
Letzter Beitrag: Mikey
  C3 Big Block Big Tank 17 6.540 11.10.2018, 05:22
Letzter Beitrag: Big Tank
  Big Blog L68 Bazi 10 6.862 08.03.2018, 19:18
Letzter Beitrag: Bazi
  C6 60th Anniversary Modelle (2013) für Europa?? CheviBert 19 9.136 21.02.2018, 20:55
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Erfahrungen mit Vollkasko mit Werkstattbindung Pauli 14 7.690 05.10.2016, 12:14
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de