1964 Coupe C2
#1
Hallo,

was denken die Experten über dieses Exemplar?

64er in Queensland

(59$A = 35€) haarsträubend


Grüße,
Andreas
Prost!

  Zitieren
#2
besoffen REBUILT DRIVE GEAR-SUSPENSION-NEW

Abgesehen von dem ...................................I´m not expert _________________ Yeeah!
Corvette C2
_____________________________________________________
Wer später bremst ........... ist länger schnell ! ! !
  Zitieren
#3
In der 365 PS Version war die 64er ein Einspritzer und kein Vergaser wie abgebildet. Beim Vergaser fehlt die zweite Rückholfeder.

Ansonsten steht das Ding doch ganz ordentlich da. Originale Intrumente, originale Innenausstattung, originale Radkappen.
Wie teuer? Konnte das nicht richtig sehen. 120.000 oder 59.000 australische Dollar?

Grüße

EDIT: Da steht's ja klein in Deinem Posting...
35.000 Euro wirst Du in Deutschland mindestens bezahlen müssen.
  Zitieren
#4
danke schon mal Frank,
well, wegen 'ner 2. Rückholfeder sollte die Sache an sich nicht scheitern. Augenrollen Der Preis ist eher ein Faktor....

Ich habe dem Besitzer erst vor ca. 1 Stunde eine Mail mit bitte um weitere Pics geschickt.

.....sie soll 59500 $A kosten (35T€)
Prost!

  Zitieren
#5
Zitat:Original von Frank Dragun
In der 365 PS Version war die 64er ein Einspritzer und kein Vergaser wie abgebildet. Beim Vergaser fehlt die zweite Rückholfeder.

Leider nicht ganz richtig.....die 63er hatte als Fuelie 360 HP und mit Vergaser (aber ansonsten gleiche Ausführung) 340 HP.

In 1964 wurde der Rochester durch einen Holley ersetzt und das Rating für den Vergaser Solid-Lifter auf 365 HP heraufgesetzt. Die Fuelies hatten 64 und 65 375 HP.

Insofern paßt das. Sieht eigentlich ganz ordentlich aus. Im Motorraum sind mir ein paar Sachen aufgefallen.....der Lüfterflügel ist nicht original, sollte ein 5-Blatt sein....da keine Klima. Wichtig ist auch, dass eine Fan-clutch vorhanden ist....kann man auf dem Bild nicht so genau erkennen.

Gut....Power Brakes. Das ist mit den Trommeln echt ein Vorteil.

Das komplette Ignition Shielding fehlt.....der Spaß kostet mindestens 700 $ ....da auch die Halter fehlen.

Vergaser müßte man auch mal checken.....die Anordnung der Rückholfeder ist etwas seltsam. Es sollte ein Holley 4150 List No 2818 drunter sein....Intake sieht original aus.....das Thermostatgehäuse ist es sicher nicht, da die 365HP ein silber lackiertes Gußgehäuse hatte.
Fächerkrümmer sind auch nicht original...aber das ist ok.

Check nochmal die Front nach einem Unfall....ich meine, die Nase hängt etwas in der Mitte...aber das kann auch Spiegelung durch die Stoßstange sein.

Innenraum macht einen guten Eindruck - hat sogar elektrische Fensterheber.

Insgesamt ok...aber 35k Euro sind in dem Zustand etwas viel...denke, dass man das Ding so für 31-32 schießen können sollte. 64 ist halt nicht so gesucht...daher im Preisniveau meist etwas niedriger....tut aber dem Fahrspaß keinen Abbruch.

Gruß
Michael
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung - 1969 C3 Coupé L36 Sevv 17 11.898 20.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Hermann
  C6 Coupe Kaufberatung Rico88 31 16.421 28.09.2018, 16:50
Letzter Beitrag: neophyte3105
  Suche C4 Coupe Nockenwelle 3 4.136 22.12.2017, 15:31
Letzter Beitrag: bseeger
Heart schwarze C4 Coupe aus München noisehammer 4 2.811 10.06.2015, 23:03
Letzter Beitrag: cooper
  64 C2 Coupe corvette 79 12 3.664 31.01.2015, 18:22
Letzter Beitrag: corvette 79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de