• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tripowers Stingray in Classic Inside
#1
Hallo,

soeben per Mail eingetroffen: Classic Driver Leser Gerrit Rudolph stellt seine C3 vor:

https://www.classicdriver.de/de/magazine...sp?id=2521

Super Bericht! Yeeah!
  Zitieren
#2
Schöner Bericht.

Eines verstehe ich nicht...
Zitat:der offizielle Export nach Europa war damals noch gar nicht angelaufen.
Das wird doch so nicht stimmen, da man ja die C2 schon offiziell bei GM Europa bestellen konnte. Wie konnte das passieren?
Grüße
  Zitieren
#3
Zitat:der offizielle Export nach Europa war damals noch gar nicht angelaufen.

Hi Frank,

die Aussage wird sich wahrscheinlich nur auf das Modell C3 beziehen.
  Zitieren
#4
Hallo

Das ist dann ein sogenannter " Grauimport ", oder ? Feixen

Ist mal ein angenehmer Artikel ohne Fehler.
Muss TRIPOWER wohl diktiert haben. besoffen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Habe mal ein bißchen recherchiert. Bis Anfang der achtziger Jahre hatten die offiziellen GM-Händler einen Importeur Status. Das heißt, sie haben die Wagen auf eigene Faust importiert, umgerüstet und Garantie gegeben. Ab dann gab es dann offizielle Europamodelle von GM.
Die Automobil AG Köln ist seit mehr als siebzig Jahren offizeller GM-Händler und hat Corvetten seit 1954 im Angebot. Ein offizieller GM-Import wie wir ihn heute kennen, war das aber nicht. Das wurde erst mit der C4 eingeführt.
Grüße
  Zitieren
#6
Genau, die Autohäuser haben sich damals in den 70er dumm und dusselig verdient,
hauptsächlich an den Camaros. Möchte die Gewinnspanne gar nicht wissen besoffen

Ja, sauberer Bericht OK!
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Was lese ich da:

haarsträubend haarsträubend ! ! ! DER KÜHLER IST NICHT ORIGINAL ! ! ! haarsträubend haarsträubend

Welch ein Frevel!

mit von Gerrit gewusst wie gemeintem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Da muß ich Jürgen Recht geben! Andere Originalitäts-Frevler
haben ja sogar Poly-Buchen verbaut haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Freitags-alberne-Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#9
Hab ich mir doch überlegt, ob ich es selber schreiben soll, weil ich wusste, dass einer damit kommt! Aber ausgerechnet DU! Na warte!

mit beleidigtem Gruß Prost!

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Feixen Prost! Feixen

Aber um auf das Ausgangsthema zurückzukommen:

Klasse Bericht mit tollen Fotos, Kompliment!

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Session für meine Stingray zu Ende carlito 10 2.464 12.09.2023, 14:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Erfahrungen mit ACCO Inc. - American Classic Cars Oklahoma gesucht Chris67 4 7.914 02.03.2020, 18:45
Letzter Beitrag: ultravette
Brick Corvette Stingray, Baujahr 1973 gestohlen smartie 20 9.960 11.02.2017, 23:46
Letzter Beitrag: Blue Mako Shark
  Frage zu RD CLASSIC Havanna 19 5.402 25.09.2014, 15:49
Letzter Beitrag: Havanna
  Leasing? Corvette C7 Stingray Thuunoou 9 17.127 20.05.2014, 00:14
Letzter Beitrag: Freak_dd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de