C6 in USA über 10.000 Euro günstiger !
#11
Erneut die Frage, die in einem anderen Thread anscheinend niemand beantworten konnte:

Weiss jemand, ob man in den USA eine C6 auch als europäische Ausführung bestellen kann? Gebaut werden sie ja ebenfalls dort und fast identisch ja auch nach Canada geliefert. Nur bisher konnte ich nirgends dazu eine Information seitens GM finden.
Danke!
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#12
Die Frage kann ich nicht beantworten, aber vermute, dass das nicht geht. Selbst wenn Du eine C6 für Europa in USA kaufen kannst, dann bekommst Du sicher nicht den besten Preis, und dann kannst Du auch gleich bei uns kaufen.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#13
Danke till, Dein geschriebenes lag mir auf der Zunge als ich die obigen Beiträge durchlaß. Als erstes gings mal darum Listenpreise zu vergleichen. Dann kommt das Schachern Feixen

Natürlich habe ich bei einem US Händler noch ein paar sehr gute Trümpfe in der Hand. Alleine schon die Gewissheit für ihn mich, zumindest für Garantiefälle, nie wieder zu sehen muss ihn schon sehr "Verhandlungsfreudig" machen. Wie sagen die amis "Fire and forget". Und bei Bargeld kriegen die Jungs drüben normalerweise auch weiche Knie. Drüben wird ja finanziert und geleast das es kracht. Bargeld macht den Verkäufer froh . . . oder so Feixen

JR, hast natürlich recht. Ist schon was an Rennerei. Allerdings hat mir die ganze Aktion bei meinem Durango durchaus Spaß gemacht, und wenn man die richtigen leute bei TÜV und Zulassungsstelle kennt wird das ganze zu einem Genuss ! Ungelogen ! Sowohl der TÜV Sachverständige als auch die Fa. die bei diverersen Umrüstarbeiten behilflich gewesen ist, waren US Car Profis. Und auch die hatten Spaß an der Sache ! Habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht !
Garantie gibts natürlich keine auf "Grauimporte" (wieso eigentlich grau ?). Allerdings muss man die 10.000 Euro erst mal an Garantieleistung verbraten . . . Klar, bei einem gleichzeitigen Motor/Getriebeschaden kommt man da schnell hin, aber ich rechne nicht unbedingt mit dem schlimmsten . . .

Warum die ersten beiden Produktionsjahre oft so ein schlechtes Image haben ist mir nicht ganz klar. Wenn ich bedenke mit was für Probleme sich viele hier rumschlagen die eine 2001 er oder neuer haben . . . Bei einer Laufleistung von nunmehr fast 100.000 km gab es bei mir seit 1997 keinen außerplanmässigen Werkstattaufenthalt. Klage auch nicht unter Mega Ölverbrauch, undichtem Getriebe, Ölverlust der Hinterachse u.s.w. u.s.w. Das einzige was nach 6 Jahren kaputt ging war die LCD Anzeige der Klimaautomatik . . . Und da springt auch keine Garantie mehr ein !

Ein wichtiger Aspekt zum kauf C6 in USA ist der günstigere Basispreis bei geringerer Ausstattung. 36.000 Euro für eine neue C6 ist doch echt günstig, oder ? Dies wird dem deutschen Käufer einfach nicht angeboten. Die Kiste wird vollgeladen mit Zusatzausstattung um so einen "Basispreis" von über 120.000 DM zu erreichen. Einigen geht es ja einfach nur darum eine Corvette zu besitzen, und da braucht man nicht unbedingt das HUD oder den Garagentoröffner.

Aber ich möchte ja keinen überzeugen eine C6 in USA zu kaufen ! Selbst ich bin mir nicht sicher ob und wann ich überhaupt eine C6 besitzen werde. Aber einen Gedanken daran kann man schon mal verschwenden, oder ?

Grüße

Jochen
  Zitieren
#14
Zitat:Warum die ersten beiden Produktionsjahre oft so ein schlechtes Image haben ist mir nicht ganz klar.


Das erkläre ich Dir mal in einer ganz ruhigen Stunde....... dauert aber länger.....


Schöne Grüsse aus dem Automotive - Business Hallo
Gruss,
Frank
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Jochen

Ein wichtiger Aspekt zum kauf C6 in USA ist der günstigere Basispreis bei geringerer Ausstattung. 36.000 Euro für eine neue C6 ist doch echt günstig, oder ? Dies wird dem deutschen Käufer einfach nicht angeboten. Die Kiste wird vollgeladen mit Zusatzausstattung um so einen "Basispreis" von über 120.000 DM zu erreichen. Einigen geht es ja einfach nur darum eine Corvette zu besitzen, und da braucht man nicht unbedingt das HUD oder den Garagentoröffner.

Aber ich möchte ja keinen überzeugen eine C6 in USA zu kaufen ! Selbst ich bin mir nicht sicher ob und wann ich überhaupt eine C6 besitzen werde. Aber einen Gedanken daran kann man schon mal verschwenden, oder ?

Das Ganze hat IMHO einfach Vor- und Nachteile, die man für sich abwägen muss. Wenn einem die Garantie sehr wichtig ist, kommt ein import natürlich nicht in Frage. Wenn der Kaufpreis das K.O. Kriterium ist, dann könnte der Import interessant sein.
Ich habe schon selbst Fahrzeuge aus den USA importiert und muss sagen, dass es nicht soo schwierig ist, wie einige vielleicht denken. Mit dem richtigen Partner in den USA kann man den größten Teil der Arbeit recht konstengüntig abgeben. Der Papierkram hier in Deutschland hält sich imho noch in Grenzen.

Was mir viel eher sorgen machen würde, ist was GENAU umgebaut werden müsste damit der TÜV seinen segen gibt. Rückleuchten, Seitenmarkierungen:OK. Aber was ist mit den Scheinwerfern? Gerade in Bezug der HID-Scheinwerfer gibt es in Deutschland ja andere Vorschriften (Autom. Reinigungsmöglichkeit sowie autom. Höhenverstellung).
Sind die US-Modelle auch mit diesen Feinheiten ausgestattet?
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#16
Zitat:C6 in USA über 10.000 Euro günstiger !

Dann geh´doch rüber !

Irgendwie mußte dieser Spruch doch wieder Anwendung finden Großes Grinsen
Deutsche Phrasen-Recycling GmbH&KloKG




--> Feixen !!
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#17
Porter, würde ich gerne. mein Chef lässt mich aber nicht. Zumindest weigert er sich bei dauerhafter Abwesenheit mein Gehalt weiter zu zahlen . . . Kopfschütteln

bituster, umgebaut werden müssen folgende "Kleinigkeiten":

- Blnker hinten auf Orange
- Scheinwerferreinigungsanlage (gibts den original Einbausatz vom freundlichen GM Händler)
- Nebelschlussleuchte hinten

So ziemlich alle anderen Dinge wurden bei der C6 "Eurokonform" umgesetzt, oder es besteht die Möglichkeit diverse Ausnahmegenemigungen einzuholen (Seitenbegrenzungsleuchten, Sicherheitsverglasung, Gurte . . .). Die Kosten hierfür sind Bundesland, teils auch Regierungsbezirk unterschiedlich. So kostet eine Ausnahmegenemigung im Regierungsbezirk "Oberbayern" bei der Zulassungsstelle 15 Euro.

Allerdings habe ich diese gesamten Kosten schon in die Kalkulation mit eingebaut.

Mache jetzt in kürze mal ein PDF File wo man sich seine "Traum C6 US Version" mal zusammenrechnen kann.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#18
Hallo Jochen,

dann frag mal Hubsi, was eine Ausnahmegenehmigung pro § beim RP Darmstadt kostet Heulen, dann kannst Du eher eine Mischkalkulation machen (obwohl das sicherlich nicht der wichtigste Faktor ist).

Und woher weiß der freundliche Opel-Händler um die Ecke jetzt schon, dass er eine C6-Scheinwerferrreinigungsanlage besorgen kann? Oder ist das irgend so ein universell passendes Teil?

mit neugierigem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#19
Meine letzte Ausnahmegenehmigung im Jahr 2003 hat mich je 50 Euro gekostet für rote Seitenmarkierungen und Leichtkraftrad-Kennzeichen (83er Delorean).
Land: NRW
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#20
Stadt Köln: 52 Euro pro Ausnahmegenehmigung
Land Berlin: 102 Euro pro ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschmorter Geruch über Lüftung Fordy 1 726 30.07.2023, 19:37
Letzter Beitrag: Tom V
  Erhaltungsladung über Zigarettenanzünder? Brummi 10 2.310 29.04.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Km-Laufleistung über OBD checken? deralex 13 8.917 25.08.2019, 11:18
Letzter Beitrag: KSamanek
  Versand Front USA Deutschland FelixAC 10 27.373 05.05.2019, 21:24
Letzter Beitrag: FelixAC
  Unterschied Grand Sport USA/ Europa PLATINUM 24 16.738 28.10.2018, 12:55
Letzter Beitrag: KSamanek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de