C5 Automatik-Getriebe macht Probleme
#31
Hallo,

auch wenn meine Frage nicht eine Hilfestellung bei dieser Problematik ist, würde mich doch interessieren, wie Deine Fahrweise, lieber Didi aussieht. Kannst Du sie bitte mal beschreiben? Ich habe nämlich den Verdacht, dass auch bei normaler Fahrweise (wie es halt bei einem Alltagaswagen so ist) die Getriebe das zeitliche segnen, da völlig unterdimensioniert. Nicht umsonst ist die Automatikversion der C5 Drehmomentbegrenzt...
  Zitieren
#32
Hi Didi,

was gibt es den eigentlich neues von der Front Frage Frage Frage

Lange nix mehr gehört !

Oder hast Du deine Vette schon wieder zurück ?

Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#33
Jaja. Lange nichts gehört, weil lange nichts passiert Heulen und heute.... nach über 2 Wochen haben es die Honrathler doch endlich geschaft. Wandler incl. Zubehör getauscht. Der ganze Spaß hat 1374€ gekostet Zum K....n .... und die haben doch wieder gepfuscht. Die Sperre des Schalthebels funktioniert nicht mehr richtig. Zwischen der Stellung "D" und "N" lässt sich der Hebel einfach hin und her schieben. Wenn man von "D" in "3" schalten will funktioniert die Sperre. Allerdings zwischen Stufe "1" und "3" kann man wild hin und her schalten ohne den Knopf zu drücken.
Tolle Fachwerkstatt Zum K....n ich hatte aber jetzt keinen Bock mehr gleich wieder hin zu fahren und die Vette wieder für 2 Wochen stehen zu lassen. Also werde ich am WE mal selber danach schauen.
Falls es nicht klapp stell ich mich schon langsam darauf ein, daß die Vette mehr in der Werkstatt steht, als sonst wo Zum K....n Zum K....n Zum K....n Zum K....n Zum K....n toller Laden.

Hier noch die Rechnung..... 6.5Lieter Gedriebeöl, kann das sein?

Schnauzevollhabende Grüße
Didi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#34
Schade, daß ich wieder mal Recht hatte.

Allerdings hast Du nach der Reparatur Garantie! Wenn Du jetzt selber daran herummurkst und die kriegen das spitz, dann erlischt diese Garantie!

Noch ne Frage: die Werkstatt berechnet Dir Reinigungsmittel? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Das glaub ich nicht..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Ab morgen schlag ich auf jedes Fischbrötchen 20 Cent Reinigungspauschale auf.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Gruß Ecki
  Zitieren
#35
Hi Didi,

kann es sein, dass das so normal ist?

Ich kenne das auch so von anderen Automatik-Getrieben, dass zwischen D und N die Sperre nicht aktiv ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#36
Zitat:Ich kenne das auch so von anderen Automatik-Getrieben, dass zwischen D und N die Sperre nicht aktiv ist.

Das stimmt allerdings. Aber zwischen 1 und 3 sollte die Sperre schon einrasten, oder?

Gruß Ecki
  Zitieren
#37
Didi, bei einem Getriebeölwechsel sind laut Service Manual 4,7 Liter zu tauschen. Insgesamt befinden sich aber über 10 Liter ATF im Getriebe (Automatik).

Grüße

Jochen
  Zitieren
#38
NeeNee. Da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Das zwischen "D" und "N" keine Sperre ist, ist klar. Nur normal muss man den schon über einen leichten wiederstand schieben und man spürt deutlich wenn man in D oder N schaltet. Nur jetzt schlockert der so locker rum. Bei ner Vollbremsung schiebt der sich bestimmt von selbst von D auf N. Außerdem ist es auch möglich durch etwas rütteln diese Rote Schalthebelanzeige auf D zu schieben ohne das sich das Auto bewegt. Steht dann also auf N, zeigt aber D an. Das ist wohl beim zusammenschrauben etwas falsch gelaufen..... Aber wer hätte etwas anderes erwartet.
Autos sollte man lieber zu Tschibo bringen, Kaffee beim Metzger holen und die Bratwurst beim freundlichen ...........

Grrrrr
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#39
Hi Didi,

das klingt schon anders.

Nichts selbstmachen, am Montag früh hinfahren, wenn die Kundendienstannahme richtig voll ist, und dann den Kundendienstleiter im großen Raum vor der versammelten Kundschaft in gewaltiger Lautstärke rund machen wie einen Apfel Teufel

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#40
Zitat:Nichts selbstmachen, am Montag früh hinfahren, wenn die Kundendienstannahme richtig voll ist, und dann den Kundendienstleiter im großen Raum vor der versammelten Kundschaft in gewaltiger Lautstärke rund machen wie einen Apfel

Genau !!!

Wenn das vorher anders war dann sollen sie ihren Hintern halt mal gescheit bewegen und das in auf Reihe bringen.
Vorallem würde ich denen Beine machen weil Du es diesmal ja selbst bezahlen musstest !

Das funktioniert bei denen manchmal nur so.
Ist bei meinem Dealer aber nicht anders,bekomme auch immer mehr Übung darin MEINE Meinung zu dem Thema zu vertreten Großes Grinsen
Klappt bis jetzt ganz gut. Feixen

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik Anzeigenleuchte brennt dauerhaft yarate 7 1.384 14.08.2023, 06:47
Letzter Beitrag: yarate
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 1.980 19.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Reinerdj
  Notlauf und Klima Probleme Robin.G 28 3.405 26.05.2023, 08:22
Letzter Beitrag: Robin.G
  Benzinpumpe macht Geräusche - ab wann kritisch? MPF 5 2.727 16.08.2022, 18:05
Letzter Beitrag: MPF
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.431 04.10.2021, 09:51
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de