Achssschenkel?????
#1
Tongue 
Hallöchen!! Hallo
war schon mal angemeldet, aber war lange nicht aktiv hier. Drum wurde mein Name wohl gesperrt....... Kopfschütteln
Egal, ich wollte gerade neue Radlager vorne bei der Vette einbauen und da merke ich, dass die Neuen ohne weiteres auf den Achsschenkel passen.....ohne sie draufzuschrumpfen!!!! HeulenDie alten Laufbuchsen konnte ich auch ohne Probleme runterziehen. War schon merkwürdig. haarsträubend
Nu is guter Rat teuer!Wer weis wo ich neue Achsschenkel herbekomme????
Hab schon den ganzen Nachmittag bei Ecklers und zip und corvettecentral gestöbert, aber ohne Erfolg!!Hat schon jemand neue Schenkel gesucht und bekommen??? Frage

mfg sebastian
  Zitieren
#2
Nö, Dein Name ist SICHER (!!!) nicht gesperrt!

Du warst mal angemeldet als Buhlbomte oder so, gelle? Und dann noch mit einem Sebastian o.ä. Login.....


Zu Deinem Problem: Achsschenkel kann man noch reconditioned (aufgearbeitet) kaufen.
Leider kein billiger Spass und meist auch nur in Amerika möglich.

Wenn Du Interesse hast, dann kann ich mir gerne mal umhören. (bzw. die Teile bestellen ) OK!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
ggfs. kann man die vorhandenenen Teile aufschweißen lassen und entsprechend abdrehen....aber das sit sicher auch kein billiger Spaß.
  Zitieren
#4
Naja is ja eigentlich auch egal, oder???kannst ja die Anderen Namen jetzt löschen... Feixen
Mein dad hat da auch nen Bekannten in den USA der uns bei Teileproblemen helfen wollte...is halt nur immer so ne langwierige Sache. Erst suchen dann bestellen und so ein Mist besoffen

@Mickey:
das mit dem Aufschweissen hat ein Bekannter auch gesagt, aber der alte Herr(Eigner der Vette) meint das da nicht dran rumgeschweisst werden soll..... Kopfschütteln
und wenn er sagt machs neu dann mach ich das auch Blaulicht Natürlich wäre es einfacher einfach was aufschweissen und denn drehen, aber was solls

Wäre echt cool wenn du mir ne Adresse oder sowas geben könntest!!!!Oder auch Preise und ein paar Infos...

sebastian
  Zitieren
#5
Hier gibt es neue Spindles, allerdings nur in Verbindung mit Scheibenbremsen. ---> http://www.mpbrakes.com
Wäre vielleicht eine Alternative. Dann fährt das Auto auch anständig.
Grüße
  Zitieren
#6
In England wird gerade eine komplette C1 Vorderachse angeboten:

For sale , a complete C1 front suspension ready to bolt up into position , includes crossmember , swinging arms , springs , shockers , steering linkages , hubs with drum brakes , even the shims and bolts if required . All parts are in good order , most of joints etc are relatively new .
The steering column is not available but the steering box is , but I think this may need some adjustment or possibly a rebuild .
Reason for selling ? I have just fitted an aftermarket kit of coil over shocks , discs and rack and pinion steering .
Call me ( Mike ) for further details on 01763 272911 or 07850 758050 , I would like to sell as complete item but may split if there is enough interest in bits .


--------------------
Mike Hunt
Tel :- 07850758050 / 01763272911
Fax :- 01763272911
email :- mike @ vette61.fsnet.co.uk


England hat die Vorwahl 0044. Die erste Null der Städtevorwahl darf natürlich nicht gewählt werden.

Viel Erfolg
  Zitieren
#7
Hab da bei ebay in den USA auch was gefunden.....kann jemand so von den Bildern aus sagen ob das für die 61 geht????ich denke die Trommeln sehen bei unserer anders aus....Bitte guckt schnell da die Aucktion nicht mehr so lange läuft!

...."Here is a front axle from a Corvette. I was told that it is for years 1953-1962. It appears to be complete, except for the missing "A" arm, see photos. Unfortunately, I know nothing of its history or mechanical condition. Upon inspection (I'm not a technician) it shows no signs of damage or welding. Please look closely at the photos, I tried to capture every area of the part. It is to be considered "as-is." .....

Danke

sebastian
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Sebastian/Eigene%20Dateien/Corvette/eBayISAPI.htm
  Zitieren
#8
Link geht nicht.

Die Versandkosten aus USA werden wohl den Wert der Achse übersteigen. Auußerdem soll ja der Dreieckslenker nicht dabei sein.

Aus England fahren regelmäßig Speditionen nach Deutschland. Billiger, zoll- und Einfuhrumsatzsteuerfrei.

Grüße
  Zitieren
#9
schade das er nicht so will ie ich... Kopfschütteln
aber unser Freund hat schon welche im Auge, und wenn dann das nächste Mal etwas vom Amiland nach Deutschland geschickt wird, sind sie dabei.... Yeeah!irgendwie machen die das über die Firma...... Zwinkern
und wenn da auch noch andere Teile bei wären, wäre ja nicht so schlimm vieleicht brauch man das ja an anderer Stelle irgendwann mal OK!
mal abwarten wie lange das dauert.
danke für die Hlife!!!! Respekt
und hoffentlich Burnoutdie Räder bald wieder aufm Asphalt....
sebastian
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de