Oelverlust bei Ansaugspinne
#11
alter Schlappen...

Die Werkstatt sieht gut aus. Erkenne ich da noch eine Grube? Dann steht dem Weg zu Corvettespezialiste kein Ausstattungsmangel im Wege!
So eine Garage hätte ich auch gerne...

Die C4ren haben zum Glück schon metrische Schrauben (überwiegend).

Gruß und gutes Gelingen,

Klaus
  Zitieren
#12
Hallo Klaus

Hast Du richtig gesehen. Grube ist vorhanden. Eine Grube oder Lift ist fast ein muss wenn man an seinen Fahrzeugen etwas machen will.

Die ganze Garage ist für mich wie ein kleiner Segen.
Und wenn zuhause mal dicke Luft ist kannst du dich wunderbar verstecken. ;-)

Roger
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#13
Also hier die Seiten aus meinem Buch:

Sorry für die großen Bilder, aber man soll es ja auch lesen können. Außerdem habt ihr ja alle DSL, oder? Feixen

[Bild: mani1.jpg]
[Bild: mani2.jpg]
[Bild: mani3.jpg]

Hope this helps.

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#14
Ich bin ja nu erst seit ein paar Tagen glücklicher Nutzer dieser Forums und muß mich doch wundern, daß anscheinend kaum jemand ein gescheites Handbuch für sein Auto hat. Dabei gibt es für jedes Baujahr von ´84 bis ´01 das Original - Service - Manual welches auch die Opel - Werkstätten benutzen. Alle Reparaturarbeiten werden ausführlich beschrieben inkl. der Code - Fehlerdiagnose.
Kostenpunkt, je nach Baujahr, zwischen 150 und 262 Euro. Zugegeben kein Pappenstiel, aber die Corvette ist ja auch kein Nullachtfuffzehn-Auto. Diese Bücher ersetzen natürlich in keiner Weise die Tips und Tricks die aus der Praxis kommen, aber bei dem einen oder anderen Problem sind sie doch äußerst hilfreich. Zu beziehen übrigens beim Doromey-Versand.
Bei Ebay wird gerade so ein Teil angeboten für eine´91er, Startpreis 100 Euro.

Mehrere Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#15
Hallo Reiner,

Zitat:Bei Ebay wird gerade so ein Teil angeboten für eine´91er, Startpreis 100 Euro.
Ich habe nur das hier gefunden,ist es das?:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...1731602811

Ist aber auch in englisch.....

Gruß Eckaat
  Zitieren
#16
Hallo Reiner,

der Vorteil vieler Aftermarket Bücher ist, dass dort zusätzliche Tipps und Hilfestellungen gegeben werden. Diese findet man üblicherweise nicht im Service-Manual.

Daher haben beide aus meiner Sicht ihren Sinn. Auserdem kann man eh nicht genug Literatur zur Vette haben Großes Grinsen , oder?

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#17
Hallo Eckaat, hallo Uli,

das ist das Teil was ich meine bei Ebay. Ich weiß, die Bücher sind leider in Englisch, aber das sind die Haynes und Chilton Handbücher ja auch. Wobei diese jedoch sehr allgemein gehalten sind und baujahrspezifische Eigenheiten in der Regel unter den Tisch fallen.
Auch mir fällt das technische Englisch nicht leicht, aber wenn du ab und zu etwas blätterst und die Worte mit den Zeichnungen vergleichst, bleibt schon viel hängen. Ich habe auch noch eine über 500 -seitige deutsche Übersetzung, die die Baujahre 84 - 91 umfasst und die viele Rißzeichnungen aus den Originalhandbüchern enthält Ist allerdings teilweise ziemlich schlampig übersetzt.
Trotz alledem, das Service Manual für die 87er hat z.B.einen über 200-seitigen Teil für die elektrische Fehlersuche. Ich sage Dir, so was übersichtliches und ausführliches hast Du noch nie gesehen.

Aftermarket - Bücher haben durchaus ihre Berechtigung, weil dort viele Informationen rund um das Fahrzeug zu finden sind, die man vielleicht in reinen Reparaturhandbüchern vermisst. Wenn ich mich für ein Auto interessiere und auch feste Kaufabsichten habe, dann besitze ich noch vor dem Kauf irgendein Handbuch über dieses Auto, weil die Vorfreude durch das Lesen noch gesteigert wird. Und ich hatte schon einige Autos.

Wie auch immer, es muß sich ja auch nicht jeder ein solches Manual zulegen. Die Hilfsbereitschaft in diesem Forum ist ja schon fast als sensationell zu bezeichnen, so daß es eigentlich ausreicht, wenn von jedem Baujahr irgendwo ein Exemplar vorhanden ist.

Mehrere Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dichtung Ansaugspinne uwekilon 9 939 27.08.2023, 09:24
Letzter Beitrag: uwekilon
  Keine AU bei zu hohem Lamdawert bei C4 Nordlicht 40 14.710 05.11.2014, 12:40
Letzter Beitrag: vette1990
  Ansaugspinne björn77 2 1.784 18.09.2012, 19:33
Letzter Beitrag: björn77
  Oelverlust bei Kopfdichtung Fallangvette 16 2.885 01.06.2009, 10:26
Letzter Beitrag: derCowboy
  Nm bei Ansaugspinne vetteadi 4 2.233 05.03.2009, 02:39
Letzter Beitrag: vetteadi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de