HUD @ 95er ZR1 ?
#1
Smile 
Hi Leute,

nach langer Abstinenz bin ich wieder da. ;-)

Und jetzt hab ich gleich mal ne Frage... momentan ist ja noch die C5 das einzige Auto mit nem HUD, aber gibt es sowas auch extra bzw. zum nachträglich aufrüsten?

Oder muss ich mir etwa auch noch so ne hässliche C5 zulegen? Feixen
  Zitieren
#2
Hi BackCat!

Bei D&W gibt´s ein HUD zum nachrüsten, meines wissens aber mit einer sehr einfachen Anzeige. Es werden nicht so viele Daten wie bei der C5 angezeigt.

Grüße

Mani
  Zitieren
#3
Außerdem hat Cadillac auch ein HUD - somit ist die Vette zwar der erste Serienwagen (wenn man den Vector W2 twinturbo nicht als Serie wertet) aber mittlerweile leider nicht mehr der einzige.
Beide Systeme sind von Delphi entwickelt und produziert.

BMW, Mercedes, Popo arbeiten auch an einem solchen System mit deutschen Zulieferern zusammen.....
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Respekt nichts gegen die inneren Werte einer C4
mit LT5 Engine, aber die C5 hässlich ??
Hast die wohl nur vcon hinten zu sehen bekommen huahua huahua

Hübsche Grüsse

Uwe animierte C4
  Zitieren
#5
Also von vorne lässt sich die C5 wirklich sehen (ich liebe diese Schlafaugen), und ich habe auch zunächst mit nem Z06-Import geliebäugelt, aber wenn ich mir den Hintern der C5 ansehe...

Da lob ich mir doch meine animierte C4 statt diesem riesen Hintern der C5. Schade eigentlich!

Cadillac? Wer kennt schon Cadillac? huahua

Hab mal bei D&W geguckt, aber das Ding hat mir in der Tat zu wenige Funktionen. Trotzdem danke für den Tip! Dann werde ich wohl weiterhin ohne HUD auskommen müssen, auch beim Tiefflug über die Autobahnen. huahua
  Zitieren
#6
Hier noch der Ahnungslose:

Ich kenne außerhalb der Vettearea Begriffe wie HUB oder HUT.

Aber was in Duntovs Namen ist ein HUD?

Neugierige Grüße Eckaat
  Zitieren
#7
Ganz einfach: Ein H ead U p D isplay.

Verantwortlich für das einspeisen (einspiegeln) von Fahrinformationen in die Frontscheibe.

Klick mal HIER!

Unter "Corvette" / "Highlights" / Seite drei gibts dann Brainfood to go..... Yeeah!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#8
Ach so.Wahrscheinlich müssen wir irgendwann noch mal ein Forenmanual erstellen in dem die wichtigsten Abkürzungen gespeichert sind.Dort gehört das HUD dann ebenso hinein wie der GÖK. Feixen

Abgekürzte Grüße Eckaat
  Zitieren
#9
Ich hoffe das wird nicht off-topic, aber GÖK habe ich in noch keinem manual gefunden..... Frage
Gruss,
Frank
  Zitieren
#10
Es handelt sich hierbei um die deutsche Abkürzung vom Getriebeölkühler,die übrigens hier im Forum entstanden ist.

Nach Diktat in den Harz verreist

Eckaat
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diff. und Getriebeöl 95er ZR-1 Chevyvette90 5 2.158 05.02.2024, 07:27
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 5.778 21.01.2024, 13:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 1.598 18.12.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 1.047 14.10.2023, 22:03
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Welche AGA für 95er ZR-1 Chevyvette90 10 2.932 22.07.2023, 05:43
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de