Mako Shark 2 Umbau
#41
Nicht aufgeben.
Evtl. kennt ja jemand den Besitzer von diesem Umbau. Da stimmen die Lampen gar nicht und das Ding hat auch ein H:
[Bild: Shark1.jpg]
[Bild: Shark2.jpg]
[Bild: Shark3.jpg]
[Bild: Shark4.jpg]

Wenn Du eine Kopie von dessen H-Untersuchung erhälst hats Du evtl. bessere Chancen, oder es reicht auch schon wenn Du mit diesen Bildern und einem Buch / Bildern vom Original izum TÜV /Dekra gehst. Hoffe dann nur, der andere bekommt keine Probleme.
Viel Erfolg
Frank

Die Bilder wurden übrigends bei Geiger aufgenommen
  Zitieren
#42
Zitat:Hab gerade ne schlechte Nachricht bekommen, Herr Geiger meinte gerade, auf meine Mako Shark ist es nicht möglich ne H-Zulassung zu bekommen.


Das haben Dir doch einige schon eingangs gesagt. Das H-Kennzeichen ist dafür da, erhaltenswürdige Originalfahrzeuge zu bewegen. Dazu gehören natürlich auch in der damaligen Zeit umgebaute Fahrzeuge wie Rennwagen, Hot Rods oder andere Umbauten.

Da dieser Umstand aber oft sehr schwer nachgewiesen werden kann, kommt es eben oft zur Verweigerung des H-Kennzeichens.

Bei Dir liegt der Fall anscheinend klar auf der Hand: Das Auto wurde eben nicht während seiner Produktionszeit umgestrickt, sondern viel später, da irgendwer mal geschrieben hat, daß es das Umbaukit erst in den 80ern gab.

Allerdings stellt sich für mich auch die Frage, wie Karlchen Geiger dann die H-Zulassung für seine aufgebrezelte "YellowMellow"-C1 durchgeboxt hat. Frage

Zitat:Nicht aufgeben.
Evtl. kennt ja jemand den Besitzer von diesem Umbau. Da stimmen die Lampen gar nicht und das Ding hat auch ein H:

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die eventuell auch die eben gestellte Frage nach Geigers gelber C1 beantwortet. Ganz einfach- das Auto hatte vor dem Umbau schon das H !

Gruß Ecki
  Zitieren
#43
Respekt

Glückwunsch zu der Vette

War schon ein gutes Angebot bei Mobile.de King

Gruß

Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: gh.gif]
  Zitieren
#44
Muß ich eben den TÜV-Prüfer abfüllen und evtl. mit einem Wochenende mit Corvette ködern oder so. Oder ganz lieb gucken... Teufelfeuer
  Zitieren
#45
mach mal und wenn du fertig bist schicke ich dich mit meiner Daytona hin King
[Bild: gh.gif]
  Zitieren
#46
Aber alles in Allem muß ich sagen ich finde trotzdem die 7800 € gerechtfertigt für das Auto vor allem wenn schon alles eingetragen war.
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Eckaat
[QUOTE]Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die eventuell auch die eben gestellte Frage nach Geigers gelber C1 beantwortet. Ganz einfach- das Auto hatte vor dem Umbau schon das H !

Gruß Ecki

Das kann aber auch ganz schön ins Auge gehen. Denn in einem guten Gutachten für ein H Kennzeichen sind oft auch Bilder drin oder zumindestens eine genaue Beschreibung die auch die Versicherung haben will.
Außerdem beim nächsten TÜV-Termin kann ja auch mal ein anderen Prüfer stehen dem das auffällt - weiß nicht wie das dann gehandhabt wird. Es ist ja auch generell so das man gar nicht zu jedem TÜV-Prüfer fahren kann um eine Prüfung für ein H-Kennzeichen machen zu lassen. Zumindestens ist das bei uns im Kreis so, da bekommt man gesagt welche Prüfer überhaupt zulässig sind.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Umbau US auf EU Pauli 4 2.427 19.03.2014, 20:43
Letzter Beitrag: Pauli
  Kennt jemand diese C5 / Umbau? redking 19 4.306 23.08.2012, 22:50
Letzter Beitrag: RA-MO 58
  Kaufberatung Mako Corvette HHausS72 14 2.578 16.05.2010, 17:43
Letzter Beitrag: zuendler
  C3-mako Shark scheuerle 60 8.100 21.02.2010, 10:45
Letzter Beitrag: Bad
  68iger Umbau auf 82 > Wer kennt Sie,.,,.? mrchevy 13 3.393 25.08.2005, 23:33
Letzter Beitrag: mrchevy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de