Scheibenwischer ohne Funktion
#1
Habe gehört, daß man den Scheibenwischer feststellen könnte (irgendwie unter dem Armaturenbrett).....ist da irgendwas dran ? Wie geht das ?

Mikey1
  Zitieren
#2
Bei den C3-Modellen gibt es hierfür einen Drehschalter unterhalb der Lenksäule im Fußraum, mit dem man die Scheibenwischer in jeder Position anhalten kann.

Ob es das bei der C2 auch gibt weiß ich nicht, aber da ist es ja auch nicht unbedingt notwendig. Bei der C3 verschwinden die Scheibenwischer in Ruhestellung ja unter der pneumatisch schließenden "Wiper-Door", so daß man nicht mehr an sie herankommt. Deswegen gibt es die Möglichkeit, einerseits die Door durch einen Override-Switch zu öffnen und die Wiper vermittels des Unterbrecherschalters in Arbeitsposition zu fixieren.

[Bild: Overrides.jpg]

Am besten, Du rufst mal Wolfgang Stärk an (06101 - 40 86 59), der kann Dir das sofort am Telefon sagen.

Herzliche Grüße

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#3
Gute Idee.

Hab´ich gemacht. Sehr hilfreich. Das gibt´s da nicht.

Scheint wohl doch eher ein Elektriktrick zu sein.....von wegen Kontaktproblem.

Wolfgang Stärk meinte, es sei sinnvoll die Sicherungen (Kontakt) zu checken und man kann eine Masse (-) Verbindung zum Gehäuse herstellen. normalerweise sollte er dann laufen, wenn´s ein Kabelproblem ist. Es gibt wohl auch noch eine Verbindung zum Anlasser (Masse).

Schau´´ mer mal (Kaiserzitat)

Solange der Motor ok ist....

Mikey1
  Zitieren
#4
Hey Mikey

Geht dein Wischer immer noch ned ??
Wurde der jetzt ned vom vorbersitzer repariert ?

Keine Angst alles wird gut Yeeah!
  Zitieren
#5
Wischer geht....war nur ein Kontaktproblem...
  Zitieren
#6
Hallo,

habe eine 67er Sting Ray Convertible zu Hause.

Leider ist der Wischer dort auch ohne Funktion.

Sicherungen, Masse usw. scheinen ok zu sein (bin Elektrotechniker).

Mir würde ein Schaltplan die Suche vereinfachen. Bevor ich alles auseinander rupfe....

Kann da jemand mit dienen?

Bin auch bereit dafür zu zahlen...

Danke im Voraus,

Stefan
  Zitieren
#7
off topic
@wesso: was hast Du denn für ne '67?

Noplan
  Zitieren
#8
Hallo Noplan,

ich habe eine 65er C2 in silber mit schwarzer Leder Austattung.

Hab mich mit dem Baujahr vertippt.

Der Wagen gehört meinem alten Chef, spiele jedoch mit dem Gedanken die zu kaufen.

Nur leider hat der Wagen eine ganze Reihe Mängel...

Die meisten Sachen (Radio, Lampen, Instrumentenbeleuchtung....) habe ich wieder hin bekommen. Nur beim Scheibenwischer und bei der Tankuhr hänge ich jetzt fest.

Deswegen wäre ein Schaltplan "Gold wert".

Wie gesagt, bin auch bereit was zu zahlen...

Mfg
Stefan
  Zitieren
#9
Schaltpläne gibt es im Shop-Manual oder in etwa DIN A3 Format von LectricLimited. Die werden zb. über Eckler's vertrieben und sind z.B. bei Petty in D zu bekommen. Shop Manual natürlich auch. Am besten VIN angeben, damit es auch das Shop Manual für das richtige Baujahr ist.
  Zitieren
#10
Hi Mikey,

schön mal wieder was von dir zu hören OK! OK!
Wie gehts eigentlich mit Projekt 57`voran ?????
viele Grüße


Jose
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkungsdämpfer C 2 ohne Servo benötigt? Mr.409 4 2.734 28.08.2022, 18:08
Letzter Beitrag: Mr.409
  welches c 2 Differentialöl ohne Sperre? Mr.409 2 1.858 28.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: zuendler
  Scheibenwischer facelvega 8 2.684 20.09.2021, 09:56
Letzter Beitrag: facelvega
  Unterschiedliche Kühlerdeckel mit/ohne Klima Maverick1964 4 3.465 20.04.2020, 21:50
Letzter Beitrag: zuendler
  Seitenauspuff ohne Pipes C2 Oerg 8 6.305 27.10.2017, 08:44
Letzter Beitrag: Oerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de