• 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erlkönige ZR1 aufgetaucht
#31
Jetzt sind wir doch einmal ehrlich die Verbreiterungen sind eben technisch an der C8 schwierig zu verwirklichen aber dass das nicht das gelbe vom Ei sein kann sieht ein Blinder mit Krückstock. Da wollte man die Spur oder die Bereifung verändern und das mit relativ geringem Aufwand so sieht das optisch für mich eben aus ,um das richtig zu machen hätte man die gesamten Kotflügel ersetzen müssen . Callaway steht bei mir ganz oben beim Tuning aber das war ein Griff ins Klo.
Gruß 
Biggi
  Zitieren
#32
Was hat das mit der C8ZR1 zu tun?

Macht doch für die Callaway einen eigenen Thread auf.
Danke.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#33
Also mir gefällt es auch nicht. "Aufgesetzte Verbreiterungen" sind doch schon seit vielen Jahren aus der Mode.
Das war doch mal in den 80ern in (Manta Manta)  Yeeah!

VG
SieDu
  Zitieren
#34
Es geht auch noch extremer:

Liberty Walk C8

Waaas?
Nr.3
  Zitieren
#35
Also ich hab die Callaway C8 in Suhl live gesehen und hatte beide ( C8 normal und C8 breit) bei der Ausfahrt vor mir.

Ich finde den Breitbau besonders von hinten deutlich stimmiger. Die originale C8 sieht von hinten fast quadratisch aus, der Breitbau schön flach.

Dazu sehen die original Räder niedlich bis lächerlich aus, da wegen der hohen ET absolut keine Konkavität vorhanden ist, beim Breitbau dagegen schon.

Ich finds gut 👍
  Zitieren
#36
Die normale C8 weckt bei mir auch keine Begeisterung hervor, aber die Graue Breitbau mit den OZ Felgen vom Ernst sah schon Mega Cool aus.
Diese Meinung hatten auch die anderen die vor Ort waren, hab zumindest keine negativen Kommentare gehört.
Oder man wagte sich zu Angesicht
nicht sein Denken mitzuteilen.
Gruß Thomas
  Zitieren
#37
Ja, damit verschwinden sowohl die Segelohren an der Seite optisch komplett und auch der große Abstand zwischen Radausschnitt und oberer Kante des Seitenteils hinten wird deutlich verringert - für mich sind das die größten Designfehler an der C8.

Die grundsätzlichen Mittelmotorproportionen liegen ja weitgehend fest.

Ich habe übrigens auch vor Ort keinen getroffen, der das nicht deutlich besser als Serie fand.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
(31.05.2023, 09:22)RainerR schrieb: Ja, eine zusammengenagelte Bastelbude,

Gruss RainerR

Rainer, das ist eine unglaubliche Frechheit gegenüber Callaway Competition, wenn man ihr Fahrzeug, daß man nicht mal gesehen hat, als Bastelbude bezeichnet und damit dieses Unternehmen, daß sich wie kaum ein anderes in Europa um die Corvette verdient gemacht hat, so zu diskreditieren. 

Callaway Competition hat jahrzehntelange Erfahrung in unterschiedlichen, weltweiten GT-Sport Rennserien wie z.B. FIA GT3, ADAC GT Masters, GT Sprint Italy, Australian GT, Super GT (Japan), ist der Hersteller von Carbon- und Kohlenstofffaser-Teilen für Rennsport, Medizin und Entwicklungsforschung, auf den die Premiumhersteller im Automobilbau vertrauen, spezialisiert in der Entwicklung und Optimierung von Fahrzeug-Aerodynamik, verantwortlich für Homologation, Herstellung, Verkauf und Vermarktung der Corvette Z06.R GT3 und der C7 GT3/R, Entwickler der Callaway Competition Corvette Z06.R GT3 - eines der erfolgreichsten Fahrzeuge, die jemals in der europäischen FIA GT3 Meisterschaft angetreten ist und Entwickler der Callaway Competition Corvette C7 GT3/R im Jahre 2015.


Die Fertigung des Umbaus der C8 ist qualitativ über jeden Zweifel erhaben, wie jeder erkennen kann, der das Fahrzeug tatsächlich betrachtet hat und steht in der Tradition einer ganzen Reihe von hochwertigen Callaway Fahrzeugen.

Man muss das Fahrzeug nicht mögen, aber der Respekt gegenüber der Leistung von Ernst Wöhr, Giovanni Ciccone und dem Team für die Corvette in Europa, verbietet solche Ausfälle.

Das gilt auch für Roger, der sich hinter Biggi versteckt und die anderen Tastaturhelden, die respektlos über die Firma herziehen.

Wütenden Gruß

Edgar
  Zitieren
#39
Lieber Edgar,

so sehr ich Deiner Argumentation folge und diese inhaltlich auch befürworte, denke ich, dass 2 Forumsmitglieder mit dem hinlänglich bekannten Intellekt einer Scheibe Weißbrot einer absoluten Ideenschmiede auf dem Sektor Corvette wie Callaway Competition niemals an die besagte Karre pinkeln können.

Ein Ernst oder Giovanni werden wahrscheinlich nie erfahren, ob und welche weichen Geister in diesem, unserem Forum gerade schriftlich entgleisen. Mehrere 100 Corvette Enthusiasten haben das Produkt von Callaway am letzten Wochenende besichtigen können und festgestellt, dass es qualitativ outstanding ist. Inwieweit diese Weiterentwicklung durch optische Aufrüstung wirklich jeden abholt, ist für mich unerheblich. Callaway hat erkannt, wo der Mythos Corvette mit der C8 seine optischen Schwächen hat und macht in meinen Augen einen stilistisch verbessernden Vorschlag.

Ob das bei wenigen, geistigen Sackhüpfern als solches erkannt wird oder nicht, ist nach meiner Meinung sowas von wumpe.

Sollte mein Statement jetzt aufgrund meiner persönlichen Meinung außerhalb der Forumsregeln zu werten sein, akzeptiere ich dafür gerne jegliche Sanktionen.

Schönen Abend noch und einen entspannten Gruß!

Martin
  Zitieren
#40
Muss man wirklich so unschön persönlich angreifend und despektierlich werden, nur weil jemand einen (durchaus kontroversen) Umbau nicht mag?

Und muss man den Zr1 Thread dafür nutzen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 ZR1 Ralf. P. 1 1.506 26.06.2023, 19:04
Letzter Beitrag: Nr.3
  C8 ZR1 Jackesvette 5 1.996 29.04.2022, 17:59
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de