C5 - Fragen
#31
Wie Thomas schon geschrieben hat, erscheinen die Mobile.de-Inserate automatisch auch bei Kleinanzeigen.

Die Pewter ist schon seit mindestens 10 Jahren durchgängig inseriert. Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht so ganz.
Als ich damals eine C5 gesucht hatte, war diese Farbe mein Favorit und ich hatte dort angerufen. An das bizarre Telefonat kann ich mich heute noch gut erinnern. Nach meiner zweiten höflichen Frage zum technischen Zustand der C5 wurde er ausfällig und hat einfach aufgelegt. Sehr seltsames Verhalten.
Ich hatte damals den Eindruck, er will gar nicht verkaufen sondern hat andere Absichten.
10 Jahre später inseriert er das Fahrzeug immer noch…

Evtl. hast du mehr Erfolg, berichte gerne von deinen Erfahrungen.
Gruß
Martin
  Zitieren
#32
Zitat:Vollzitat des direkten Vorpostings gelöscht! JR

Oh, das klingt ja alles wirklich merkwürdig und verursacht nicht gerade ein gutes Bauchgefühl. Danke für deinen Beitrag über deine Erfahrung. Und du bist dir wirklich sicher, dass es genau diese ist?

Ist denn der Preis für den Zustand - wenn er denn so wäre wie beschrieben - realistisch? Oft sind Fakes doch zu billig oder nicht?

EDIT: Mir ist aufgefallen dass verschiedene Mobilfunknummern auf den Anzeigen stehen. Habe die von März mit der aktuellen verglichen. Also denke ich mal das ist echt Fake. Vielleicht findet sich noch jemand, der etwas weiss.
  Zitieren
#33
Ich bin mir sehr sicher, dass es dieses Fahrzeug und dieser Anbieter ist. Sogar die Bilder sind teilweise noch die gleichen.
Über den Zustand des Fahrzeugs kann ich nichts sagen. Oder ob es diese C5 überhaupt gibt… der Kontakt wurde damals ja abrupt abgebrochen… ;-)
  Zitieren
#34
Werde mir die beiden bei Duisburg def. nicht anschauen. Das ist mir zu heikel für die Entfernung
  Zitieren
#35
Habe mir soeben eine C5 2004er angesehen.

An sich sehr schönes Fahrzeug, macht einen. guten Eindruck. Auch die kleine Probefahrt.

Allerdings leuchten ABS und ASR Leuchte dauerhaft und es kommt die Meldung „Inspektion fällig“ und „Lenkradverriegelung prüfen“. Möglich dass der Wortlaut etwas anders ist, habe es nicht mehr so genau in Erinnerung.

Sind das nun diese typischen ABS Block-/ Steuergeräteprobleme, die aufwändig/teuer zu reparieren/tauschen sind? Oder kann man das so nicht pauschal sagen?

LG Verm
  Zitieren
#36
Pauschal nicht…..das schöne bei der C5 ist ja die Möglichkeit die Fehlercodes übers DIC auszulesen.
Hast Du das nicht gemacht?
Dann warst Du schlecht vorbereitet.

Siehe Kaufberatung auf der Portalseite, da steht’s geschrieben.
Ausdrucken und mitnehmen

Der Verkäufer ist aber auch etwas naiv einem ein Fahrzeug vorzustellen wo derartige Fehleranzeigen aufpoppen.
Oder kam der Spruch "ist nur eine Kleinigkeit - normal bei Amis"  dumdidum





  Zitieren
#37
Hallo.

Es hieß in etwa „läge wohl daran dass die Batterie länger abgeklemmt und leer war“. Der Wagen steht schon mehrere Monate (nicht draußen)

Das hatte mich ein ganz klein wenig stutzig gemacht.

Was mich aber noch mehr ins Grübeln bringt, ist ob eine C4 (Bj 90-92) nicht doch pflegeleichter und robuster ist als eine C5.

Auch wenn die C5 für mich tatsächlich die schönste Corvette ist, habe ich jetzt Bammel dass dieser ABS/ASR Fehler wahrscheinlich jede C5 irgendwann treffen kann und wenn es der ABS Block ist, ist sie zum Stehen verdammt. In einem anderen Forum heißt es zu einem äquivalenten Thema von einem „Ich hoffe nicht für Dich, dass es der ABS Block ist“ - das macht mir jetzt auch grundsätzlich etwas Angst.

Wie gesagt, ansonsten schöne C5 aber ich bin kein Reiches Kind dass 25000€ hinlegt und damit gut leben kann wenn das Auto beim nächsten TÜV am Ende ist.

Oder sehe ich das falsch und für ein 2004er Modell bekommt man noch alle Teile? Ich habe mal gelesen dass man für die letzten C4 am besten Teile bekommen soll da sie in größerer Stückzahl produziert wurde.
  Zitieren
#38
Also meine stand auch ein paar Monate mit platter Batterie und da hat nach dem Einbau einer neuen Batterie nichts geleuchtet.
Wenn so ein Fehler vor dem Kauf nicht beseitig würde, wäre es für mich ein Ausschlusskriterium.

Was die Ersatzteilsituation angeht habe ich auch manchmal ein nicht so gutes Gefühl, aber wurde hier ja schon oft genug diskutiert und ist bei den meisten Fahrzeugen aus der Zeit ähnlich.

Denke das die Situation bei einer C4 da tatsächlich entspannter ist weil möglicherweise auch nicht ganz so viel Elektronikkram kaputt gehen kann.
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#39
"Inspektion fällig" heißt übersetzt "Service active handling"
Also nur mit Batterie abklemmen oder weil die Batterie leer war ist das nicht erklärt.

Da würde ich jetzt nicht reintalpen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#40
Ich sehe schon, da werde ich wohl noch einiges an Geduld mitbringen müssen.

Und diese ABS/ESR Geschichte scheint ein schwarzer Fleck auf der weissen Weste zu sein. Auch hier

http://www.auto-tests-service.de/Bericht...l#Elektrik

wird berichtet, dass eine Reparatur teuer ist und es Probleme mit Ersatzteilverfügung gibt.

Ich muss wirklich aufpassen, da nicht zu naiv ranzugehen. Ich danke allen Beteiligten schon mal sehr!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer von der Ostalb und Fragen über Fragen SilentBob 2 4.976 21.07.2019, 21:07
Letzter Beitrag: SilentBob
  C3 Kauf, und Fragen dazu knuckleherby 36 11.852 06.12.2016, 17:44
Letzter Beitrag: knuckleherby
  Fragen zur C7 (Platz u. Gewicht) LongDong 33 9.698 26.07.2016, 07:41
Letzter Beitrag: Wutzer
  Corvette C3 - Fragen vor dem kauf cornellll 13 5.616 23.05.2016, 12:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Noch ein frisch Infizierter mit Fragen vor dem Kauf Vinzenz 25 6.221 03.08.2015, 10:45
Letzter Beitrag: Vinzenz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de