Hilfeschrei zum 1. Mai
#11
Guten Morgen!

so, gestern nur den Magnetring gewechselt. Nach großer Freude, dann doch wieder Motoraussetzer auf der Probefahrt. Dann noch den Hall-Geber gewechselt, läuft stationär einwandfrei, mal sehen was die Probefahrt heute bringt....

Apropos: "Ich habe aber eine Ersatzpertronix immer dabei. für die 110 Euro oder so eine gute Versicherung."
Der Preis ist aber auch schon 15 Jahre alt, oder?
Ich habe bei KTS 177,00 dafür gelegt.
Oder gibt es die normale Ignitor (eins) preiswerter zu haben und wenn ja , wo?

Grüße
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#12
Hallo Wassermann

Nach 15 Jahren ist der Preis sicher gestiegen. Ich habe mir im Frühling 2022 einen PERTRONIX 1181 IGNITOR UMBAUSATZ hier bei einem Schweizer Shop bestellt, weil der einen an Lager hatte. Ich wollte ja fahren und nicht warten, bis ich die Teile aus USA erhalte. Damals habe ich schlappe 260.- CHF bezahlt. Heute kostet das selbe Kit bereits 290.- CHF! Da bist du mit deinen knapp 180.- Euro noch gut bedient ;-) Ich glaube nicht, dass du den günstiger bekommst...

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#13
Hmmm: Pertronix 1181 unter 100€

Ich selbst habe aber eine Breakerless SE, die seit 15000km "hält" (statistisch nicht rerlevant - ich weiß) und von der man obendrein nichts sieht, weil sie kein Pluskabel benötigt (sie zieht die Versorgung über die Zündspule). Das, und die Ausfallberichte, hat mich damals dazu bewogen, keine Pertronix zu nehmen.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#14
...hast recht, habe mir gerade noch eine auf Reserve bestellt...
Grüße
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.135 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.260 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Kabel zum Schalter Back-Up Lights v-twin 5 1.822 19.12.2022, 10:53
Letzter Beitrag: v-twin
Thumbs Up TÜV zum 50. Geburtstag Waterman454 9 2.308 06.07.2022, 21:37
Letzter Beitrag: René K.
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 34 23.641 25.04.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de